For Whom The Bell Tolls

Wie in alten Zeiten

Wenn ihr das Finale von „Cyberpunk 2077“ zusammen mit Rogue spielen wollt, dann nehmt am Ende der Hauptmission „Nocturne Op55N1“ bei der Entscheidung über das Ende auf Mistys-Dachterrasse das Pseudoendotrizin. Wählt im Dialog die Option „du und Rogue sollten das übernehmen“.  V gibt dann die volle Kontrolle an Johnny Silverhand ab, der sich umgehend ins Afterlife zu Rogue begibt. Aber auch wenn Johnny nun das Sagen hat, eure bisherigen Attribute und Fertigkeiten/Vorteile sowie die Ausrüstung entsprechen denen von V. Dafür kommen die Kommentare von Johnny. Nachdem Rogue an der Bar überredet wurde in den Arasaka-Tower einzudringen und zu Mikoshi zu gelangen, wacht Johnny 20 Stunden später wieder im Afterlife auf.

Rogue hat in der Zwischenzeit einen detaillierten Plan zur Infiltration des Arasaka-Hauptquartiers ausgetüftelt, und dazu die Unterstützung von Crispin Weyland organisiert. Nachdem Roge das Afterlife für heute schließt, könnt ihr euch auf Wunsch für die bevorstehenden Herausforderungen mit Rogues Sachen ausrüsten. Zieht die Stiefel mit den Retrodüsen an, die essentiell für die nächste Hauptmission sind. Ansonsten gibt es noch epische und legendäre Waffen und Ausrüstung nach Wahl. Seht euch anschließend den neben Rogue liegenden Splitter an mit den Plänen des Arasaka-Towers und der Datenfestung Mikoshi. 

Was gibt es besseres, als mit Rogue in die letzte Schlacht zu ziehen?

Bei Nix im Netrunner-Raum schlüpft ihr anschließend in den Netrunning-Anzug, bevor ihr auf dem Netrunner-Stuhl Platz nehmt. Im Cyberspace trefft ihr euch mit Alt Cunningham. Sie wird sich um den Arasaka-Satelliten und die Sicherheitstech im Tower kümmern, wofür sie einen speziellen Splitter für den Zugang vorbereitet hat. Nach dem Ausflug im Cyberspace gebt ihr Rogue das Zeichen zum Aufbruch. Sie telefoniert gerade mit ihrem Sohn, möchte das Thema aber nicht weiter mit Johnny vertiefen. Fahrt dann mit dem Aufzug hoch zum Dach, wo der AV wartet.

Achtung: Jetzt ist die letzte ruhige Phase bis ihr das Finale geschafft habt. Überprüft eure Ausrüstung und Bewaffnung spätestens jetzt. 

Arasaka-Tower reloaded

Genießt den nächtlichen Anflug über Night City zum Arasaka-Tower. Während ihr mit Rogue in der Luft unterwegs seid, lässt Alt Cunnigham den Überwachungssatelliten am Nachthimmel explodieren. Allerdings wird der AV jetzt von Luftabwehrraketen erfasst und abgeschossen. Johnny, Rogue und Weyland crashen in den Arasaka-Tower auf der Urwaldebene. Der Level wird euch bekannt vorkommen, wenn ihr schon das Ende mit Hanako Arasaka gespielt habt.

Die Arasaka-KI aktiviert nun das Hayabusa-Protokoll und versetzt die Konzernzentrale in den Lockdown. Weyland konnte nicht rechtzeitig abspringen und sitzt an anderer Stelle fest. Zwar könnt ihr im Dialog eine Entscheidung hinsichtlich Weylands Situation treffen. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Verlauf der Mission, die jetzt abgeschlossen wird. Ihr kommt später sowieso automatisch an Weylands Position vorbei. Im Dschungel beginnt nun die letzte Hauptmission „Knockin‘ On Heaven’s Door“ für dieses Ende.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.