(Don’t) Fear The Reaper

Das geheime Ende

Um das geheime Ende oder Finale von „Cyberpunkt 2077“ freizuschalten, müssen die Johnny Silverhand-Nebenquests über seine Zeit in der Samurai-Band und der Beziehung mit Rogue abgeschlossen sein. Hier findet ihr die Übersicht zu den dazugehörigen Nebenmissionen. Außerdem muss der Freundschaftslevel von V zu Johnny zu diesem Zeitpunkt gut 70% betragen. 

So startet ihr im Dialog mit Johny Silverhand das geheime Ende von „Cyberpunk 2077“.

Im Dialog während der ersten Hauptmission von Akt 3 „Nocturne Op55N1“ mit Johnny Silverhand auf Mistys Dachterrasse macht ihr bei der Auswahl der möglichen Personen bzw. Enden erst einmal eine Pause und wartet. Nach gut fünf Minuten nimmt Johnny die Diskussion von allein wieder auf. Er erzählt von einem alternativen Plan für das Ende. Wählt dann die Antworten „wie lautet dein Plan?“ und „Okay, du und ich stürmen Arasaka Tower“, um einen sofortigen Frontalangriff in der Lobby des Arasaka-Towers zu starten. 

Ein Himmelfahrtskommando

Das geheime Ende ist die Hardcore-Version des Finales von „Cyberpunkt 2077“. Ohne die Hilfe von Panam, Rogue oder Alt Cunnigham. Ihr müsst euch also solo von der Lobby im Arasaka-Tower bis zum Aufzug nach unten zur Mikoshi-Datenfestung durchkämpfen. Ihr dürft dabei zwischendurch nicht speichern; ihr habt also nur ein einziges Leben. Allerdings könnt ihr die automatischen Speicherpunkte laden. Auch der finale Bosskampf gegen Adam Smasher muss ohne NPC-Hilfe überstanden werden.

Unsere Empfehlung ist daher, mit dem geheimen Ende noch zu warten, bis eurer Charakter über seine endgültige Stufe und alle gewünschten Vorteile und Fertigkeiten verfügt. Es gibt bis dahin sowieso noch unglaublich viel zu tun in Night City (Nebenmissionen, kurze Quests usw.). Das geheime Ende enthüllt, falls V überlebt, außerdem eine alternative Version des Epilogs „Path of Glory“.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.