Die Eggen
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Die O’Hara-Schwestern

Auf der Hauptstraße nach einem etwas längerem Stück nordwestlich des Unterschlupfs „Altes Haus auf dem Hügel“ in den Eggen bemerken Red und Antea einen ungewöhnlichen Blitznebel in einer Schlucht, der diese Spukermittlung aktiviert. Die Verbanner beschließen, nach der Ursache für den Blitznebel zu suchen. Beginnt bei der Stelle, an der ihr über den Abgrund springen könnt. Lauft dann nach links bis zur Kante, an der ihr nach unten auf den Boden der Schlucht springen könnt.
Unten auf dem Boden angekommen, geht ihr mit Anteas Spektralischt weiter. Irgendwann stoßt ihr auf die Stalagmiten, die Ursache für den Blitznebel. Habt ihr die Stalagmiten zerstört, erscheint der Geist von Lisabeth O‘Hara. Ihr gelangt an den ersten Tipp für Lisabeths Intention. Nach der Unterhaltung soll ihr Hinweise in dieser Angelegenheit sammeln.
Das Irrlicht verfolgen
Nähert euch dazu dem beim Baumstamm herumschwirrenden Irrlicht in der Nähe. Dort liegen „Papierfetzen mit Poesie (2)“. Folgt anschließend dem Irrwisch zur nächsten Stelle, wo ihr ein „Notizbuch mit Gedichten“ und beim Metalleimer ein Echo entdeckt. Schaut euch das Echo von Mary-Clare neben dem Eimer mit dem entsprechenden Horchen-Ritual an. Ihr erhaltet nun den zweiten Tipp für Lisabeths Intention.
Das Irrlicht zieht weiter und ihr springt ihm direkt hinterher. Das Irrlicht führt euch zu einem Baum, zu dessen Füssen ihr ein weiteres Echo entdeckt. Quetscht euch anschließend durch den Felsspalt neben dem Baum. Klettert dann auf das Plateau hoch, besiegt die Schemen und sucht das Irrlicht auf der Klippe nach dem umgestürzten Baumstamm. Beim Lagerfeuer liegen „Papierfetzen mit Poesie (1)“. Am Rand der Klippe aktiviert ihr ein weiteres Echo von Mary-Clare.
Verlasst die Klippe bei der Kante und lauft runter zum Flussufer, wo sich das Irrlicht mittlerweile hinbewegt hat. Bei den Steinen im Wasser findet ihr „Gedichte mit Notizen“. Damit habt ihr den ersten Tipp für Mary-Clare O’Hara gefunden. Überquert den Fluss zum anderen Ufer über den Baumstamm. Am Strand auf der gegenüberliegenden Seite gibt es wieder ein Echo und ein Medaillon, die Geisterfessel von Mary-Clare.
Spektralspuren und Poesie
Nun erscheint Lisabeths Geist wieder auf der Bildfläche und legt ein Papierstück auf den Boden. Entfernt mit Anteas Spektralsicht das spektrale Netz vom Schriftstück, um eine Spektralspur zu aktivieren. Folgt der Spektralspur hoch auf das nächste Plateau. Seilt euch am Rand der Klippe nach unten zum Boden ab, wo ihr in den nächsten Blitznebel eintaucht.
Folgt der Spektralspur weiter, die euch an einem Gehöft vorbei und direkt zu den Blitznebel-Stalagmiten führt. Kaum sind auch diese Stalagmiten zerstört, erscheint wieder Lisabeths Geist. Die Banisher beschließen nun, nach Mary-Clares sterblichen Überresten in der Umgebung zu suchen. Geht dafür zu den beiden Gebäuden in der Nähe zurück. Seht euch das Bauernhaus bzw. die Eingangstür genauer an.
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Das poetische Rätsel
An der Tür enthüllt ihr ein Echo, allerdings bleibt die Tür verschlossen. Ihr müsst in der Umgebung nach den richtigen Hinweisen aus dem Gedicht absuchen. Im Gedicht an der Haustür ist von einer Schürze die Rede. Eine Schürze hängt an der Wäscheleine hinter dem Bauernhaus. Danach erfahrt ihr im Gedicht von Schuhen. Die Schuhe findet ihr neben der Haustür. Schließlich erwähnt das Gedicht ein Sieb, den ihr vor dem benachbarten Stall entdeckt.
Jetzt öffnet sich die Tür zum Bauernhaus bzw. zur Werkstatt. Im Inneren des Gebäudes entfernt ihr mit Spektralsicht insgesamt fünf Spektralnetze, um die Quest weiterzuentwickeln: über dem Webstuhl, auf dem Bücherregal („Papierfetzen mit Poesie 3“), auf dem Stuhl („Gedicht 2“), dem Kohlebehälter und schließlich den „Brief an Elizabeth“ auf dem Schreibtisch. Jetzt kennt ihr den zweiten Tipp von Moiras Intention aka Mary-Clare.
Die Entdeckungen im Haus triggern auch Lisabeths Geist wieder, deren Intention nun vollständig ist. Begebt euch nun für die Konfrontation der angeblichen Schwestern zum Gebäude hoch auf dem Hügel über dem Gehöft. Hier kommt es schließlich der Konfrontation der beiden Frauen. Ihr entscheidet für das spätere Finale, ob ihr die Schuld gebt Moira Tynan (für Anteas Wiedergeburt), oder ob ihr Lisabeth O’Hara aufsteigen oder verbannt (für Anteas späteren Aufstieg).
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