Kordon, Bar, Wildgebiet

Kordon

Laufe also zum Händler, auch wenn du dazu keinen Auftrag hast. Er schaut sich die gestohlenen Papiere an, gibt sie dir aber zurück, denn sie müssen ja zum Wirt. Damit ist für ihn aber der Auftrag abgeschlossen (für dich nicht!) und du bekommst einen neuen
Spezialauftrag, diesmal geht es um eine Schachtel, die du aus dem Armeelager holen musst. Das hört sich ja schon wieder wie ein Himmelfahrtskommando an.

Als nächstes gehst du zu der Stelle, wo früher Wolf gestanden hat. Seinen Platz hat jetzt ein gewisser Fanatiker übernommen, er bittet dich um Hilfe gegen eine Söldnertruppe, die das Dorf angreifen wird. Du sagst natürlich zu, zu helfen.

Auftragsnummer: 39
Auftrag: Söldner erledigen

Auftraggeber: Fanatiker
Zielort: Kordon
Zeitrahmen: keiner
Voraussetzung: 37 erfüllt

Die Söldner greifen auch gleich an, am besten stellst du dich am Dorfeingang hinter den Zaun und ballerst sie alle ab, das sollte nicht allzu schwer sein. Dann gehe zu Fanatiker zurück. Du kannst natürlich vorher alles Leichen ausplündern und den ganzen Kram wieder beim Trader verscheuern.

Auftragsnummer: 38
Auftrag: Koffer holen

Auftraggeber: Händler
Zielort: Kordon
Zeitrahmen: keiner
Voraussetzung: 37 erfüllt

Vermutlich betrittst du nun Neuland in Kordon, denn in der Nähe des Armeelagers hattest du noch nie zu tun. Du solltest auf jeden Fall nicht dorthin losziehen, bevor du nicht 500 Patronen für dein Lieblingsgewehr besitzt. Die Annäherung erfolgt über die Straße, denn rund um das Lager wurde ein Minengürtel angelegt, lediglich rechts hast du etwas Manöverspielraum. Setze das Zielfernrohr auf die Waffe deiner Wahl und ballere so lange, bis du zumindest niemanden mehr sehen kannst, das ist das gute alte Ein-Cowboy-Gegen-100-Indianer-Spiel. Es ist nicht schwer, den Koffer zu finden, er liegt im hinteren Häuschen. Achte auf den Film, der im TV der Soldaten läuft! Das läuft dann wohl unter der Kategorie Easteregg.

Und nun folgt wieder ein längerer Fußmarsch zum Wirt in der Bar.

Bar

Auftragsnummer: 25
Auftrag: Im Labor X18 die restlichen Papiere holen etc.

Auftraggeber: Wirt
Zielort: Labor X-18
Zeitrahmen: keiner
Voraussetzung: 33 erfüllt

Er wertet deine Papiere aus und gibt dir gleich einen Anschlussauftrag. Frage noch weiter herum und du bekommst noch einen Mordauftrag, er betrifft einen Stalker namens Vampir. Damit hast du ein Problem. Wie du weißt, ist der Übergang von der Müllhalde zum Dunklen Tal von Feinden überrannt worden. Und der Übergang zum Kordon ist nur IN Richtung Kordon erlaubt und nicht AUS Richtung Kordon. Also musst du wohl oder Übel durch das besetzte Gebiet und vorher natürlich noch durch die kontaminierte Zone. Da du aber nun schon ziemlich gut „angezogen“ bist, dürfte die Radioaktivität kein Problem sein.

Dunkles Tal

Hier wird nun gekämpft, schaue in der Identifizierung im PDA, wie viele Feinde es sind und wie viel Männer die Neutralen geschickt haben. Einige Feinde werden dabei sein, lege sie um. Dann renne zu dem Gehöft, wo sich der Gesuchte aufhalten soll.

Auftragsnummer: 41
Auftrag: Stalker Vampir töten

Auftraggeber: Wirt
Zielort: Dunkles Tal
Zeitrahmen: innerhalb eines Tages
Voraussetzung: ? (Ich hoffe, da gibt es eine Voraussetzung, denn es würde mich sehr nerven, wenn ich diesen Auftrag vorher einfach nur nicht abgerufen hätte.)

Und jetzt erlebst du, wie aus ganz vielen Freunden ganz schnell viele Feinde werden. In dem Gehöft hält sich nicht nur Vampir auf, sondern auch noch zehn seiner Kumpels, die bei deinem Eintreffen alle neutral sind, ebenso wie Vampir selbst. Er steht in den hinteren Stallungen mit einer Gruppe Jungs zusammen, die es sich bei einem Feuerchen gemütlich gemacht haben. Nun weißt du ja, dass sich eine Gruppe sofort gegen dich wendet, sobald du einen aus ihrer Mitte angreifst. Das gilt in diesem Fall für jeden Stalker auf dem ganzen Areal. Also überlege dir einen Fluchtplan, mir hat folgende Strategie zum Sieg verholfen: Stelle dich gegenüber der kleinen Seitentür an die Außenwand. Dann wirf eine Handgranate in Richtung Feuerplatz, die ganze Meute wird aufspringen und fliehen. Halte dich bereit
und wenn die Granate explodiert ist, laufe du zu dem Feuer und wirf die nächste Granate hinter dich auf die Position, wo die Bande hingelaufen ist. Jetzt schaffen sie es nicht mehr zu fliehen, weil sie ja sonst auf dich zulaufen müssten, das machen sie nicht. Die Detonation sollte alle Leute um Vampir und ihn selbst zerreißen. Verschanze dich nun hinter der kleinen Wand und warte darauf, dass sich der Rest der Bande am Haupttor der Halle zeigt, jetzt beginnt dann wieder der Standardkampf. Wenn niemand mehr erscheint, schleiche dich aus der Seitentür heraus und suche nach den Überlebenden und schicke auch sie in die ewigen Jagdgründe. Vergiss nicht, die Leichen abzusuchen, du findest hier Munition für das IL-86 und das TRs 301, supi!

Auftragsnummer: 42
Auftrag: Blutsauger im Dunklen Tal killen

Auftraggeber: Händler
Zielort: Dunkles Tal
Zeitrahmen: innerhalb eines Tages
Voraussetzung: ?

Da du schon mal hier bist, kümmerst du dich gleich noch um den Blutsauger. Er läuft quasi auf der anderen Straßenseite irgendwo im Wald herum, da du ihn hier auf mittlere Distanz sehen kannst, sollte er keine Bedrohung für dich darstellen. Und nun geht es mal wieder zurück in die Bar, die Belohnung für den Mord an Vampir abholen. Der Kampfplatz rund um den Übergang zur Müllhalde sollte mittlerweile befriedet sein. In der Bar bekommst du einen neuen Auftrag, wieder sollst du einen Stalker töten … und Herrgott sakra! … er hält sich in dem Gehöft auf, in dem du schon wegen Vampir zu Besuch warst. Also den ganzen Weg wieder zurück. Das einzig Positive daran ist, dass du ja sowieso noch zum Trader musst, um dir die Belohnung für den getöteten Blutsauger abzuholen und an kannst du dann den Übergang am Gehöft nehmen.

Auftragsnummer: 43
Auftrag: Stalker töten

Auftraggeber: Wirt
Zielort: Dunkles Tal
Zeitrahmen: innerhalb eines Tages
Voraussetzung: 41 erfüllt

Und wieder eine ähnliche Situation wie eben, nur das diesmal alle Stalker im Areal verteilt herumstanden und nicht wie vorhin, so massiert an einer Stelle. Dafür steht der Gesuchte im Freien, deswegen habe ich ihm aus sicherer Entfernung einen Kopfschuss mit dem IL-86 verpasst und bin dann einfach zum Levelübergang gelaufen, ohne mich weiter um die anderen Stalker zu kümmern. Beim Trader kannst du dann deine Belohnung für das Töten des Blutsaugers abholen, so du das nicht schon gemacht hast. Und dann geht es zurück in die Bar. Und jetzt ist die lange Zeit der bedeutungslosen Aufträge vorbei, jetzt gilt es neues Land zu entdecken, auf nach Jantar.

Wildgebiet

Der Weg dorthin führt bekanntlich durch das Wildgebiet hindurch, seit deinem letzten Besuch hier hat sich nicht viel geändert. Nur ein paar vereinzelte Banditen und ein Blutsauger treiben hier ihr Unwesen. Und diese Banditen sind ein Auftrag vom Wirt und sie erledigst du im Vorbeigehen.

Auftragsnummer: 80
Auftrag: Banditenlager im Wildgebiet räumen

Auftraggeber: Wirt
Zielort: Wildgebiet
Zeitrahmen: innerhalb eines Tages
Voraussetzung: keine Ahnung

Das Lager befindet sich ganz am Anfang beim ersten Bahnsteig rechts. Die Hälfte der Bösewichte wird wahrscheinlich schon in die hier weit verbreiteten Elektroanomalien gelaufen sein.