Auf der Jagd nach dem Bösen

Jahan, der Dämonenjäger

Am östlichen Rand des Klosterwald hat der Dämonenjäger Jahan sein Lager aufgeschlagen. Der Preis für den Unterricht in Quellenmagie bei Jahan hört sich kompliziert an, ist jedoch relativ simpel: finde und ermorde den dämonischen Advokaten auf der Blutmondinsel. Wie man auf die Blutinsel kommt ist im Abschnitt zur Hauptquest „Der Advokat“ genauer beschrieben. Es ist empfehlenswert die Quest „Der Advokat“ vor dieser Quest von Jahan abzuschließen, um die entsprechende Belohnung zu erhalten. Danach könnt ihr den Advokaten und dessen Truppe wie von Jahan gewünscht ausschalten. Wenn der Advokat schließlich erledigt ist, wird euch Jahan bei Bedarf in Quellenmagie unterrichten. Der Preis für den Quellenmagiepunkt ist der Entzug der Seele von Dämon Mhordkan im Käfig bei Jahan.

Der Name des Erzdämons

Wie auch immer ihr euch entscheidet, der Advokat war nur die erste Aufgabe. Egal ob ihr das Angebot für den Quellenmagiepunkt angenommen oder ausgeschlagen habt: anschließend beauftragt euch Jahan, den gut gehüteten Namen des Dämons von der Blutmondinsel herauszufinden. Kehrt zum Baum der Ahnen auf der Blutmondinsel zurück, da der Baum offensichtlich in einer Beziehung zu dem Dämon steht. Das funktioniert aber nur, wenn ihr mit dem „Geist eines korrumpierten Baums der Ahnen“ auch sprechen könnt. Damit die Kommunikation zustande kommt, müsst ihr den Namen des Ahnenbaums wissen. Begebt euch dazu in die Archive der Blutmondinsel. Im Abschnitt zur Quest „Die Geheimnisse der Blutmondinsel“ findet ihr genauer beschrieben, wie ihr den Namen des Ahnenbaums in den Archiven herausfindet.

Wenn ihr euch schließlich mit dem Baum der Ahnen unterhalten könnt, verrät dieser euch endlich den Namen des Erzdämons: Adramahlihk. Der Dämon steckt mittlerweile in Doktor Daeva und hat sich in die Stadt Arx abgesetzt. Für diese Aufgabe aktiviert sich nun die Quest „Anweisungen des Doktors“. Schließt nun diese Quest bei Jaha für eine dicke Belohnung ab.

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