Die Elfenseherin

Das Elfenlager

Reist in den Merzwald nördlich von Treibholz und sucht dort nach dem Elfenlager. Wenn Lohars Quest „Dunkle Geschäfte in der Schwarzgrube“ bereits abgeschlossen wurde, erhaltet ihr auf Nachfrage von Lohar den genauen Ort des Lagers auf der Karte markiert. Die Wachen am Lagereingang müssen überredet werden. Nehmt für einen idealen Ausgang am besten mit Elfen-Charakter am gerade stattfindenden Begräbnis in der Nebenquest „Bestattungsriten“ teil. Unterhaltet euch nach dem Ritual mit Tova im Lager, um die Hauptquest „Die Elfenseherin“ zu aktivieren. Saheila wird von Roolst Anlon von den Einsamen Wölfen gefangen gehalten. Die Elfen bitten um Hilfe für die Befreiung der Seherin aus der nahe gelegenen Lebensholz-Sägemühle.

Verlassene Lebensholz-Sägemühle

Der direkte Weg in das Lager der Einsamen Wölfe ist mit Fallen aller Art gepflastert. Allerdings gibt es westlich der Sägemühle auf der Merzwaldseite einen großen Baumstamm, der über das Wasser zum Lager führt. Durch diesen Art Hintereingang kommt ihr bei der Wohnhütte ins Lager. Auf diesem Weg müsstet ihr auch nicht durch das Haupttor spazieren, wo ihr die Aufmerksamkeit aller Einsamen Wölfe auf euch lenkt. Normalerweise greifen die Einsamen Wölfe jeden fremden Charakter an. In diesem Fall müsst ihr euch durch das Lager zum Hauptgebäude kämpfen. Roost Anlon, seine Leibwache und die Elfenseherin Saheila halten sich in der ersten Etage auf. 

Sollte jedoch Ifan ben-Mezd Mitglied der Gruppe, und Einsamer Wolf in Personalunion, sein, könnt ihr euch frei im Lager der ehemaligen „Kollegen“ bewegen. Der versklavte Pfeilmacher Corbin Day gibt die Nebenquest „Zwangsrekrutiert“, wenn er erfolgreich überredet werden kann, überhaupt mit euch zu sprechen.

Roost Anlon lässt Saheila nicht kampflos gehen.

Roost Anlon & Saheila

Roost Anlon wird Saheila natürlich nicht freiwillig entlassen. Ein Kampf gegen den Boss und seine Wachen ist unausweichlich. Falls Sebille in der Gruppe sein sollte, wird sie Roost vor dem Kampf noch wegen ihrem ehemaligen Meister verhören. Bei Roost leblosem Körper findet ihr anschließend eine Nachricht und die Benutzung des schwarzen Spiegels im Raum liefert Informationen über die Auftraggeber, die hinter der Jagd auf die Gotterweckten stecken.

Säubert das restliche Lager, falls noch nicht geschehen. Spätestens jetzt sind die Einsamen Wölfe feindlich. Es ist durchaus empfehlenswert, Saheila dabei mitzunehmen, falls es Feinde im Lager gibt. Ihr könnt dadurch auf ihre guten Hydrosophie-Fertigkeiten zurückgreifen. Saheila ist nicht nur ein temporäres, zusätzliches Gruppenmitglied. Da sie sämtliche Angriffe auf sich zieht, ist sie ein idealer Köder, der viel Schaden von eurer Gruppe fernhält. Obwohl sie über eine hohe Lebenskraft verfügt, solltet ihr ihre Gesundheit natürlich im Auge behalten und sie gegebenenfalls heilen. Danach könnt ihr Saheila sicher zum Lager der Elfen zurückbringen. Im Lager könnt ihr euch dann überlegen, ob ihr mit Saheilas Hilfe einen zusätzlichen Quellenmagiepunkt erwerben wollt. Dort werden außerdem die Hauptquests „Saheils Belohnung“ und die Nebenquest „Saheilas Stamm“ abgeschlossen.

Die Geister in der Lebensholz-Sägemühle

In der Sägemühle stecken außerdem viele Geister mit noch offenen Rechnungen in dieser Realität fest, was bei der Truppe der Einsamen Wölfe auch kein Wunder ist. Wenn ihr also die Lebensholz-Sägemühle von den Einsamen Wölfen befreit habt, dann lasst die Geister erscheinen, um ihnen die frohe Botschaft mitzuteilen: ihr kommt so mit null Aufwand an sehr viele Erfahrungspunkte. Auf dem einen erhöhten Podest erscheint der Geist eines alten Magiers. Ihr bekommt von ihm für die Nebenquest „Auge um Auge“ eine Belohnung für die Rache an dem Bogenschützen Schnarchnase. Der Magier schenkt dafür neben Erfahrungspunkten wahlweise eine Fertigkeit aus einer der Zauberschulen. 

Der Geist von Paladin Immerherz in der Wohnbarracke hätte gerne, dass ihr den abgetrennten Kopf der Lieben Mutter zu Paladin Hardwin bei Paladin-Brückenkopf nordöstlich von Treibholz für die Nebenquest „Finderlohn“ bringt. Schickt ihr nebenan den Geist von Gratschbühel zur Halle der Echos, erhaltet ihr einen Batzen Erfahrungspunkte. Draußen erscheinen die Geister des Schwarzen Witwenmachers und von Syrus Oates, die sich ebenfalls zur Halle der Echos verabschieden, nachdem sie Erfahrungspunkte zurückgelassen haben. Mit Geistersicht könnt ihr auch mit dem Baumstamm (Tagebuch) in der Sägemühle kommunizieren.

Der Lebensholzstamm will, dass ihr euch für ihn am Vorarbeiter der Mühle in der Nebenquest „Hölzerne Hilfe“ rächt. Der Vorarbeiter Ermin Kringus ist jedoch nicht mehr am Leben. Bei den Palisaden vor der Mühle befinden sich Grabsteine. Exhumiert das Grab des Vorarbeiters, um seinen Geist erscheinen zu lassen. Entzieht dem Geist die Quelle, und kehrt zum Lebensholzstamm zurück. Ihr bekommt einen Schild aus Lebensholz geschenkt.

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