Der Advokat

Der Weg zur Blutmondinsel

Von der berüchtigten Blutmondinsel habt ihr während des Verlaufs von Kapitel 4 wahrscheinlich schon einmal gehört. Tatsächlich sind die Gerüchte wahr, dass das Wasser um die Insel herum mit Todesnebel überzogen ist. Einzig die beschädigte Brücke mit klaffenden Lücken führt von den Wiesen rüber zur Blutmondinsel. Die Brücke ist aber nur augenscheinlich beschädigt. Der Zauber Geistersicht offenbart die fehlenden und betretbaren Teile zwischen den unterbrochenen Steinelementen. Zwar gibt es auch bei der Geisterbrücke noch ein paar Lücken. Diese können aber locker mit Teleportieren überwunden werden. Ein alternativer Weg auf die Blutmondinsel wäre der tote Fährmann beim Nordstrand im Klosterwald. Aber nur untote Charaktere können die Reise auf dem Boot „überleben“.

Die Kombination des Zaubers Geistersicht und teleportieren bringt euch auf die Blutmondinsel.

Auf der anderen Seite angekommen, werdet ihr von den dämonischen Dienern des Meisters empfangen. Spätestens jetzt aktiviert sich diese Hauptquest. Seht euch die Karte der Blutmondinsel bei den Dienern an, um damit eure eigene Karte mit neuen Markierungen auf der Insel zu aktualisieren. Dabei trägt sich die Nebenquest „Die Vergessenen und die Verdammten“ automatisch ins Tagebuch ein. Darum kümmern wir uns später.

Beginnt diese Aufgabe erst einmal mit dem Besuch beim dämonischen Advokaten in der Nähe. Dort trefft ihr auch wieder auf Maladie. Der Advokat richtet den Wunsch des Meisters aus, den Schwarzen Ring beim Baum der Ahnen im Zentrum der Blutmondinsel anzugreifen. Außerdem bietet euch der Advokat quasi als Anreiz an, sofort und ohne die übliche vorherige Gegenleistung einen Quellenmagiepunkt zu erwerben. Der Preis für den Quellenmagiepunkt wäre die Opferung der Seele eines Gefolterten.

Unterhaltet ihr euch mit dem Wunschzwerg, erfahrt ihr von Maladies Vertrag mit dem Meister. Ihr könnt sie später nach den Geschehnissen auf der Blutmondinsel und nach dem dritten Gotterweckten-Ritual noch einmal darauf ansprechen.

Allgemeine Hinweise: Wenn der Advokat durch erfolgreiches Überreden den Namen des Meisters der Leerenerwachten nennen will, startet ein Überraschungsangriff von Leerenerwachten. Solltet ihr wegen Jahans Quest hier sein, dann wartet mit dem Angriff auf den Advokaten noch, bis ihr dessen Quest beim Baum der Ahnen abgeschlossen habt. 

Der Ahnenbaum & Der Schwarze Ring

Wie auch immer ihr euch hinsichtlich des Quellenmagiepunkts entscheidet, als Nächstes geht zum Ahnenbaum im Zentrum der Blutmondinsel. Hier findet der Kampf gegen den Schwarzen Ring statt, um die Eindringlinge wie gewünscht vom Baum der Ahnen zu vertreiben.

Nach dem Kampf bringt der Advokat die Ausrüstungsbelohnung zum Baum der Ahnen. Er verrät außerdem, wo sich die Namenlose Insel mit dem Quel des Aufstiegs befindet. Wenn ihr später soweit seid, könnt ihr mit der Rachefürstin zur Namenlosen Insel aufbrechen. Aber auch hier gibt es vorher noch in der Quest „Die Geheimnisse der Blutmondinsel“ vom Advokaten so einiges zu entdecken. Solltet ihr auf der Blutmondinsel eigentlich im Auftrag des Dämonenjägers Jahars unterwegs sein, wäre jetzt nach dem Abschluss der Advokaten-Quest eine gute Gelegenheit, um den Diener des Dämonenmeisters anzugreifen. Wenn ihr auf der Blutmondinsel fertig seid, geht auf der Rachefürstin bei Maladie die Reise weiter zum fünften Kapitel. Erledigt also vor der Abreise noch offene Aufgaben von Kapitel 4.

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