Transmission / Never Fade Away

Der Cyberspace: Brücke ins Deep Net

Mamon Brigitte bringt V wieder zur Kapelle. Unterirdisch geht es weiter zur Netrunning-Station der Voodoo Boys, wo der Relic-Chip in der genauer untersucht werden soll. Die Anführerin enthüllt ihren Plan, Alt Cunningham zu kontaktieren und durch die Blackwall zu brechen. Ihr habt die Möglichkeit, euch mit Brigitte über verschiedene Aspekte des Plans zu unterhalten, bevor V ins Eisbad für die Reise in den Cyberspace steigt. Je nach persönlicher Entscheidung in der Hauptquest „I Walk the Line“, ergibt sich ein unterschiedliches Ende bei dieser Mission (s.u.).

Alt Cunningham vor ihrem Abgang in den Cyberspace.

Never Fade Away

Jetzt übernimmt Johnny Silverhand in „Never Fade Away“ das Ruder. Es wird zunächst wieder Johnnys Erinnerung aus dem Intermezzo am Ende des ersten Akts abgespielt. Geht auf die Bühne und nehmt das Mikro in die Hand. Schubst Kerry vor der Tür zur Seite und unterhaltet euch mit Alt Cunningham in der Garderobe. Anschließend werdet ihr Zeuge, wie in der Vergangenheit Alt von Arasaka entführt wurde und Johnny schwerverletzt beinahe gestorben ist. Beobachtet das Gespräch in der Ripperdoc-Klinik mit Milt Nauman und Thompson über Arasakas Entführung von Alt und die Pläne für die Soulkiller-KI. Geht danach im Atlantis-Club zu Rogue und Santiago und entkommt aus dem Atlantis, wo Arasaka-Killer auftauchen.

Genau wie zuvor, sollten die Feinde im Arasaka-Tower für euch dank Johnnys göttlicher Kräfte keine Bedrohung darstellen. Wer hier tatsächlich sterben sollte, kann es eigentlich nicht so weit im Spiel geschafft haben. Schießt euch einfach den Weg frei. Ziel ist der Mainframe, der sich in Raum C1 befindet. Dort bekommt ihr es bei Akira sogar mit einer Art „Boss“ zu tun. Alt ist jedoch nicht mehr zu retten. Nach der Erschaffung der Soulkiller-KI hat sich Alt für immer in den Cyberspace begeben. Bei der Unterhaltung am Ende mit Johnny wird das Motiv für Sprengung des Arasaka-Towers enthüllt.

Transmission: Voodoo Boys-Variante

Brigitte konnte genug Fragmente von Johnny Silverhands Konstrukt sichern und V kann auf die andere Seite der Blackwall gelangen. Dort unterhalten sich V und Johnny mit Alt über die Probleme mit dem Relic-Chip. Alt will die Mikoshi-Datenfestung von Arasaka infiltrieren, um dort ein Konstrukt von V zu erschaffen. Der jeweilige Abschluss der Mission hängt nun mit eurer Entscheidung in der vorherigen Quest „I Walk the Line“ ab.

Habt ihr die Voodoo Boys nicht an NetWatch ausgeliefert, kommt es zu keinem unvorhersehbaren Zwischenfall. Es liegt allein an euch, ob ihr es wegen dem Verrat an V entweder gut sein lassen wollt oder alternativ Brigitte und die Vodoo Boys angreift. Diese Variante endet ohne Kämpfe. Verlasst die Örtlichkeit, um die Quest zu beenden.

Transmission: NetWatch-Variante

Solltet ihr in der vorangegangenen Hauptmission einen Deal mit NetWatch eingegangen sein, wird die Station jetzt infiltriert und alle Netrunner der Voodoo Boys werden getötet. Der Plan mit Alt wegen Mikoshi bleibt bestehen. Allerdings steht ihr bei dieser Variante ab sofort auf der Abschussliste der Voodoo Boys: zwischen dem Tunnel und der Kapelle sind also alle Gangmitglieder feindlich und greifen euch an. Am Ende dieser Variante kommt ihr es noch zu einem Bosskampf gegen Placid. Versetzt dem sprunghaften Placid so oft es geht Kopfschüsse, um ihn an einer Stelle zu halten. Er hat den Schlüssel zur Kapelle bzw. dem Ausgang dabei.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.