Rote Mauern und Hong der Koch

Der erste Hinweisgeber für die Suche nach dem Fuchs vom Geheimbund des Wahren Bakufus ist Niwa Nagahide, ein weitrer ehemaliger Vasall von Oda Nobunaga. Fürst Naghide lebt im gleichnamigen Anwesen im nordwestlichen Teil von Obama in der Wakasa-Provinz. In der Nähe befindet sich der Hitokoto-Schrein. Wenn ihr euch über das „Handelshafen“-Viertel dem Nagahide-Anwesen nähert, könnt ihr euch vor der großen Brücke über dem Fluss mit einer weiblichen Shinobi unterhalten. Ihr erfahrt dabei von verdächtigen Vorgängen im Nagahide-Anwesen.
Tatsächlich wurde das Anwesen von einer dem Niwa-Klan gegenüber feindlichen Macht gestürmt. Wenn ihr nicht durch den Vordereingang das Gelände betreten wollt, gibt es auf der rechten Seite ein Loch in der Grundstücksmauer. Ihr gelangt so in den Bereich mit den beiden Lagern. Der dazugehörige Lagerhausschlüssel befindet sich im Haus auf der linken Seite des Grundstücks, falls ihr bei der Gelegenheit ein paar Bauressourcen mitgehen lassen wollt.


Im Haupthaus trefft ihr auf Niwa Nagahide, der den Angriff knapp überlebt hat. Bei der Unterhaltung mit dem von Oda Nobunaga in Obama eingesetzten Fürsten erfahrt ihr von Hong. Der Koch soll über weitere Informationen über den Fuchs verfügen. Wenn ihr das Anwesen verlassen und die große Brücke über den Fluss passiert habt, begenet ihr immer wieder Menschen, die von der großen Kochkunst von Hong schwärmen.
Hongs Lokal befindet sich im Markt von Kara in Obama. In der Umgebung hängen auch die beschriebenen roten Lampenschirme. Bei einer Nudelsuppe erzählt Hong vom Piraten Samemaru und von einer Cousine von Nagahide. Ihr erhaltet dazu die nächsten Quests „Rache“ und „Schachzug des Schmugglers“. Unser Lösungsweg setzt sich mit letzterer Quest weiter fort, da sich die Aufgabe bei Samemaru auf dem Weg zur anschließenden Quest in der Sotomo-Region liegt.
Schachzug des Schmugglers

Das Versteck von Samemaru befindet sich in der Hiruga-Bucht in Wakasa (siehe Karte oben). Zu diesem bewachten Gelände führen zwei Wege: Wenn ihr euch über den Landweg nach dem Kakurega im „Außenbereich von Amiko“ dem Piratenversteck nähern wollt, gibt es rechts vom Haupteingang in das Versteck bei den Felsen einen Pfad, um unbemerkt in das bewachte Lager zu schleichen. Eine Alternative Route zum Versteck führt über den See in die Hiruga-Bucht. Im Weiler Inokuma findet ihr ein Ruderboot, um euch von der Seeseite aus Samemarus Versteck zu nähern.
Für den Aufenthaltsort von Samemaru müssen zwei Hinweise im Lager gefunden werden, da sich der Piratenboss vor Ort gerade nicht aufhält. Ein Hinweis befindet sich in dem einzelnstehenden Gebäude nahe dem Ufer. Beim Hintereingang des Hauses hält sich nur eine trauernde Piratin auf. Im Haus liegt auf dem kleinen Tisch der Quest-Gegenstand „Sei nicht so stur“ von einer Person Namens Saitenspieler. Das ist der erste Hinweis auf Samemarus Aufenthaltsort.


Für den zweiten Hinweis begebt ihr euch tiefer in das Gelände. Ihr müsst in den Bereich mit den Pfahlbauten im Osten des Verstecks. Unter den Holzpfosten könnt ihr euch aber relativ unbemerkt bewegen. Ihr müsst zum letzten Pfahlbauten-Haus, in dem ihr den Quest-Gegenstand Besprechungsnotizen mit dem Saitenspieler in Obama entdeckt. Mit diesen beiden Hinweisen in der Tasche schließt ihr diese Quest ab.
Ansonsten werdet ihr in der Hiruga-Bucht bzw. im Versteck noch für zwei der Sammel-Quests in Wakasa fündig. In einem anderen Haus auf Stelzen liegt die Kosode für die Quest „Wertvolle Reflektionen“. Habt ihr die 100 Piraten für die Quest „Umtriebig auf hoher See“ noch nicht voll, steigt hier garantiert der Counter.
Rache
Zuletzt sollt ihr euch noch mit Nagahides Cousine in der Burg von Tsuruga in Wakasa treffen. Die Wachen der Burg greifen euch zwar nicht an, dafür sind die Haupttore wegen der aktuellen Bedrohungslage jedoch geschlossen. Es gibt aber mehrere „inoffizielle“ Schlupflöcher, mit denen ihr in das Innere der Burg schleichen könnt: Da wäre der große Baum rechts des Osttors. Mit dem Baum erreicht ihr eine offene Stelle im Zaun und steht schon direkt vor dem Haupthaus der Cousine. Im Norden gibt es außerdem ein Loch in der Festungsmauer zum Hindurchkriechen.
Nach der Unterhaltung mit Nagahide ertönt plötzlich die Musik des Saitenspielers ertönt. Angreifende feindliche Soldaten dringen in die Festung ein. Ihr müsst zwei Wellen abwehren, um die Quest abzuschließen.
Die Musik

Nach den Ereignissen in der Burg von Tsuruga bekommt ihr den Tipp, wegen der markanten Biwa-Musik den Saifuku-Tempel westlich von Tsuruga aufzusuchen. Im zentralen Gebäude des Tempels mit der Buddha-Statue trefft ihr auf eine betende Frau. Von ihr erfahrt ihr, dass der Biwa-Meister beim See auf dem Tempelgelände zu finden ist. Unterhaltet euch mit dem Biwa-Meister. Er erzählt von seinem ehemaligen Schüler Takeda Motoaki und dessen Verwicklung mit den Piratenbossen in Wakasa. Jetzt habt ihr außerdem die Verwicklung des Takeda-Klans in die Angriffe auf den Niwa-Klan aufgedeckt.
Auf der nächsten Seite geht es mit der Quest „Der Saitenspieler“ weiter mit der Suche nach dem Fuchs.
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