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Waffenbrüder
Während den Nachforschungen im Fort Hiraiyama seid ihr auf einen ehemaligen Samurai des Stiers gestoßen. Sucht diesen Rounin für eine Unterhaltung in Miki auf. Er hält sich laut Quest-Beschreibung nördlich der „Anlegestelle von Miki“ auf. Überquert den Fluss über die Brücke in der Nähe. Auf der anderen Uferseite in der Region Kakamura-Tal könnt ihr mehrere Soldaten dabei beobachten, wie sie auf einem Gehöft mehrere Personen bedrohen. Auch der Rounin ist unter ihnen. Ihr müsst ihn befreien.

Wenn ihr die Schleich-Vorgehensweise bevorzugt, ist das besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht so einfach, aber trotzdem nicht unmöglich. Ihr bekommt es hier mit zwei schwer gepanzerten Samurai und mehreren Bogenschützen gleichzeitig zu tun. Haltet auf jeden Fall Rauchbomben einsatzbereit, um die Gegner maximal zu verwirren. Ob ihr den Angriff auf dem Boden oder oben auf dem Hausdach beginnt, ist eigentlich nicht so wichtig.
Startet den Kampf mit einer Rauchbombe im Bereich um den Rounin herum. Im Schutz des Nebels der ersten Rauchgranate könnt ihr nun entweder die ersten Soldaten mit schnellen Attentaten töten, oder die Zeit nutzen, um den verletzten Rounin zu heilen. Er hilft euch dann im Kampf. Alternativ könnt ihr natürlich auch einen Verbündeten der Liga herbeirufen. Ein, zwei zusätzliche Rauchbomben sollten euch dann den Sieg gegen die restlichen Samurai bringen.
Der Rounin stellt sich als Koshiro vor. Wollt ihr ihn als Alliierten gegen den Stier, möchte er vorher noch einen ehemaligen Verbündeten aus den Ruinen von Kanki westlich von Miki befreien. Dorthin bricht er auch unvermittelt auf.
In den Verbranntn Feldern von Kanki

Koshiro wird nach der ersten Begegnung in den weitläufigen Ruinen von Kanki von Hauptmann Seijji festgehalten. Wollt ihr die Burg Kanki unbemerkt betreten, dann beginnt bei der Mauer im Norden der Burg. Hier gibt es ein Gerüst, mit dem ihr in das Innere der Burg Kanki erreicht (siehe Screenshot oben). Zwar befindet sich Koshiro nicht mehr in der Burg Kanki. In der Festung gibt es aber den Hinweis auf seinen Aufenthaltsort im Jouraki-Tempel nebenan.
Wollt ihr diesen Hinweis finden, dann klettert am Gerüst bei der Nordseite der Burg hoch. Erledigt die Wachen in der näheren Umgebung und klettert auf das Dach des Gebäudes nach dem Gerüst, mit dem ihr die gerade die Burg betreten habt.
Vom Dach aus gelangt ihr zu den gelben Trittstufen des großen Baums. Durch den Baum und das Dach des nächsten Gebäudes könnt ihr den Glockenturm erreichen. Klettert mit dem Seilhaken auf die Spitze des Glockenturms und sucht die Umgebung mit „Beobachten“ nach einem blauen Punkt ab.
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Im großen Gebäude vor euch im Zentrum der Burg leuchtet es verdächtig blau. Der blaue Punkt gehört zu einem Diener, den ihr im Inneren des Gebäudes wegen dem gefangenen Rounin ansprechen könnt. Ihr erfahrt, dass der Gefangene zu Hauptmann Seiji gebracht wurde. Im Zimmer gibt es beim Fenster außerdem noch den Quest-Gegenstand „Anweisungen einen Rounin betreffend“.
Der Hauptmann und Koshiro halten sich im Jouraki-Tempel westlich an die Burg Kanki angrenzend auf. Kommt ihr gerade vom Diener aus dem Gebäude im Zentrum, könnt ihr Steintreppe neben dem Heuhaufen nach unten benutzen, um vom Zentrum der Burg die Brücke zum Jouraku-Tempel zu erreichen. Bereitet euch auf einen Bosskampf gegen den Hauptmann Seiji vor. Der Zweikampf bietet keine besonderen Überraschungen.
Zwar hat die Entscheidung, ob ihr den Hauptmann nach dem Kampf töten oder verschont, wie üblich keine unterschiedlichen Auswirkungen auf die Handlung. Allerdings freut sich Koshiro, wenn ihr seinen ehemaligen Freund am Leben lasst. Danach wird die Quest abgeschlossen und Koshiro wird euch beim Angriff auf die Burg Miko unterstützen.
Von meinem Feind

In der letzten Quest vor dem Angriff auf den Stier kümmert ihr euch noch um einen Zugang in die Burg Miki. Dazu führt die Quest nach Takasago in Harima. Geht zur Horikawa-Anlegestelle und haltet Ausschau nach dem blau markierten Verbindungsmann. Er bringt euch zu Hiromichis Haus, wo ihr euch mit dem Geschäftspartner des Stiers unterhalten könnt: wenn die rechte Hand des Stiers für Hiromichi killt, wird er euch in die Burg Miki schmuggeln.
Bei der rechten Hand handelt sich um den Takasago-Hauptmann. Dieser hält sich auf einer südlich von Takasago ankernden Atakebune auf. Schnappt euch ein Boot beim Strand und rudert zum großen Schiff. Ihr könnt am Bug oder am Heck des Schiffs festmachen und zum Oberdeck hochklettern. Wenn ihr vorne am Bug hochklettert, seid ihr direkt in der Nähe des Takasago-Hauptmanns.

Er befindet sich in der ersten Etage des Hausaufbaus auf dem Deck. Nutzt das offene Fenster, um in das Zimmer mit dem Hauptmann einzudringen. Wenn ihr es nicht schafft, den Hauptmann mit einem Attentat sofort zu töten, dann nutzt Ausrüstung mit Attentats-Boni wie z.B. für Angriffe aus dem Schatten, aus der Luft oder bei Nacht.
Ihr könnt euch auch beim Loch mit der Leiter nach unten hängen lassen und den Hauptmann mit einem Pfiff anlocken. Ihr führt dann ein Attenat aus, als ob ihr euch in einem Brunnen versteckt. Erledigt eventuell zuerst die Wachen auf dem unteren Deck, damit ihr es ungestört mit dem Hauptmann aufnehmen könnt.
Hiromichi das Ladungsverzeichnis geben oder nicht?
Habt ihr den Takasago-Hauptmann besiegt, nehmt ihr ihn das Ladungsverzeichnis ab. Mit dem Dokument kehr ihr zu Hiromichi in Takasago zurück. Am Ende des Gesprächs bittet er um die Übergabe des Dokuments aus dem Schiff. Ob ihr ihm das Ladungsverzeichnis gebt oder nicht hat auf die Quest oder die Hintergrundgeschichte keinerlei unterschiedliche Auswirkungen. Zumindest verspricht Hiromichi die Bevölkerung Harimas mit Nahrung zu versorgen, falls ihr ihm die Liste gebt.
Macht die Entscheidung also von eurem Gewissen oder dem Charakter der gespielten Figur abhängig. Wie auch immer ihr euch entschieden habt, ihr habt nun die Unterstützung Hiromichis für die Infiltration der Burg Miki für das Attentat auf den Stier in der nächsten Hauptquest gesichert.
Klickt hier für die nächste Hauptquest „Das zerbrochene Horn“.
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