Der Hochgeborene: Die Dichterzusammenkunft und Verliererblatt

Die Dichterzusammenkunft

Das nächste Mitglied des Wahren Bakufus auf unserer Liste ist der Hochgeborene. Die Suche beginnt nach einem Tipp der Dame Nene an Yasuke in der Stadt Himeji in der Provinz Harima. Trefft euch mit dem Renga-Meister vor dem Eingang der Burg von Himeji. Das Bündnis der Gegner Mitshuides will bei Fürst Kuroda Kanbei einen Gedichtabend veranstalten. Hier lernen die Protagonisten außerdem den kleinen Ukita Hideie kennen, eine Geisel des Ukita-Klans am Hof von Kanbei. Außerdem macht ihr die Bekanntschaft mit Fürst Konishi Yukinaga, der im späteren Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen wird. 

Die nächste Daimyō-Generation steht schon in den Startlöchern.

Schaut euch die Ereignisse in der Burg an, die mit dem Überfall der Rounin auf die Dichterzusammenkunft und die Entführung von Ukita Hideie enden. Das Drama ist perfekt. Damit ist die Einführung für die Suche nach diesem Mitglied des Wahren Bakufus abgeschlossen und ihr erhaltet die nächsten beiden Quests: „Der Geruch des Krieges“ und „Verliererblatt“.

Verliererblatt

Nach dem Überfall auf die Dichterzusammenkunft in der Burg Himeji ist das Chaos groß. Die Geißel Ukita Hideie wurde von Unbekannten entführt. Außerdem ist der Wachhauptmann der Burg Tokubei verschwunden. Vielleicht kann Tokubeis Frau Suzu etwas zur Aufklärung bzw. zu einer möglichen Verwicklung ihres Gatten beitragen.

Allerdings ist das auffällig stattliche Anwesen von Tokubei in Himeji ein schwer bewachtes Sperrgebiet. Frau Suzu hat nämlich gerade unerwünschten Besuch. Da wir in unserer Spielweise das Schleichen bevorzugen, werden wir das Gelände unbemerkt infiltrieren, um am Ende an Suzu ranzukommen.



Es gibt an der Westseite des Grundstücks ein Baugerüst, über das ihr unbemerkt über die Mauer und auf das Grundstück gelangt. Ihr seht von hier außerdem das Haupthaus, in dem sich Suzu aufhält. Unter der Veranda gibt es eine offene Stelle, die zu einer Bodenluke unter dem Haus führt. Benutzt ihr diese Bodenluke, erreicht ihr das direkt an Suzu angrenzende Zimmer. Achtet auf den großen Schläger im Raum, der Suzu drangsaliert. Lockt den Schläger um die Ecke, um ihn mit einem Attentat ungehört von den anderen Schergen auszuschalten. Ohne den lästigen Bewacher, könnt ihr euch endlich mit Suzu unterhalten. 

Suzu händigt euch den Quest-Gegenstand „Eine geheime Botschaft“ aus. Daraus ergibt sich der Hinweis auf das Himeji-Gildenlager, einer Glücksspielhölle, in dem Gatte Tokubei seiner Spielsucht nachgeht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um auf das Gelände zu gelangen. Das kleine Tor an der Südwestseite ist wahrscheinlich ein guter Startpunkt dafür. Erledigt zuerst die Wachen auf dem Hof, wobei sich unter ihnen ein schwer gepanzerter Elitekrieger befindet. Danach könnt ihr unbehelligt die Steintreppen runter in den Keller unter dem Hof gehen.

Unten im Keller zockt der nackte Tokubei, der offenbar sprichwörtlich sein letztes Hemd verspielt hat. Sprecht ihn an und verfolgt ihn nach draußen, bis er nicht mehr laufen kann. Wenn ihr im Dialog mit Tokubei sagt, dass ihr ich nicht glaubt, müsst ihr ein wenig mit ihm kämpfen. Aber sobald er etwas verletzt wurde, wird er gesprächiger. Die andere Antwortoption läuft konfliktfrei ab. 

Bei beiden Varianten erhaltet ihr am Ende den Quest-Gegenstand „Erkenntnisse über die Burg Himeji“ von Tokubei. Ihr erfahrt darin von den in der Burg Himeji verborgenen feindlichen Samurai und Shinobi, die auf den Start für einen Angriff warten. Das schließt diese Quest ab.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Quests „Der Geruch des Krieges“ und „Ein merkwürdiger Gast“.

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