Nebenmission: Wissenschaftliche Methoden

Die Klinik der Ishimura

Wenn ihr während „Kapitel 02: Intensivstation“ nach der Sicherheitsstation im Hauptlabor (Forschungsflügel) der Krankenstation im Büro von Dr. Nicole Brennan nach der das Audiolog „Nicoles Logbuch“ abspielt, erhaltet ihr diese Nebenmission. Um zu diesem Audiolog gelangen zu können, müsst ihr allerdings zuerst die Barrikade vor der Notaufnahme der Klinik in der in die Luft gesprengt haben. Entwickelt also die Hauptmission „Kapitel 02“ entsprechend weit fort, bis ihr bei der Suche nach dem Shock-Pad die Notaufnahme und den Forschungsflügel betreten könnt. 

Begebt euch danach in den zentralen Raum der Notaufnahme, wo ein Hologramm von Nicole automatisch abgespielt wird. Ihr erhaltet die Anweisung, Nicoles Hologramm zu folgen. Doch wo ist die Ärztin hin? Sucht nach dem Schutzschalter an der Wand im Süden. Aktiviert mit dem Schutzschalter die Notfall-Dusche. Schaut nach links, wo sich die Dusche befindet. Ihr könnt jetzt mit dem Kinese-Modul die Tür zu einem kleinen Geheimraum hinter der Dusche verschieben. 

Betretet nun Nicoles geheimes Büro, wo ihr das Audio-Log „Nicoles Arbeitszimmer“ auf dem Schreibtisch entdeckt. In Nicoles Spinden findet ihr außerdem wertvolle Ausrüstung und ein paar Credits. Danach sollt ihr euch zum Maschinenraum begeben. Der Maschinenraum verfügt zwar über eine eigene Monorail-Station. Diese muss jedoch vor Ort erst einmal freigeschaltet werden, um sie überhaupt benutzen zu können. 

Zum Maschinenraum

Das geschieht während der Hauptmission „Kapitel 03: Chaotische Kurs“. Während dieser Hauptmission kommt ihr automatisch im Maschinenbereich des Maschinenraums der Ishimura vorbei. Dort ist dann der Kalibrierungsraum im Westen des Maschinenbereichs auf Ebene 4 das Ziel, in dem Nicole die Autopsie an einem Necromorph durchführte. Ihr erfahrt dabei von einem Versteck von Dr. Kyne. Danach ist erst einmal Pause bis zur Hauptmission „Kapitel 07: Ins Leere“.

Das Abbaudeck

In Kapitel 07 erreicht Isaac das Abbaudeck. Auf Etage 2 befinden sich in der Abteilung „Ausrüstungsversorgung“ mehrere Lagerräume. Für diese Nebenmission müsst ihr mit dem Schutzschalter am Ende des Korridors Lager Nr. 2 öffnen. Darin befindet sich ehemaliges Dr. Kynes Versteck und das Audiolog „Nicole und Dr. Kyne“. Hört euch das Audiolog an, um den nächsten Hinweis zu erhalten: Es geht als Nächstes zu Mercers Kabine auf dem Luxusdeck.

Aber dazu müsst ihr euch noch etwas gedulden, bis ihr in der Hintergrundgeschichte „Kapitel 10: Tag der Abrechnung“ erreicht habt. Während dieser Hauptmission kommt ihr fast automatisch bei Dr. Mercers Quartier im Luxusquartier vorbei, während ihr die Tentakel-Ranken zerstört. Betretet die Gästeberater-Suiten und dort den kleinen Raum. 

Hier kann ein Hologramm mit Nicole und Dr. Mercer abgespielt werden. Danach wird die Nebenmission abgeschlossen. Ihr findet hier ein Waffen-Upgrade für die Energiekanone, und erhaltet den Erfolg „Wieder vollkommen“ gutgeschrieben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Dead Space-Komplettlösung