Das Clown-Museum

Vordertor

Zwischen Colorado Springs und dem Bizarre-Kaufhaus befindet sich das Clown-Museum, die Kultstätte der psychopathischen Los Payasos-Gang. Es handelt sich bei dieser Aufgabe zwar um keine reguläre Quest. Aber dafür kommt ihr am Ende an ein ziemlich gutes neues Geschütz für den Kodiak. Killt die Payasos und die Anführerin Senora Grunona beim Vordertor, um den Außenbereich mit den Ballerinas zu betreten. Vergesst nicht, die Taschen Senora Grunona zu durchsuchen. Bei ihr findet ihr den ersten von vier Ballerina-Kreiseln. 

Das Ballerina-Puzzle

Die Tür der kleinen Hütte benötigt Strom. Stellt dazu einen Ranger auf den Kreis bei der Kegelbahn neben der Hütte, um den Stromkreis zur Tür zu schließen. Plündert die Kisten in der Hütte, in denen ein weiterer Kreisel sowie ein kaputter Toaster mit einem Tarjan-Toaken liegt (Toasterreparatur 6). Die restlichen Ballerina-Kreisel sind vergraben. Schickt einen Charakter mit einem hohen Wert in Wahrnehmung zum schneemannartigen Haufen beim Vordertor und in das Schweinegehege, um die Teile aufzuspüren und auszugraben.

Das Ballerina-Puzzle sieht zwar wie ein Rätsel aus, ist es jedoch nicht. Die Attraktio ist einfach nur defekt. Einige der Ballerina drehen sich nicht, weil sie ein Ersatzteil brauchen. Untersucht also die stillstehenden Ballerinas, repariert sie mit einem der Kreisel und schaltet sie ein. Alle Ballerinas müssen sich wieder drehen. 

Dieser nette Geschützturm für den Kodiak wartet als Belohnung.

Museumsgalerie

Falls noch nicht geschehen, dann geht jetzt zur Gegensprechanlage der Museumsgalerie. Frag Miron, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, in die Galerie ohne Ticket reingelassen zu werden. Erwähnt dann, dass ihr die Ballerinas repariert habt, worauf Miron die Tür öffnet und glücklich aus dem Haus stürmt. Der Weg ist frei.

Ein alternativer Weg in die Museumsgalerie wäre der Zaun rechts vom Gebäude, für den ihr Schlösserknacken 8 benötigt. Ihr gelangt so zu einem Generator für den Seiteneingang der Museumsgalerie, der mit Mechanik 9 repariert werden kann. Auf diesem Weg gelangt ihr auch zum Zirkuszelt.

Big Top

Bevor der Kampf gegen Panzón und die Payasos im Zirkuszelt startet, gibt es eine Gelegenheit mit harter Hund 7 die Payasos zu demoralisieren (Tefferchance -20%; kritische Chance -25%). Danach geht’s rund. Zusätzlich werdet ihr vom Payaso-Clown-Auto sowie drei Geschütztürmen angegriffen. Geht bei den dicken Holzpfosten in Deckung. Für die drei Generatoren der Geschütztürme wird Mechanik 5 benötigt, falls ihr sie ausschalten wollt. Es gibt auch eine Schleich-Alternative für den Kampf. Ihr könnt euch beim Eingang einmal rechts um das Zirkuszelt herum zur hinteren Tür schleichen. Die Payasos werden dann von hinten angegriffen.

Habt ihr den Kampf überlebt, winken der Payaso-Geschützturm mit einem gigantischen Clown-Kopf sowie die Eiscreme-Truck-Hupe als Fahrzeugverbesserungen für den Kodiak. Im Safe (Schlösserknacken 8) liegt noch das Herstellungsrezept für den durchgeknallten Flammenwerfer W.A.S.P.-Kanone (verrückte Wissenschaft 10, schwere Waffen 10).

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der „Wasteland 3“-Komplettlösung.