Eine sehr feindliche Übernahme

Neues Management für das Bizarre

Nach den ersten abgeschlossenen Aktivitäten im Bizarre werden die Ranger von Charley Knowes angefunkt. Der Mafioso ist nach den Ereignissen im Little Vegas-Nachtclub scharf auf das Bizarre. Er will sich dazu in einem Versteck mit den Rangern treffen. Grundsätzlich gilt: egal welche Variante gespielt wird, danach kann im Bizarre immer noch gehandelt werden. Die Frage ist, ob ihr es euch mit der Monsterarmee verscherzen wollt oder nicht. Das Versteck befindet sich im Bizarre-Außenbereich, wenn ihr kurz vor der Brücke zum Parkhaus bzw. dem Schmugglerlager nach Westen abbiegt. In der Nähe steht ein großer aufblasbarer Gorilla.

Variante 1: dem Kartell helfen

Möchtet ihr diese Quest an der Seite des Kartells abschließen, dann trefft euch am vereinbarten Ort im Bizarre-Außenbereich mit Charley Knowes. Gebt Charley Knowes Bescheid, wenn ihr bereit seid. Charleys Crew räumt dann den Bizarre-Außenbereich frei. Der Job der Ranger bei dieser Variante ist es, den Bizarre-Innenbereich auszuräuchern. Zuerst die Monsterarmee-Wachen im Speisebereich, dann im Büro Flab und seine Leibwächter. Nehmt nach dem Sieg dem Boss der Monsterarmee Flabs Safeschlüssel ab. Im Bürosafe liegt die Vampirfledermaus-Verzierung für den Kodiak sowie das Vampir-Outfit.

Die Konsequenzen für diese Alternative sind negative Einbußen des Rufs bei der Monsterarmee um 15 Punkte, was euch sehr wahrscheinlich den verhasst-Status bei dieser Fraktion einbringt. Außerdem geht euer individueller Rabatt bei Bizarre-Händler flöten. Das Bizarre-Kaufhaus steht ab sofort unter dem neuen Management des Kartells. Der Karawanenmeister Pareidolia Jones  kann mit Arschkriecher 6 überzeugt werden, dass sich die Händler der Herrschaft des Kartells beugen und weiterarbeiten. Haltet ihr euch aus der Sache raus, wird Pareidolia Jones erschossen.

Von Charley Knowes bekommt ihr Charleys Schlüsselkarte für den Safe im Versteck geschenkt sowie die vereinbarten 1000 Dollar. In Charleys Safe liegt das Stachelhalsband (Widerstand gegen kritische Treffer +5%). Bei dieser Variante gibt es zusätzlich noch die kurze Nebenquest „Quarex‘ Höllenreise“.

Variante 2: der Monsterarmee helfen

Ist euch die skurille Monsterarmee während des Spielverlaufs mittlerweile ans Herz gewachsen, stellt ihr euch auf die Seite von Flab dem Einatmer. Man kann sich aber zum Schein auch zuerst mit Charley Knowes im Versteck treffen, um danach Flab im Bizarre vor dem Angriff warnen. Das gibt einen Extrapunkt bei der Monsterarmee. Flab bezahlt ebenso ziemlich gut, wenn ihr für ihn das Kartell auslöscht. Schaltet dann Charley Knowes und die Kartell-Killer im Versteck im Bizarre-Außenbereich aus. 

Der Safe in Charleys Versteck benötigt zum Öffnen Nerdkram 7, da ihr bei dieser Alternative nicht die Schlüsselkarte habt. Als Beute gibt es das Stachelhalsband (Widerstand gegen kritische Treffer +5%). Schließt danach die Quest bei Flab ab, der euch den Rest der Summe gibt. Dazu erhöhen sich euer Ruf bei der Monsterarmee um 15 Pluspunkte und euer persönlicher Rabatt bei den Bizarre-Händler noch einmal beträchtlich. Bei dieser Variante wird die oben genannte Nebenquest nicht aktiviert.

Variante 3: Pareidolia Jones als Bizarre-Chef

Es ist möglich, zuerst die Monsterarmee im Bizarre auszulöschen und anschließend das Kartell anzugreifen. Dazu schlagt ihr euch zunächst auf die Seite von Charley Knowes. Trefft euch mit ihm und seiner Crew im Versteck und greift dann den Bizarre wie ausgemacht an. Nachdem Flab und seine Leibgarde umgelegt worden sind, erscheint wie bei der Kartell-Variante Pareidolia Jones als Vertreter der Bizarre-Händler. Per Dialogoption könnt ihr jetzt dem Kartell den Krieg erklären und Charley Knowes angreifen. Nachdem bei dieser Alternative die Monsterarme sowie die Mafia ausgelöscht worden sind, übernimmt Pareidolia Jones die Leitung des Bizarres. Bei dieser Variante müsst ihr allerdings naheliegenderweise den negativen Ruf bei der Monsterarmee in Kauf nehmen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der „Wasteland 3“-Komplettlösung.