Sei nicht mein Nachbar

Der Problemmieter

Sgt. Gonzales meldet sich per Funk nach den Quests „In die Enge getriebene Ratten“ oder „Big Trouble in Little Vegas“. Rosie Wong von den Sans Luxe Apartments in der Innenstadt von Colorado Springs hat Probleme mit einem Mieter. Die Ranger sollen mal an seiner Tür anklopfen und ihn zur Rede stellen. In den Sans Luxe Apartments gibt es aber auch noch andere interessant Wohnungen. 

Im Appartement 1 zum Beispiel kann mit Mechanik 5 der Generator für das verschlossene Tor repariert werden. Im Raum dahinter befinden sich eins der Cyborg-Hühner für das Tiergehege neben dem Ranger-HQ sowie Kisten mit wertvoller Ausrüstung. Im Appartement ohne Nummer steht ein kaputter Toaster (Toasterreparatur 4). Im Appartement 3 findet ihr das Wissensbuch „Der Clown-Guide zu Schminke, Makeup und LSD“. Es enthält ein Rezept, das für die Sekundärmission „Klopf, klopf“ wichtig ist. Appartement 5 benötigt Schlösserknacken 3, in dem ihr ein Herstellungsrezept für einen der rätselhaften Gegenstände findet. 

Mit Schlösserknacken 4 könnt ihr Appartement 6 betreten. Hier übergibt euch der mysteriöse Satoshi einen geheimnisvollen Koffer, der nicht geöffnet werden darf. Nehmt die Warnung ernst und verkauft den Koffer auch nicht an einen Händler. Der geheimnisvolle Koffer enthält sehr wertvollen Inhalt, der erst im weit fortgeschrittenen Spielverlauf enthüllt wird.

Appartement 3: Irvs Appartement

Hier haust der problematische Mieter Irv, der jedoch nicht zu Hause ist. Die Wohnung kann mit Schlösserknacken 5 betreten werden oder vielleicht auch mit einem Angriff auf die Tür. Gleich beim Eingang befindet sich eine Stolperfalle, die mit hinterhältiger Scheiss 4 entschärft werden kann. In der Wohnung marschieren verwirrte Irv-Klone herum, die euch sofort angreifen, sobald ihr entdeckt werdet.

Die Irv-Klone sollten nicht unterschätzt werden. Sie werfen lästige Schrumpfgranaten auf euer Team, schießen ziemlich gut und können sich zudem selbst heilen. Eröffnet den Kampf mit Schüssen auf die Stickstofftanks in der Nähe, um sie explodieren zu lassen. Hier eignen sich Sprenggranaten sehr gut, um gleich mehrere Klone zu erwischen.

Stellt Ranger auf die Bodenplatten, um das Experiment zu starten.

Stellt nach dem Kampf jeweils einen Ranger auf die beiden Bodenplatten im Raum. Lest dann die Forschernotizen auf dem Schreibtisch, um mehr über die Klonexperimente zu erfahren. Dadurch enthüllt ihr Irvs wahre Identität, bei dem es sich um einen Klon von Prof. Dr. Irwin John Finster handelt. Jenem wahnsinnigen Fiesling aus dem originalen „Wasteland“, der in seiner Cochise-Basis einst die gesamte Menschheit durch synthetische Roboter ersetzen wollte. Die auf den Platten stehenden Charaktere bekommen außerdem Statuseffekte. Während ein Ranger zur Stinkbombe wird, die jedoch von einem Arzt entfernt werden kann, erhält der andere Charakter den Effekt „Drittes Auge“, was dessen Kritische Chance um fünf Prozent erhöht; bis der Buff durch ein No-Glu entfernt wird.

Berichtet anschließend Rosie Wong von euren Erkenntnissen. Sie schickt die Ranger dann zur Buchhandlung am Markplatz, wo Irv im weißen Laborkittel zu identifizieren ist. Nach dem Gespräch kann er entweder als Wissenschaftler fürs HQ rekrutiert oder ins Gefängnis gesteckt werden. Schließt die Quest bei Rosie Wong ab, um die 150 Dollar Belohnung zu kassieren.

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