Die Arena des Einen

Konkurrenz um den Aufstieg

Im Tempel des Einen trefft ihr in der Arena auf diejenigen Herkunftscharaktere, auf deren Begleitung ihr während eurer bisherigen Abenteuer verzichtet habt. Der Gottkönig war weniger wählerisch und hat sich all diese Charaktere unterworfen. In der Arena des Einen werdet ihr gegen diese Konkurrenten um den Urquell antreten. Sollte Bischof Alexandar noch am Leben sein wird auch er in der Arena euch angreifen. Der Ewige Gebieter wird euch fragen, ob ihr bereit für die Arena seid. Denn sobald ihr die Arena des Einen betretet, wird Kapitel 5 abgeschlossen. Überlegt also wie üblich, ob ihr noch offene Quests vor der Arena beenden solltet.

Eure ehemaligen Wegbegleiter sind schwächer als im Original. Ihre sterblichen Überreste können zwar nicht geplündert werden. Ihr erhaltet jedoch Erfahrungspunkte für den Sieg. Sind alle Feinde in der Arena besiegt, würde dem Aufstieg zur Göttlichkeit am Urquell eigentlich nichts mehr entgegenstehen. Jedoch funken Dallis und Vredemann plötzlich dazwischen – und zerstören den Urquell mit dem Aeteran.

Der sagenumwobene Urquell. Waren alle Anstrengungen doch umsonst?

Die Arena nach Dallis‘ Eingreifen

So plötzlich wie die Beiden in der Arena erschienen sind, so schnell verschwinden sie auch wieder. Es kommt nicht zu einem Kampf. Speichert jedoch den Spielstand, denn es steht euch doch noch eine Herausforderung bevor. Während ihr versucht, die langsam einstürzende Arena zu verlassen, melden sich die erzürnten Göttlichen. Solltet ihr euch sofort demütig eurer Gottheit ergeben, werdet ihr sofort sterben. Der Rest der Gruppe muss in diesem Fall gegen die Doppelgänger eurer Charaktere antreten. Zeigt ihr wegen der Vorfälle keine Reue gegenüber eurer Gottheit, dann wird eure komplette Gruppe mit Doppelgängern gespiegelt. Gleichzeitig wird die Arena mit Feuerbällen bombardiert, die sich in Lava verwandeln können. Wird euch der ständige Feuer-Elementarschäden während der langen Kämpfe zu gefährlich, dann löscht das Feuer mit Regen oder segnet das Feuer zu heiligem Feuer.

Nach dem Kampf gegen die Klone ist die Quest jedoch noch nicht überstanden. Sofort nach dem Ableben des letzten Doppelgängers erscheint ein riesiger Quellentitan. Die Kreatur sieht jedoch imposanter aus als sie zuschlägt. Vor allem wenn ihr sie mit entsprechenden Zaubern verstummen könnt, nehmt ihr dem Quellentitan viele seiner feurigen Angriffsmöglichkeiten. Nach dem Quellentitan meldet sich Maladie mit einer Fluchtmöglichkeit aus der Arena. Ihr bleibt unterwegs im Rundenmodus. Die Bake von Maladie muss nur ein Charakter erreichen, um die Arena des Einen zu verlassen.

Bevor es zum letzten großen Kapitel nach Arx weitergeht, dürft ihr euch noch ein Gruppenmitglied für eine abendliche Romanze aussuchen. Meldet euch danach bei der Rachefürstin und Maladie, um die Reise nach Arx zu beginnen.

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