Der versunkene Tempel

Holzhammermethoden

Während der ersten Streifzüge auf der Namenlosen Insel kommt ihr am beinahe versunkenen Tempel der Orks vorbei. Eure Ankunft aktiviert automatisch diese Nebenquest im Tagebuch. Der Tempel von Vrogir im Westen der Namenlosen Insel wird durch den Schwarzen Ring mit Wasser überflutet. Begebt euch also zum kleinen Lager des Schwarzen Rings in der Nähe beim Strand im Norden. Dort empfängt ein Hauptmann des Schwarzen Rings die Gruppe, während ein Portalmeister das Meerwasser zum Tempel zaubert. Es gibt zwei Vorgehensweisen, um die Überflutung des Ork-Tempels zu stoppen.

Falls ihr schon durch einen schwarzen Spiegel Kontakt mit dem Bleichen Mann aufgenommen habt, oder Ifan Teil der Gruppe ist, kann der Hauptmann im Dialog überredet werden. Könnt ihr ihn erfolgreich überreden, wird der Hauptmann die Überflutung des Tempels stoppen und das Lager räumen lassen.  Andernfalls müsst ihr die Soldaten des Schwarzen Rings angreifen inklusive der Portalmeisterin. Sobald die Zauberin ins Jenseits befördert wurde, stoppt auch die Überflutung des Ork-Tempels.

Der Ork-Tempel: Vrogirs Enklave

Jetzt kann der Tempel betreten werden. Erkundet also das Innere des Ork-Tempels, besonders wenn ihr die komplette Kombination für das Mondschrein-Puzzle herausfinden wollt. Die vielen versteckten Fallen sollten keine große Gefahr mehr für eure Gruppe darstellen. Achtet vielmehr darauf, nicht auf jede Bodenplatte zwischen Eingang und Altar von Vrogir auf der gegenüberliegenden Seite zu treten, da die Pfeile jede Rüstung durchdringen. Wenn ihr schließlich am Altar von Vrogir betet müsst ihr entweder dem Gott der Orks eure Stärke leihen, was den aktiven Charakter permanent verfluchen würde. Der Quellenzauber Segnen kann den Statuseffekt „verflucht“ wieder aufheben. Oder ihr bittet eure persönliche Gottheit einzuspringen. Egal wie ihr euch entschieden habt, danach wird ein Sonnensymbol auf dem Altar von Vrogir sichtbar.

Im Norden des Tempelinneren befindet sich außerdem eine Geheimtür. Den Hebel links neben der Geheimtür kann nur ein Charakter mit einem hohen Wert im Attribut Stärke bewegen. Im Raum nach der Treppe befinden sich drei kaputte Sarkophage. Einer der Sarkophage enthält wertvolle Ausrüstungsgegenstände. Ihr seid hier fertig, auf zum nächsten Tempel.

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