Die Treibholz-Arena

Jedem Ort eine Arena

Auch in Treibholz gibt es eine Arena, in der ihr gegen die lokalen Gladiatoren kämpfen könnt. Die Arena befindet sich hinter Effies Emporium im Untergrund von Treibholz. Bevor ihr gegen Champion Murga antreten dürft, müsst ihr euch in einer Art Vorrunde beweisen. Allerdings kämpft ihr dabei mit verbundenen Augen, was einer extrem eingeschränkten Reichweite der Angriffsfertigkeiten resultiert. Bei Abnahme der Augenbinde weigert sich Murga, später gegen euch zu kämpfen. Auf der rechten Seite der Arena gibt es eine von Mauern umgebene Stelle, die sich gut für einen Kampf unter Handicap-Bedingungen eignet. Die feindliche Gruppe muss so erst zu euch vordringen und kann dabei kaum Distanzangriffe einsetzen. Es ist außerdem möglich, Effie als Gesetzloser zu überreden. Bei Erfolg wird sie die Gegner mit Tränken schwächen. Wenn ihr diese Runde gewonnen habt, findet euch der Champion würdig genug für einen Kampf.

Begebt euch im zweiten Kampf am besten wieder als Gruppe, auch wenn Murga scheinbar alleine gegen euch antritt. Es dauert nicht lange, bis sich die von ihr eingesperrte Leerenkreatur befreit, und euch angreift. Zudem fällt euch Murga unsichtbar in den Rücken, während ihr gegen den Leerenerwachten kämpfen müsst. Habt ihr Murga und die Leerenkreatur besiegt, ernennt euch Arran der Lärmende zum neuen Champion und übergibt den Schlüssel des Champions der Treibholz-Arena. Der Schlüssel öffnet die Falltür gegenüber dem Gitter mit dem Leerenerwachten.

Die Schatzkammer der Champions

Ihr erreicht ein Gewölbe mit der Schatzkammer am Ende. Das weitere Vordringen wird aber durch die versteinernden Dämpfe, die aus den Rohren schießen so gut wie unmöglich gemacht. Außerdem versteinern die Dämpfe auch permanent die Gittertüren, weshalb der Zauber Segnen und der Champion-Schlüssel im Moment auch nichts bringen. Ein Charakter mit der Fertigkeit Teleportieren kann allerdings die erste Gittertür überwinden. Im nächsten Raum gibt es ein Ventil, um die versteinernden Dämpfe abzudrehen. Benutzt dafür die Leiter auf der linken Seite oder einen weiteren Teleport nach oben zum Ventil beim Skelett. Jetzt zeigt auch der Zauber Segnen bei der ersten Gittertür, sie ist nicht mehr versteinert. Wenn ihr nicht teleportieren könnt, bleibt nur rohe Gewalt, um die Türen zu zerstören. In den Truhen der Schatzkammer lagert neben wertvoller Ausrüstung der Schlüssel des Einen. Dieser Schlüssel wird später auf der Namenlosen Insel interessant. Quest abgeschlossen.

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