Wahres Glück ist ein warmes Raumschiff

Probleme im Maschinenraum

Junlei Tennyson ist die Kapitänin und Chefingenieurin der Groundbreaker. Von ihr wie auch von einigen anderen Personen auf der Station erfahrt ihr von den massiven Hitzeproblemen der Groundbreaker. Sprecht ihr mit Junlei in ihrem Büro im Maschinenraum hinter dem Promenadendeck, könnt ihr für sie Kühlkörper aus den hinteren Buchten besorgen. Benutzt den Aufzug auf der Promenade, um zu den hinteren Buchten auf der zweiten Ebene zu fahren. Die hinteren Buchten sind aber ein gefährliches Pflaster.

Ex-Captain Gunnar MacRedd

Unten angekommen, lauft ihr gleich am Anfang Captain Gunnar MacRedd in die Arme, dem unangefochtenen Herrscher über das zweite Deck. Um weiter in den Bereich vorzudringen, müsst ihr euch für eine Vorgehensweise entscheiden: Entweder überzeugt oder schüchtert ihr den Ex-Captain mit mindestens 40 Punkten in den Dialog-Fertigkeiten ein, oder ihr kämpft gegen alle anwesenden Banditen und MacRedd. Es gibt am Anfang auf der linken Seite noch Schächte, in die ihr es geduckt bis zum Raum mit den gesuchten Teilen vordringen könntet. Das erfordert aber einen Wert in Schleichen jenseits von 90 Punkten, wenn ihr erfolgreich bis zum verschlossenen Raum mit den Kühlkörper vordringen wollt. Wenn ihr die Kühlkörper für Junlei ohne Kampf durch reine Überzeugungsarbeit haben wollt, muss MacRedd zusätzlich noch mit ein paar hundert Bits geschmiert werden. Die genaue höhe hängt von eurem individuellen Werten in den Dialog-Fertigkeiten ab. Danach könnt ihr euch auf der zweiten Ebene der Groundbreaker frei bewegen und die Kühlkörper holen.

Ein Kampf gegen MacRedd käme euch eigentlich entgegen, falls ihr auch den Nebenauftrag „Wer ist da?“ von Kommandantin Sanita von der Groundbreaker-Security angenommen habt. Allerdings kann auch dieser Nebenauftrag von Sanita problemlos und diplomatisch mit den Dialog-Fertigkeiten erledigt werden. Sanita und MacRedd hatten einst ein romantisches Techtelmechtel. Ihr bekommt für die gewaltlose Variante als Entschädigung für die Kampf-EP dann 6.000 EP von MacRedd. In einem der Nebenräume trefft ihr noch Private Lettie Dixon, die durch die gute Nachricht wegen der Ersatzteile wieder in den Maschinenraum zurückkehrt.

Die Groundbreaker hat ein massives Hitzeproblem.

Die Kühlkörper reparieren

Nach eurer eigenen Rückkehr in den Maschinenraum schickt euch Junlei als Nächstes zur Installation der Kühlkörper weiter nach unten. Benutzt den Aufzug im Maschinenraum zur untersten Ebene. Erledigt hier die Mantilarven und Sicherheitsroboter, damit ihr euch ungestört an das Flüssigkeitskreislaufpumpen-Terminal setzen könnt. Wählt den Eintrag Lithiumpumpen reaktivieren aus, um die Kühlkörper zu reaktivieren. Wenn ihr danach die Quest bei Captain Junlei abschließt, erscheint Edna Ingmire von der Groundbreaker-Kommunikationszentrale im Maschinenraum. Ihr könnt bei ihr nun bei Bedarf die Nebenmission „Die stumen Stimmen“ starten.

Zurück zur Übersicht der The Outer Worlds-Komplettlösung.