Artemis Tau

Artemis Tau

Liara T’Soni finden

Durch die Schlucht
Reist nach Artemis-Tau und dort ins Knossos-System. Landet auf Therum. Auf der Planetenoberfläche beginnt euer Abenteuer in den zerklüfteten Schluchten von Therum, die ihr mit dem Mako durchquert. Steuert in Richtung der Raffinerie. Etwa auf Mitte zwischen dem Landepunkt und der Raffinerie werdet ihr von Geth-Kampfläufern überfallen, die ihr aber problemlos mit der Bordkanone des Makos zu Staub zermahlen könnt.

Auch die Raffinerie wurde bereits von Geth-Truppen überrannt. Die Front der Anlage wurde verbarrikadiert und zusätzlich mit drei Gefechtstürmen verstärkt. Wenn ihr aber kurz vor dem Tor der Raffinerie in den rechten Seitenweg abbiegt, könnt ihr praktisch von hinten ins Innere die Raffinerie eindringen. Unterwegs müsst ihr nur vereinzelte Geschütztürme und einige Geth-Bodentruppen ausschalten. Steigt dann aus dem Fahrzeug aus und räuchert das Gebäude neben dem hinteren Tore aus. Im Inneren des Gebäudes befinden sich der Mechanismus zur Öffnung des Tores. Habt ihr das Tor geöffnet, geht die Fahrt weiter. Danach stellen sich euch ein paar weitere Geth-Kampfläufer und final ein Geth-Kollos in den Weg. Besonders bei diesen Gegnern erweist sich die starke Bordkanone als hervorragende Waffe.

Zu den Ruinen
Nachdem ihr zwei Tunnel passiert habt, geht es an der Engstelle zu Fuß weiter. Haltet die Waffen in Anschlag, da ihr jetzt gegen mehrere Geth-Einheiten vorrücken müsst. Schlagt euch durch die Schlucht bis kurz vor dem Mineneingang durch. Besonders an dieser Stelle empfiehlt es sich, den Spielstand zu speichern. Denn nun werdet ihr von einem Geth-Kommando inklusive Kampfläufer überfallen. Nehmt sofort Deckung ein und pickt euch zuerst die Scharfschützen heraus, die euch sonst in Sekunden ausschalten. Ist die Geth-Infanterie erledigt, könnt ihr das Feuer auf den Kampfläufer konzentrieren. Betretet dann die Protheanischen Ruinen.

Protheanische Ruinen
Folgt den Gang nach unten in den Turm und betretet danach die beiden Aufzüge nach unten. Passt unterwegs auf die vereinzelt auftauchenden Geth-Einheiten auf. Auf der untersten Ebene trefft ihr auf die gesuchte Liara T’Soni, die in einem Kraftfeld feststeckt. Ihr müsst noch eine Ebene weiter runter, auf den Boden. Schaltet die dortigen Geth-Truppen aus, plündert die Waffenschränke und wendet euch danach der Steuerungskonsole für den Minenlaser zu. Die Kombination zur Aktivierung des Lasers lautet A,X,B,Y. Danach wird ein Durchgang unter der Barriere frei. So könnt ihr Liara T’Soni befreien.

Jetzt müsst ihr nur noch einen Angriff eines von Saren gesandten Kroganers und seiner Geth-Kumpel überstehen. Anschließend geht es wieder auf die Normandy zur Lagebesprechung. Außerdem steht euch nun Liara T’Soni mit ihren biotischen Kräften für zukünftige Einsätze zur Verfügung. Als nächstes steht der Besuch von Noveria auf dem Plan.