Tali: Verrat

Migranten-Flotte

Tali: Verrat

Zur Migrantenflotte fliegen
Wenn ihr Tali bei ihrem persönlichen Problem mit der quarianischen Obrigkeit helfen wollt, müsst ihr zur Migranten-Flotte im Raheel-Leya-System in der Walhalla-Grenze fliegen. Nachdem ihr bei der Ankunft von Captain Kar’Danna empfangen wurdet, werdet ihr an Admiral Shala’Raan verwiesen. Nach einer längeren Zwischensequenz lautet die nächste Aufgabe, das Laborschiff Alarei von den Geth zurückzuerobern. Bevor ihr zum Shuttle aufbrecht, könnt ihr euch noch mit den zahlreichen Personen unterhalten. Redet anschließend mit der Shuttle-Wache, wenn ihr bereit für die Mission seid.

Die Alarei zurckerobern
Bereits kurz nach eurer Ankunft im Dockingbereich der Alarei werdet ihr von Geth-Einheiten angegriffen. In der hinteren rechten Ecke könnt ihr euch eine Logbuch-Aufzeichnung anhöhren, die Informationen über die Vorfälle auf dem Laborschiff enthält. Begebt euch in den nächsten Korridor. Hinter der großen Glasscheibe könnt ihr eine defekte Reparaturdrohne erkennen. Betretet den Raum und sprecht Tali auf die Drohne an. Geht ihr den Korridor weiter, stoßt ihr auf das nächste Logbuch. Am Ende des nächsten Raums findet ihr wieder eine Aufzeichnung. Geht die Treppe in der Nähe nach oben.

Ihr erreicht einen Raum, in dem augenblicklich starke Geth-Verbände hereinströmen. Passt auf, dass ihr hier nicht von den Jägern überrant werdet. Begebt euch anschließend zur nächsten Tür. Rechts daneben befindet sich eine Wandkonsole, über die ihr mit Tali sprechen könnt. Auch hinter der Tür erwartet euch heftiger Geth-Widerstand. Hört euch nach dem Kampf das nächste Logbuch an und untersucht den toten Quarianer beim Durchgang. Tali findet bei ihrem toten Vater wichtige Informationen für den weiteren Verlauf der Mission.

Geth-Konsole deaktivieren
Laut den Informationen von Talis Vater müsst ihr nun die Konsole finden, um das Geth-Netzwerk abzuschalten. Speichert den Spielstand, bevor ihr den nächsten Raum betretet. Dort scheinen die Geths etwas wichtiges zu bewachen. Bevor ihr euch um den gut gepanzerten Geth-Kommandanten kümmert, schaltet ihr zuerst die niederen Geths aus. Bearbeitet anschließend den Kommandanten. Seht euch danach die Quarianische Konsole näher an. So kommt ihr an die gesuchten Beweise, die Tali beim Prozess entlasten könnten.

Der Prozess
Zurück bei Gericht, müsst ihr eine Entscheidung treffen. Sie bestimmt vor allem das Urteil und die Konsequenzen für Tali. Ihr habt dabei mehrere Möglichkeiten: Legt ihr die Beweise vor, die Talis Vater belasten, wird euer Teammitglied von allen Anklagepunkten freigesprochen. Ihr kassiert dafür viele Abtrünnigen-Punkte und Talis schlechte Laune. Kehrt ihr hingegen die Beweise unter den Teppich, ist Tali zwar glücklich, wird jedoch von der quarianischen Flotte verbannt. Für diese Alternative gibt es Vorbild-Punkte. Setzt ihr im Dialog voll auf eine Vorbild-Abtrünniger-Optionen, wird Tali freigesprochen, das dunkle Geheimnis ihres Vaters wurde bewahrt und sie bleibt weiterhin Mitglied der Flotte.

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