Mordin: Altes Blut

Tuchanka

Mordin: Altes Blut

Zum Kundschafter
Wenn ihr wegen Grunt schon auf dem Planeten Tuchanka weilt, könnt ihr gleich die zweite Mission für ein Teammitglied angehen. Der Professor macht euch auf die Entführung seines ehemaligen Schüler Maelon aufmerksam. Laut Tagebuch sollt ihr mit dem Klanführer oder dem Commander der Kundschafter sprechen. Klanboss Wrex empfiehlt euch denn auch, beim Commander der Kundschafter mit den Nachforschungen über Maelon zu beginnen. Der Kundschafter-Chef stellt euch für die Suche den Truck zur Verfügung. Außerdem bittet er euch im Auftrag: Vermisster Kundschafter, unterwegs im Gebiet des Weyrloc-Klans Ausschau nach dem verschwundenen Kundschafter der Urdnot zu halten.

Auftrag: Ansaugstutzen
Bevor ihr den Truck benutzt, könnt ihr den Mechaniker für diesen Auftrag ansprechen. Wenn ihr wegen der Storymission von Mordin im Gebiet des Weyrloc-Klans unterwegs seid, stoßt ihr automatisch auf den Ansaugstutzen. Er befindet sich rechts neben des Eingangs zur Anlage der Weyrloc. Liefert den Ansaugstuzen später beim Mechaniker ab.

Weyrloc-Klan
Lauft auf dem Trümmerfeld immer der Nase nach weiter. Unterwegs bekommt ihr es mit Klixen und Varren zu tun. Bei der verbarrikadierten Brücke greifen euch die ersten Söldner des Blood Packs an. Kämpft euch bis zum Ende der Brücke durch. Neben dem raffinierten Iridum biegt der Weg nach links ab. Erobert das folgende Gelände, an dessen Ende sich der Eingang zur Anlage der Weyrlocs befindet. Ihr müsst das Türschloss umgehen, um Zutritt zu erhalten. Ihr betretet nun das Krankenhaus.

Untersucht den toten Menschen am Ende der Treppe und geht anschließend den Korridor weiter. Hinter der nächsten Tür erwartet euch der Weyrloc-Klansprecher. Jede Diskussion ist zwecklos, es wird Blut fließen. Während der Unterhaltung könnt ihr jedoch je nach persönlicher Präferenz eine Abtrünnigen-Aktion ausführen, die den Klansprecher sofort eliminiert. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr müsst die heranstürmenden Weyrlocs besiegen. Im nächsten Raum könnt ihr euch wegen der Daten aus dem Computerterminal und bei der toten Kroganer-Frau mit Mordin über die Genophage-Experimente unterhalten. Sucht die Tür zum Ausgang aus dem Labor.

Im folgenden Raum solltet ihr hinter der ersten Tür auf der rechten Seite nachsehen. Dahinter sitzt ein kranker Kroganer, der sich als der Kundschafter des Urdnot-Klans aus dem Auftrag: Vermisster Kundschafter vorstellt. Überzeugt den etwas depressiven Kroganer mit einer Vorbild- oder Abtrünnigen-Entscheidung, zum Urdnot-Lager zurückzukehren. Erstattet später bei Gelegenheit dem Anführer der Kundschafter Bericht von eurem Erfolg. Öffnet nun die nächste Tür im Korridor.

Ihr betretet eine große Halle. Erobert zunächst die obere Etage und schlagt euch auf die gegenüberliegende Seite durch. Am Ende des Weges gelangt ihr zur Treppe, die euch auf die mittlere Etage führt. Nun stürmen mehrere Blood Pack-Söldner auf euch zu. Versucht bei der Abwehr noch nicht die explosiven Kisten zu treffen. Die Kisten hebt ihr euch besser für den schwer gepanzerten Chief Warlord Guld auf, der in wenigen Augenblicken auftaucht. Falls euch die Kroganer zu überrennen drohen, habt ihr auf der Treppe einen strategischen Vorteil und könnt so die ganze Etage besser kontrollieren. Am Ende der Etage findet ihr auf der linken Seite den Durchgang zur unteren Ebene.

Hinter der folgenden Tür auf der unteren Ebene entdeckt ihr Maelon. Während des Gesprächs habt ihr die Möglichkeit, eine Vorbild-Aktion auszuführen. Dadurch beeinflusst ihr das weitere Schicksal Maelons. Entscheidet euch schließlich, was mit den Forschungsdaten über das Heilmittel geschehen soll. Wenn ihr hier fertig seid, könnt ihr den Befehl zur Rückkehr in das Lager der Urdnots geben. Schließt dort die noch offenen Aufträge bei den entsprechenden Kontakten ab und kehrt danach zur Normandy zurück. Der Professor ist nun loyal und erhält die Spezialkraft Neuralschock sowie ein neues Outfit.

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