Grunt: Der Initationsritus

Tuchanka

Grunt: Der Initationsritus

Alter Bekannter
Nachdem nun alle Crewmitglieder auf der Normandy eingetroffen sind, müsst ihr euch als Nächstes um deren jeweilige private Probleme kümmern. Seid ihr erfolgreich, wechselt deren Status auf loyal und die Spezialkraft wird freigeschaltet. Nach dem Gespräch mit dem Kroganer fasst ihr den Plan, nach Tuchanka zu reisen. In der Heimatwelt der Kroganer soll es Antworten auf Grunts Problem geben. Fliegt also durch das nächstgelegene Massenportal und steuert die Kroganische DMZ im Aralakh-System an. Auf Tuchanka werdet ihr vom Overcaptain empfangen, der euch zum Klanführer schickt.

Begebt euch in die Anlage in Richtung des Throns. Der kroganische Klanführer ist ein ehemaliges Gruppenmitglied aus alten Zeiten: Wrex. Von ihm erfahrt ihr vom Initationsritus, den Grunt bestehen muss. Begebt euch also zum Schamanen auf der oberen Ebene. Bietet euch als Grunts Kampfgefährte für den Ritus an. Im Dialog mit dem Schamanen müsst ihr eure Gesprächs-Fertigkeiten einsetzen, da euch Gatatog Uvenk ständig einen Strich durch die Rechnung machen will. Wenn ihr soweit seit, dann gebt dem Schamanen das O.K. für den Beginn des Rituals.

Tipp:
Ihr könnt zwar schon mit weiteren Kroganern in der Anlage sprechen. Sie geben euch jedoch noch nicht die Aufträge, die es auf Tuchanka zu entdecken gibt. Diese erhaltet ihr erst in der nächsten Mission auf Truchanka. Schlagt dazu den entsprechenden Abschnitt nach.

Der Ritus
Aktiviert den Schlüsselstein, um den Ritus zu beginnen. In der ersten Runde fallen Varren über euch her, die ihr relativ leicht erledigen könnt. Auch in der zweiten Runde gegen Klixen solltet ihr unbedingt eure Munition für schwere Waffen aufsparen. Sammelt in den Zwischenrunden Munition und Ausrüstung, bevor ihr den Schlüsselstein wieder aktiviert. In der letzten Runde taucht ein Dreschschlund auf der Bildflläche auf. Er sieht gefährlicher aus, als er in Wirklichkeit ist. Feuert mit einer schweren Waffe, sboald er für einige Momente an einem Platz verweilt und weicht seinen biotischen Angriffen aus. Wenn euch die schwere Munition ausgeht, könnt ihr das Biest auch mit dem Sturm- oder Präzisionsgewehr sowie Brandmunition ziemlich gut zusetzen.

Habt ihr den Ritus überstanden, taucht plötzlich Gatatog Uvenk auf. Da nicht mit dem Stänkerer zu reden ist, werden er und seine Mannschaft euch angreifen. Habt ihr auch diese Fieslinge besiegt, wird Grunt vom Schamanen zu einem vollwertigen Mitglied des Urdnot-Klans befördert. Dieser Status beinhaltet die Freischaltung der Kraft Verstärkung sowie ein neues Outfit für Grunt. Außerdem steht Grunt nun loyal zu euch, was dessen Extra-Fertigkeit für ihn und Shepard (Forschung: Prototypen) freischaltet. Ab sofort könnt ihr in die Kraft Gruppenpunkte investieren.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Mass Effect 2‘-Komplettlösung