Reliktruine in der ruhelosen Wildnis (Level 15)

Das Bahnhofshotel: Westseite

Nordwestlich der Utaru-Hauptstadt Reinklang befindet sich ein alter Bahnhof, der vor ewigen Zeiten einmal zu einem zum Hotel umgebaut wurde. Ihr beginnt beim westlichen Gebäudeteil. Wenn ihr dort zur Rückseite des Gebäudes lauft, findet ihr eine hochgezogene Leiter. Schießt auf die Leiter bzw. die rote Platte, um sie ein Stück runterfahren zu lassen. Springt anschließend bei der Pfeilerruine in der Nähe hoch, um den gelben Balken zu greifen. Wenn ihr oben auf dem Pfeiler steht, könnt ihr die weiteren gelben Balken und Haltegriffe mit einem Sprung erreichen. So gelangt ihr zu der Stelle mit der Leiter von vorhin. Hier befindet sich auch die obligatorische abgeschlossene Tür mit einem Schlüsselmodul daneben. 

Die Position der Reliktruine in der ruhelosen Wildnis nordwestlich von Reinklang gelegen.

Neben einem Schlüssel für das Modul wird bei dieser Reliktruine noch ein Zugangscode benötigt. Auf einem Tisch liegt der Text-Datenpunk „Baujahr“. Darin ist vom Baujahr des Hotels die Rede. Unter dem Dach befindet sich hinter den Holztonnen ein weiterer Datenpunk „Danke noch mal“, der zusammen mit der ersten Textnachricht einen Hinweis auf den benötigten Zugangscode für die Tür neben dem Schlüsselmodul enthält: Das Baujahr der Station. Um das Alter herauszukriegen, geht nach draußen und stellt euch vor die Station (Westteil). Wenn ihr die Fassade genau inspiziert, dann fallen euch einige verrostete Metallzahlen mit dem Baujahr des Bahnhofsgebäudes auf: 1923. Das ist der Zugangscode.

Das Bahnhofshotel: Ostseite

Geht von hier aus als Nächstes zur Ostseite des Bahnhofs bzw. Hotels. Dort stoßt ihr auf eine alte Lore auf Schienen. Die Lore kann gezogen oder geschoben werden. Tut das und schiebt das Ding bis an die Backsteinmauer des Stationsgebäudes. Springt dann auf den Wagon und schnappt euch den Grünglanz-Splitter. Kehrt zur Lore zurück und zieht/schiebt das Ding zurück bis hinter die Weiche. Stellt mit dem Hebel der Weichensteuerung die Schienen gerade ein. Nun schiebt ihr die Lore geradeaus neben das Bahnhofsgebäude bis zum Ende des Gleises. Jetzt springt ihr wieder auf den Waggon, von wo aus ihr den gelben Balken an der Gebäudemauer erreichen könnt. Von hier aus könnt ihr das Ornament im Inneren sehen. Benutzt hier das gespannte gelbe Seil, um damit rüber zur Westseite der Station zu gehen. Dort schnappt ihr euch den Depot-Büroschlüssel vom Steinblock.

Das Baujahr der alten Station mit der umgedrehten Ziffer 9: 1923.

Mit dem Depot-Büroschlüssel kehrt ihr zum Zimmer mit der Leiter im Westflügel des Hotels zurück. Steckt den Depot-Büroschlüssel in das Schlüsselmodul neben der abgeschlossenen Tür. Danach muss noch der korrekte Zugangscode in das Modul eingegeben werden: 1923. Daraufhin öffnet sich die Tür und gibt den Weg frei, um ein weiteres Seil zu erreichen. Lasst Aloy mit Hilfe dieses Seils zum Ostteil des Hotels rutschen, wo sich das Ornament auf der ersten Etage befindet. Entfernt mit dem Anzünder zuerst den Feuerglimmer an der Wand aus Backsteinziegeln in diesem Raum. 

Lauft dann durch das Loch in der Wand zurück zur Weichensteuerung, die ihr wieder auf Kurve einstellt. Schiebt/zieht die Lore auf den Schienen zurück und fahrt damit dann in das Innere des Gebäudes. Springt auf den Waggon und benutzt die gelben Balken am Pfeiler, um rüber bis zum Ornament (Wochenendausflug) zu springen, um es einzusammeln.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung