Reliktruine: Insel der Türme (Level 30)

Das ehemalige San Francisco 

Im äußersten Westen des Verbotenen Westen befindet sich in den Ruinen von San Francisco und westlich von Landfall des Vermächtnisses diese Reliktruine. Der frühere Wolkenkratzer ist sehr komplex und kann sehr herausfordernd sein. Aber hier findet ihr den Lösungsweg, um an das begehrte Ornament zu gelangen.

Ihr beginnt beim Lagerfeuer in der Nähe der Reliktruine, Insel der Türme genannt.  An der Außenwand des Wolkenkratzers bemerkt ihr zahlreiche Haltegriffe, an denen ihr hochklettern könnt. Betretet auf der mittleren Ebene durch das zerstörte Fenster das Innere des Gebäudes. Ihr komm bei den Aufzügen an. Einer der Aufzüge benötigt nur etwas Energie, um wieder funktionieren zu können. Wenn ihr euch auf dieser Ebene etwas umseht, entdeckt ihr in einem der Zimmer eine leere Energiezelle in einem Regal. Gleich nebenan befindet sich praktischerweise ein Ladeterminal. 

Neben den Aufzügen könnt ihr euch gefahrlos nach unten ins Wasser fallen lassen.

Allerdings ist die Energiezelle schon so stark beschädigt, dass ihr sie im aufgeladenen Zustand nicht schnell genug zum Aufzug zurückbringen könnt. Haltet euch deshalb nicht weiter damit auf und lasst die leere Batterie erst einmal im Regal liegen.

Die zweite Ladestation

Vielmehr sucht ihr als Nächstes nach einer weiteren Ladestation. Geht dazu wieder zurück zu den Aufzügen. Neben dem Aufzug gibt es ein großes Loch im Boden. Springt hier nach unten, ihr landet im Wasser. Unten angekommen sucht ihr nach der mit Feuerglimmer überwucherten Wand. Sprengt den Feuerglimmer mit dem Anzünder. Jetzt habt ihr einen Ausgang aus dem Wolkenkratzer zum Lagerfeuer für später geschaffen. 

Dreht euch beim Durchbruch einmal um und ihr seht eine Kiste im Wasser schwimmen. Holt die Kiste mit Aloys Zugwerfer zu euch heran. Schiebt die Kiste dann am Aufzug vorbei und ins Wasser in der Nähe der Metallblume. Schwimmt dann auf die andere Seite zur Metallblume und zieht von dort mit dem Zugwerfer die Kiste weiter zu euch. Wenn ihr jetzt auf die schwimmende Kiste steigt, die vor der Metallblume postiert wurde, und zur Seite schaut, erkennt ihr durch das Loch in der Wand eine eingefahrene Leiter. Zielt mit einer Fernkampfwaffe auf die rote Stelle an der Leiter, um sie ausfahren zu lassen.

Die Leiter in der Nähe der Metallblume kann leicht übersehen werden.

Entfernt anschließend die Stahlblume mit dem Rankenschneider. Geht durch die jetzt passierbare Stelle und biegt gleich nach links ab. Geht hier wieder ins Wasser, wo ihr zur gerade heruntergelassenen Leiter schwimmen könnt. Klettert nach oben bis zum letzten gelben Balken. Dreht die Kamera hier einmal herum, um einen Rückwärtssprung (Kreis-Button) auf den hinter euch liegenden Balken auszuführen. In der Nisch findet ihr den Hauptbüro-Schlüssel, den ihr für später einpackt. Kehrt jetzt zurück zu der Stelle mit dem Feuerglimmer, wo ihr vorhin einen Ausgang erzeugt habt. Verlasst den Wolkenkratzer und kehrt zum Lagerfeuer zurück.

Zurück zum Aufzug

Klettert vom Lagerfeuer wieder hoch in den Raum mit dem Aufzug ohne Strom. Lauft jetzt an den Räumen mit der leeren Energiezelle und der Ladestation nebenan vorbei. Weil ihr vorhin die wuchernde Metallblume entfernt habt, sind oben bei den Aufzügen nun neue Wege passierbar geworden. 

Unter anderem gibt es jetzt einen Korridor nach der leeren Energiezelle und der Ladestation daneben. Geht jetzt in den Korridor, bis ihr dort eine Luke an der Decke seht. Öffnet die Luke mit Aloys Zugwerfer. Benutzt die heruntergelappte Luke, um euch in den Lüftungsschacht hineinzuziehen. Wenn ihr am Ende aus dem Schacht springt, gelangt ihr in einen Raum mit der zweiten Ladestation. Zündet hier den Feuerglimmer an, damit ihr den Raum verlassen könnt.

Der Aufzug

Ladet die leere Energiezelle jetzt an der zweiten Ladestation auf. Der Weg zum Aufzug ist von der zweiten Ladestation aus viel kürzer, weshalb ihr es mit der aufgeladenen Zelle rechtzeitig bis zum Stromterminal des Aufzugs schafft. Stopft die Energiezelle in das Terminal und betretet den wieder funktionierenden Aufzug. Fahrt damit nach unten, wo ihr euch vorhin schon herumgetrieben habt. 

Zieht unten angekommen die schwimmende Kiste von vorhin mit dem Zugwerfer aus dem Wasser zu euch, und schiebt sie in den Aufzug. Fahrt hoch. Wieder oben angekommen, schiebt ihr die Kiste an die dem Aufzug gegenüberliegende Wand, an der jetzt ein gelber Balken zugänglich geworden ist. Da Aloy den Balken beim Klettern abreißt, braucht ihr die Kiste, um doch noch hochklettern zu können. Benutzt noch den gelben, runden Griff, um vom Absatz danach auf den Balkon des gegenüberliegenden Gebäudes zu springen.

Der Weg durch das Nachbargebäude bis zum Ornament

Lasst euch im Nachbargebäude nach unten in den Raum fallen, ein ehemaliges Büro. Hier befinden sich eine Zugriffskonsole zur Codeeingabe und die zugehörige abgeschlossene Tür. Auf dem Schreibtisch in der Nähe liegt der Datenpunkt „Sicherheitsmaßnahmen 9. Stock“. In der Nachricht von Astrid Mais steht ein Hinweis auf den Code: 1-0-Stockwerck (von Leopolds Etage). Der komplette Code lautet daher: 109. Öffnet mit diesem Code die Bürotür. Nehmt jetzt Anlauf und gleitet mit dem Schildflügel über den Abgrund zur Etage bzw. eine Ebene darunter auf der direkt gegenüberliegenden Seite. 

Die Kiste muss mit dem Zugwerfer nach unten ins Wasser gezogen werden.

Benutzt auf der anderen Seite den gelben Balken über euch, um euch eine Etage höher zu ziehen. Ihr steht jetzt auf der höchsten Etage. Blickt nun auf die gegenüberliegenden Ebenen mit den Türen. Ihr müsst jetzt wieder rüber auf die gegenüberliegende Seite, aber ein Stockwerk darunter. Springt also vom Balken ab und gleitet mit dem Schildflügel auf die andere Seite. Ihr solltet mit dem Schildflügel den gelben Balken gut erreichen können. 

Ihr befindet euch nun eine Etage tiefer, aber auf der gegenüberliegenden Seite; also unterhalb des Büros von vorhin. Hier gibt es eine unverschlossene Bürotür. Geht den Gang neben der Bürotür nach links weiter. Ihr kommt zu einem gelben Balken und könnt auf der gegenüberliegenden Seite eine Kiste sehen.

Zieht auf dem Balken stehend mit dem Zugwerfer die Kiste runter ins Wasser. Dann springt ihr selber nach unten ins Wasser.  Im heutigen „Erdgeschoss“ befindet sich auch das Ornament hinter einer abgeschlossenen Tür. Den physischen Hauptbüro-Schlüssel für die Konsole neben der Tür habt ihr schon. Auf dem Tisch liegt der Text-Datenpunkt „Lageranweisungen“. Darin steht die Information, dass der für die Tür benötigte Code für den virtuellen Generalschlüssel zweiteilig ist. Den zweiten Teil 109 habt ihr vorhin oben im Büro in der Textnachricht entdeckt. Suchen wir als Nächstes den ersten Teil.

Die komplette Code-Sequenz

Für den kompletten Code aus zwei Teilen müsst ihr ein Stockwerk hoch. Dreht euch vor dem Hauptbüro-Lager nach links um und sucht am Ende des Korridors nach der schwimmenden Kiste, die ihr vorhin nach unten ins Wasser gezogen habt. Zieht die Kiste mit dem Zugwerfer an Land. Dreht euch einmal um und sucht nach der Lüftungsluke an der Decke. Öffnet die Luke mit dem Zugwerfer und stellt die Kiste unter den geöffneten Lüftungsschacht. Sucht im Büro nach dem Text-Datenpunkt „Re: Eingeschlossen!“, der die Information für den ersten Teil des virtuellen Generalschlüssels enthält: 2109. Diesen Code gebt ihr in die Zugriffskonsole für die abgeschlossene Tür ein, die sich gleich neben dem gerade gefundenen Datenpunkt befinden, um dann nach unten zu springen.

Kehrt zum Hauptbüro zurück und steckt den Hauptbüro-Schlüssel in die Konsole neben der Tür. Jetzt wird’s spannend, die komplette zweiteilige Code-Sequenz wird jetzt für die das Hauptbüro-Lager verlangt: 2109109. Die Lagertür springt auf und ihr könnt euch das Ornament („goldene Tukane“) schnappen. Falls das die letzte Reliktruine für euch war, wird es Zeit, den Auftrag bei Stemmur in Glimmewinkel abzuschließen. Eine wertvolle Belohnung wartet auf euch.

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