Denerim
Nebenquests: Fortsetzung
Der verlorene Templer
Ebenfalls im Kerker von Arl Howes Anwesen entdeckt ihr einen weiteren Gefangen. Befreit Irminric aus dessen Zelle im „oberen Gefängnis“. Er gibt euch seinen Siegelring, den ihr der Schwester Bann Alfstana in der Taverne „Zum Müden Adeligen“ bringen sollt. Auch diese Adelige wird euch später beim Landthing ihre Stimme geben.
Irgendetwas stimmt nicht
Neben der Hauptquest „Unruhen im Gesindeviertel“ könnt ihr außerdem hier bei Ser Otto eine Nebenquest annehmen. Zuerst bittet euch der blinde Templer, entsprechende Hinweise im Gesineviertel zu entdecken. Seht euchdazu den „verwilderten Hund“ sowie die „verrückte Bettlerin“ genauer an. Mit diesen beiden Hinweisen könnt ihr zu Ser Otto zurückkehren. Folgt ihm nun zum „Waisenhaus“ und betretet den unheimlichen Ort.
Im „Waisenhaus“ haltet ihr euch einfach immer in nördlicher Richtung. Wehrt euch unterwegs gegen tollwütige Marbari und Geister. Wenn ihr die Kartenmarkierung „merkwürdiges Gefühl“ im Norden erreicht habt, taucht ein Dämon auf. Er scheint die Ursache für den Spuk zu sein. Erledigt den Dämon und die Schatten. Trotzdem hat Ser Otto noch nicht genug, da er immer noch merkwürdiges spürt. Geht also weiter nach Norden bis zur Markierung „Quelle des Bösen“. Kurz davor tauchen mehrere Abscheulichkeiten vor euch auf. Im folgenden Raum zeigt sich wieder ein Dämon, der aber verdächtig leicht zu besiegen ist. Erst danach taucht der wirkliche Übeltäter auf der Bildfläche auf. Besiegt den Dämon, um die Quest abzuschließen.
Schafft ihr es, die verschlossene Truhe in diesem Raum zu knacken, trägt sich die Nebenquest „Stimmen im Kopf“ in euer Questbuch ein. Nehmt das schmutzige Amulett aus der Truhe und bringt es zur verrückten Bettlerin im Gesindeviertel. Nachdem die Frau wieder bei Sinnen ist, ist auch diese Quest erledigt.
Eine Rüstung aus Drago-Schuppen
Im Verlauf eurer Reisen durch Ferelden begegnet ihr hin und wieder Drachen. Hebt die Drachenschuppen auf, die ihr bei ihnen findet. Wenn ihr in Denerim in „Wades Laden“ vorbeischaut, bekommt ihr offiziell diese Nebenquest. Liefert ihr dem Meister genügend Drachenschuppen, fertigt er euch daraus eine Rüstung aus Drago-Leder. Ihr könnt mehrere Rüstungen in Auftrag geben, wenn ihr genügend Schuppen im Inventar habt.
Entfesselt
Überall in Ferelden stoßt ihr auf mit „Entfesselt“ betitelte Abschriften. Sammelt die Dokumente ein. In unserem Lösungsweg zu den Hauptquest weisen wir auf jede Abschrift gesondert hin. Sobald ihr alle Kopien gefunden habt, trägt sich die Nebenquest in euer Tagebuch ein. Ihr erhaltet einen Hinweis auf einen gewissen Vilhm Madon. Reist dann bei Gelegenheit nach Denerim. Schlagt dort die Stadtkarte auf und begebt euch zur „dreckigen Seitengasse“. Dort steht ein verschlossener Schuppen. Klopft an und sagt, ihr seid wegen der Geschichte von Gaxkang hier. Er lässt euch in die Hütte und lässt nach einem kurzen Gespräch Gaxkang, den Entfesselten auf euch los. Besiegt die Kreatur und plündert die Schatztruhen in der Hütte. Quest abgeschlossen.
Der letzte Wunsch
In der „dreckigen Seitengasse“ von Denerim gibt es eine weitere Nebenquest zu entdecken. Ihr entdeckt dort die Leiche von Ser Friden. Er trägt sein Tagebuch bei sich. Das Tagebuch startet diese Quest. Nun wird eure Stadtkarte von Denerim um die Markierung „leer stehendes Gebäude“ ergänzt. Reist dorthin, um euch die Sache näher anzusehen. Im Gebäude befindet sich eine „verborgene Tür“. Dahinter entdeckt ihr eine Treppe, der euch zu einem Blutmagier und dessen Helfer führt. Nehmt dem Blutmagier den „Schlüssel zur Haustür“ ab. Schließt damit die Metalltür auf.
Folgt als Nächstes einfach dem Korridor und besiegt alles, was sich euch entgegenstellt. Im letzten Zimmer befindet sich das Blutmagier-Heiligtum. Dort hält sich unter anderem der Blutmagier-Anführer auf. Erledigt den Magier und nehmt ihm den „Schlüssel zum Schlafzimmer“ ab. Der Schlüssel öffnet den verschlossenen Raum vor dem Zimmer. Stopft euch die Taschen mit den Wertsachen voll und verlasst die Örtlichkeit. Quest erledigt.
Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Dragon Age: Origins‘-Komplettlösung
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