Das Landthing: In Gefangenschaft

Das Landthing

In Gefangenschaft

Solo oder Team?
Allein und nackt kommt ihr im Knast von Fort Drake wieder zu euch. Im Dialog mit dem anderen Gefangen müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch alleine („versuchen, zu entkommen“) durchschlagen, oder von zwei Gruppenmitgliedern („auf Rettung warten“) abholen lassen wollt. Möchtet ihr mit eurem Charakter weiter machen, dann untersucht die Zellentür genauer. Simuliert anschließend eine Krankheit, um eine Wache anzulocken. Nachdem ihr sie besiegt habt, nehmt ihr den „Zellenschlüssel“ an euch. Befreit euch und geht zur Truhe beim Ausgang aus dem Gefängnis, in der eure Ausrüstung verwahrt wird. Der Gang nach Norden führt zum Ausgang. Lest weiter unten weiter, da sich hier beide Lösungswege überschneiden.

Habt ihr euch für die Befreiungsaktion mit Hilfe zweier der Gefährten entschieden, findet ihr euch am Eingang von Fort Drake wieder. Von hier aus müsst ihr nach Süden gehen, um zum Gefängnis zu gelangen. Stattet beim Eingang dem Arbeitszimmer des Hauptmanns im Osten einen Besuch ab. Besiegt den Hauptmann, um den „Schlüssel zur Haupthalle“ zu bekommen. Betretet die Haupthalle und lauft zu den hinteren Ballisten. Feuert eine der Ballisten ab, damit die Wachen abgelenkt werden. So könnt ihr den Ausgang der Haupthalle unbemerkt passieren. Kämpft euch den weiteren Weg nach Süden zum Gefängnis frei. Im Gefängnis findet ihr bei der Wache den „Schlüssel zu den Zellentüren“, mit dem ihr euren Hauptcharakter befreien könnt.

Zu Dritt geht es nun zurück in Richtung des Ausgangs. Ihr müsst zuvor aber den Korridor nach Osten zum Arbeitszimmer des Oberst gehen. Besiegt den Oberst und dessen Leute, damit ihr in Besitz des „Schlüssels zur Eingangshalle“ gelangt. Den Schlüssel braucht ihr, um die Tür der Eingangshalle aufzuschließen. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr zum Anwesen des Arls von Redcliffe zurückkehren. Schließt bei Arl Eamon die Quest ab. Nun habt ihr wieder Zeit, an noch offenen Nebenquests zu arbeiten oder sonstigen Beschäftigungen nachzugehen. Seid ihr wieder bereit für die nächste Hauptquest, dann sprecht den Arl wieder an.

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