Denerim: Anschlagtafel des Kantors / Gemeinschaft der Magier

Denerim

Die Anschlagtafel des Kantors (Marktviertel)

Das Gesetz der Gassen
Nehmt ihr diese Quest an, erscheinen mehrere neue Markierungen auf der Stadtkarte von Denerim: die „dreckige Seitengasse“, „dunkle Gasse“ und „heruntergekommene Nebenstraße“. Bereist alle Orte und erledigt die jeweiligen Banditengruppen und ihren Anführer. Schließt die Quest bei der Kantorin im Marktviertel.

Loghains Offensive
Nachdem ihr euch für diese Quest gemeldet habt, findet ihr auf der Weltkarte von Ferelden eine neue Markierung. Reist zum „Bürgerkrieg“ und helft Bannorns Soldaten im Kampf gegen Loghains Leute. Quest erledigt.

Vermisster Krieger
Der Krieger Rexel wird vermisst. Ihr findet ihn im Kerker von Arl Howes Anwesen. Sobald ihr die Hauptquest „Rettung der Königin“ kurz vor dem Landthing erhalten habt, könnt ihr das Anwesen betreten. Dort müsst ihr euch zum Kerker im Keller durchkämpfen. Sucht das „untere Gefängnis“ und ihr findet Rexel in der Zelle. Der Kerkermeister im Vorraum hat den Schlüssel zur Zelle bei sich. Befreit den Krieger und kehrt zur Kantorin zurück.

Fazzils Bitte
Wenn ihr Fazzil den Sextant zurückbringt, könnt ihr eine Belohnung kassieren. Ihr benötigt dafür Zutritt zum Gesindeviertel der Elfen. Nehmt dazu die Hauptquests im Rahmen des Landthings in Denerim an, während derer ihr die Erlaubnis bekommt, das Gesindeviertel zu betreten. Dort sucht ihr die „Wohnungen“ hinter dem Hospiz auf. Geht in das nördliche Zimmer, in dem eine Truhe steht. Darin findet ihr den „Sextant der Freien Seefahrer“. Bringt den Sextant zurück zur Kantorin.

Gemeinschaft der Magier (Über Wades Laden)

Blutige Warnungen
Es gilt vier Haustüren von Blutmagier-Verwandten in Denerim zu markieren:

  • 2 im Marktiviertel
  • 1 in der „dreckigen Seitengasse“
  • 1 in der „dunklen Gassen“

Wo könnte ich nur sein?
Die Gemeinschaft sucht nach dem vermissten Magier Renold. Sobald ihr das nächste Mal ein Ziel auf der Karte ansteuert, wird eure Reise unterbrochen. Besiegt die aufgetauchte Abscheulichkeit, die Renold auf dem Gewissen hat. Bei Renolds Leiche findet ihr sein Tagebuch, das ihr an euch nehmen solltet. Übergebt das Tagebuch einem Verbindungsmann der Magiergemeinschaft.

Verteidigung der Gemeinschaft / Widerstand gegen die Gemeinschaft
Ihr seid in den Besitz von Dokumenten gelangt, die ihr entweder bei Kommandant Harrith in Redcliffe (gut) oder Kommandant Tavish in Denerim (böse) abgeben könnt. Entscheidet euch für eine Partei.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Dragon Age: Origins‘-Komplettlösung