Ein Echsen-Albtraum

Der Fluch mit dem verfluchten Feuer

Vor der Kathedrale begegnet ihr Konsul Praxyr, der vom Überfall der Leerenerwachten auf das Konsulat des Alten Reichs in Arx berichtet. Möchtet ihr der Sache nachgehen, dann begebt euch zum Konsulat im Westen von Arx. Alternativ startet diese Nebenquest auch, wenn ihr den Paladinen vor dem Tor des Konsulats eure Hilfe anbietet. Solltet ihr im Besitz eines Eidbrechers sein, dann packt das Artefakt in den Rucksack: dadurch habt ihr am Ende der Quest eine weitere Entscheidungsmöglichkeit.

Vor Ort trefft ihr zwar nicht mehr auf die Diener des Gottkönigs. Dafür aber kriegt ihr es in den ersten beiden Räumen mit verfluchten Wiedergängern inmitten von verfluchtem Feuer zu tun. Solange das verfluchte Feuer im Raum wütet, werden die Wiedergänger auf einer beliebigen Fläche mit verfluchtem Feuer wieder zum Leben erweckt. Entfernt also die brennenden Flächen mit dem Zaubern Segnen, um den Wiedergängern die Wiederbelebungsfähigkeit zu nehmen. Oder segnet die Wiedergänger direkt oder die brennenden Flächen mehrmals, bis heiliges Feuer um sie herum entsteht – und sie so stark schwächt. Das ist natürlich leichter gesagt als gesagt und kann zu einer echten Geduldsprobe ausarten. 

Die Flächen mit verfluchtem Feuer müssen gesegnet werden, als ob es kein Morgen gäbe. 

Die ständige Wiederbelebung der Wiedergänger auf den brennenden Flächen kann ziemlich lästig werden. Der Zauber Tornado kann hier sehr hilfreich sein, da ihr dadurch das verfluchte Feuer großflächig entfernen könnt.  Auf der oberen Etage des ersten Raums könnt ihr das Gästebuch über die Anwesenheit von Prinzessin Sadha im Konsulat lesen, um die Quest zu aktualisieren. Im zweiten brennenden Raum könnt ihr optional noch einen Geist beschwören und überreden. Ihr erfahrt so von den Echsenträumern und dem magischen Portal, durch das die Prinzessin entkommen konnte.

Die Schreckensschlaf-Welt

Zaubert im Garten Geistersicht, um das Portal der Träume sichtbar zu machen. Das Portal führt zur Schreckensschlaf-Dimension. Hier beginnt der Kampf in einer Arena gegen die Abbilder von Alexandar, Maladie, Windego und dem Roten Prinz. Das Ziel ist, alle Spiegel aus schwarzem Glas zu zerstören, um den erneuten Respawn der Abbilder zu verhindern. Versucht einen Charakter, am besten mit Tarnfähigkeit, mit dieser Aufgabe zu beauftragen, um sich möglichst lange unbemerkt zu den Spiegeln hinzuschleichen. Abgesehen davon solltet ihr so schnell wie möglich den Abstand innerhalb der Gruppe vergrößern. Sonst tötet Windego mit ihrem Flächenzauber die Gruppe auf einen Schlag. Sobald alle Spiegel zerstört wurden, erscheint Portal zum nächsten Abschnitt.

Die Wüste & Oase

Hier trefft ihr auf Brahmos, dem Wanderer, der zusammen mit den Echsen-Träumern das Versteck der Roten Prinzessin bewacht. Ist der Rote Prinz in der Gruppe, gibt es von Brahmos sofort den leuchtenden Schlüssel für das nächste Portal. Alternativ kann Brahmos zur Herausgabe des Schlüssels mit fünf Punkten überredet werden, wenn ihr im Dialog sagt, „dass ihr noch viel weiter gehen werdet“. Das Portal kann aber auch mit Schlösserknacken geöffnet werden. Letztere Möglichkeit erspart euch einen der wohl frustrierendsten Kämpfe im Spiel gegen die Echsen-Träumer, in dem die Träumer mit dem Verzaubert-Status auf die Gruppenmitglieder nur so um sich werfen.

Prinzessin Sadha und der Gottkönig

In der Oase trefft ihr endlich auf die Rote Prinzessin. Den diplomatischen Weg könnt ihr nur wählen, wenn ihr Sadha im Dialog erfolgreich überreden könnt. Andernfalls ist ein Kampf gegen Sadha und ihre Wachen unvermeidbar. Habt ihr Sadhas Vertrauen erlangt, beichtet sie ihren Schwur auf den Gottkönig. In der Traumwelt versucht Sadha sich und ihre ungeschlüpften Kinder vor dem Gottkönig in Sicherheit zu bringen. Falls ihr einen Eidbrecher in die Traumwelt mitgenommen habt, könnt ihr wegen dem Gottkönig-Problem von Sadha unmittelbar Abhilfe schaffen. Wenn ihr Sadha einen Eidbrecher übergebt, kann die Rote Prinzessin damit die Vereinbarung mit dem Gottkönig kündigen. 

Der Eidbrecher wird dabei allerdings „verbraucht“. In Arx gibt es noch eine zweite Gelegenheit, für die ein Eidbrecher benötigt wird. In der Nebenquest „Erbarmen bedeutet Macht“ erhaltet ihr den Eidbrecher allerdings wieder zurück und könnt ihn erneut einsetzen. Oder ihr benutzt den Trick, der im unten beschriebenen Hinweis genannt wird. Bei einer Roten Echsen-Prinzessin ist der Gedanke an den Roten Prinzen nicht fern. Sollte sich also der Rote Prinz in der Gruppe befinden, achtet auf folgende Hinweise.

Hinweise für den Roten Prinz: Übergebt ihr den Eidbrecher aus welchen Gründen auch immer nicht an Sadha, kassiert ihr beim Roten Prinzen Minuspunkte bei seiner Einstellung euch gegenüber. Werft ihr den Eidbrecher aber auf dem Boden, bevor der Dialog mit Sadha beginnt, taucht die Eidbrecher-Option während dem Dialog überhaupt nicht auf. Sadha bietet dem Roten Prinzen außerdem an, die Dracheneier mit Feuer auszubrüten. Die Entscheidung darüber obliegt allerdings euch. Besteht ihr darauf, die Eier zu vernichten, greifen euch Prinz und Prinzessin sofort an. Ermutigt ihr dagegen, dass der Rote Prinz seine Kinder am Leben lässt, erhöht diese Entscheidung die Einstellung eurem Hauptcharakter gegenüber. Der Rote Prinz erhält außerdem einen neuen Beschwörungs-Zauber, um einen kleinen Drachen im Kampf zu Hilfe herbeizurufen.

Habt ihr am Ende Sadhas Leben verschont, belohnt euch die Rote Prinzessin mit dem Ring Sonnenkreis (Fertigkeit Flammenhaut) und einer auswählbaren göttlichen Ausrüstungsbelohnung. Ihr könnt nun durch das Portal zurück in die Realität reisen, und die Quest abschließen.

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