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Hotel Oceanview: Erster Stock
Zurück zum Anfang des Lösungswegs im Oceanview-Hotel.
Öffnet das Zimmer 104 im Erdgeschoss mit dem gerade gefundenen Zimmerschlüssel bei der Barrikade vor Zimmer 108. Über das Badezimmer des Zimmers gelangt ihr plötzlich in das Zimmer 225 mit einem Schutzraum im ersten Stock. Betretet den Gang im ersten Stock und bekämpft die auf euch zukommenden Schattengruppen. Danach könnt ihr die vielen Vorräte in Zimmer 223 in aller Ruhe plündern.
Im Nachbarzimmer 224 gibt es ein Wort der Macht zum Abholen. Schießt dazu im Nebenraum mit der Night Springs-TV-Werbung mit Moderator Door auf das Holzbrett unter der gelben Arbeitsstaffelei, um das Badezimmer betreten zu können. Dort findet ihr in der Dusche das Wort der Macht (Wort des Krieges).
Weiter geht es im Flur nach Süden zu den Zimmern 219 und 202. Die Tür von Zimmer 202 kann von dieser Seite nicht geöffnet werden. Lauft daher den linken Gang runter und schaut auf halbem Weg beim unzugänglichen Treppenhauses gegenüber den Aufzügen durch das obere Fenster. Ihr erkennt dann durch die Glasscheibe ein weiteres Wort der Macht (Wort des Krieges), das ihr mit der Taschenlampe anleuchtet bzw. anvisiert und aktivieren könnt (siehe Screenshot unten).
Betretet dann Zimmer 219. In diesem Raum gibt es einen aktiven Lichtwechsel. Schaltet ihr das Licht aus, erscheint an der Stelle mit dem Kultposter eine Tür. Der Gang dahinter führt von Zimmer 219 in das Zimmer 202: in den Proberaum. Ihr bekommt eine entsprechende neue Szene für die Handlungstafel.
Schreibt die Proberaum-Szene mit dem Handlungselement „Vorab-Ritual“ aus der Eingangshalle um, woraufhin ein Echo erscheint. Am Ende der Vision gelangt ihr an das neue Szenen-Handlungselement „Verflucht“. Schreibt ihr mit dem Verflucht-Handlungselement die Story erneut um, könnt ihr das Zimmer 202 schließlich wieder verlassen. Schaut ihr als Nächstes im Zimmer 206 (bzw. als Zimmer 216 im Gang beschriftet), findet ihr dort den Schlüssel für Zimmer 209 auf dem Schreibtisch.
Nähert ihr euch Zimmer 209, hört ihr aus dem Raum wieder das vertraute Summen des im dunklen Ort etwas durchgeknallten Sheriffs von Bright Falls. Den Schlüssel für das Zimmer habt ihr gerade in Zimmer 206/216 gefunden. Neben ein paar Vorräten hat Breaker natürlich wieder eine seiner nützlichen Kartenergänzung, dieses Mal für das Innere des Hotels, für euch angefertigt. Mit den neuen Markierungen auf der Karte könnt ihr wie üblich checken, ob es noch unentdeckte Worte der Macht oder Behälter im Hotel gibt.
Die Beschwörung im Ballsaal durchführen
Weiter geht es im Ballsaal. Hier findet ihr im kleinen Seitenraum wieder einen Schutzraum zum Speichern. Außerdem liegt im Seitenraum der Schlüssel für das Zimmer 101 im Erdgeschoss, den ihr schon mal einsteckt. Alan erhält im Ballsaal wieder eine neue Szene für die Handlungstafel im Autorenraum.
Bevor ihr euch an das Umschreiben der Realität macht, schaut bei der Bar nach oben: An der Decke über der Bar befindet sich ein sehr seltenes und sehr mächtiges Wort der Macht (Wort der Dinge).
Beginnt mit dem Schreiben im Ballsaal. Fügt der gleichnamigen Szene das Handlungselement „Vorab-Ritual“ hinzu. Daraufhin erscheinen ein Whiteboard und einige Kultisten-Masken im Ballsaal. Schreibt ihr weiter, und benutzt jetzt das Handlungselement „Verflucht“ aus dem Proberaum, wird ein Echo auf der Bühne auftauchen. Schaut ihr euch das Echo an, erhaltet ihr am Ende das letzte Handlungselement „Der Teufel“ und das nächste Ziel, der Spur des Teufels zu folgen.
Kein Problem. Klebt das Handlungselement „Der Teufel“ in die Ballsaal-Szene und macht euch kampfbereit. Sobald ihr die Schreibmaschine auf der Bühne untersucht habt, wird eine Horde Schatten im Ballsaal auftauchen. Habt ihr Blendgranaten dabei, könnt ihr schneller die attackierenden Schatten aus der Gruppe identifizieren und gezielt angreifen.
Sollten euch die Schatten auf der Bühne trotzdem in die Enge drängen, dann zündet eine Leuchtfackel. Das hält euch die Schatten vorrübergehend vom Leib und gibt euch außerdem Zeit zum Nachladen und Heilen.
Das Treppenhaus des Hotels betretbar machen
Nach dem Ballsaal hat sich das Ziel aktualisiert. Ihr sollt nun der Spur des Teufels folgen. Zunächst führt dessen Spur wieder runter ins Erdgeschoss über das Zimmer 225 zum Zimmer 104. Unten angekommen könnt ihr bei der Gelegenheit noch die Vorräte aus dem Zimmer 101 holen, da ihr mittlerweile im Besitz des Schlüssels für das Zimmer 101 aus dem Schutzraum des Ballsaals seid.
Geht dann zurück zur Eingangshalle bei der Rezeption. Vor dem unzugänglichen Treppenhaus stellt ihr euch im Autorenraum an die Handlungstafel und fügt das Handlungselement „Der Teufel“ aus dem Ballsaal der Szene „Eingangshalle“ hinzu. Dadurch wird im Erdgeschoss das Treppenhaus des Ocenview-Hotels betretbar. Auf dem Weg nach oben kommt ihr bei einem Echo vorbei. Im sechsten Stock des Oceanview betretet ihr am Ende des Ganges das Zimmer 666, ihr habt gar keine andere Möglichkeit.
Das Zimmer 666 im sechsten Stock
Nachdem ihr im Zimmer 666 das Echo erlebt habt, werdet ihr schon wieder von dem unbeschreiblichen Schrecken durch die Gänge zurück ins Treppenhaus gejagt. Dabei geht fast das neue Handlungselement „Höhepunkt“ unter, das ihr hier im Zimmer erhaltet. Bleibt auf der Flucht vor dem Dunkeln nicht stehen und sprintet zurück in Richtung des Treppenhauses.
Wenn die dunkle Präsenz plötzlich vor euch auftaucht, dann rennt nicht direkt weiter auf sie zu, denn das überlebt ihr genau so wenig wie stehen zu bleiben. Führt stattdessen eine schnelle Umkehr aus, damit Alan schneller anfängt, in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt tauchen außerdem einige Schatten in den Gängen des sechsten Stocks auf, von denen ihr euch aber nicht ablenken lasst. Ignoriert die Schatten und lauft weiter zum Treppenhaus, kollidiert aber auch nicht absichtlich mit den Schatten.
Ihr werdet auf diesem Weg am Ende irgendwann einen Schutzraum erreichen, und seid der dunklen Präsenz wieder einmal entkommen. Mittlerweile wisst ihr auch über die Identität des Mordopfers bescheid. Deswegen steht als Nächstes der Besuch von Zimmer 108 im Erdgeschoss auf dem Plan, dem Tatort.
Zimmer 108 und ein letztes Wort der Macht
Kehrt also zur Barrikade vor dem Zimmer 108 im Erdgeschoss zurück. Hier wird die Szene „Letzte Szene“ auf der Handlungstafel aktiv. Falls noch nicht geschehen, fügt ihr dieser Szene das Handlungselement „Der Teufel“ hinzu, wenn ihr die Veränderungen sehen wollt. Steht ihr schließlich vor dem verschlossenen Zimmer 108, aus dem ihr Musik hört, wird es Zeit, der „Letzten Szene“ das Handlungselement „Höhepunkt“ auf der Tafel hinzuzufügen.
Zimmer 108 kann nun betreten werden. Im hintersten Teil befindet sich der Tatort mit den unzähligen Notizzetteln an der Wand, die die Tür in der Mitte fast verschwinden lassen. Betretet das Badezimmer, wo ihr die tote Muse in der Badewanne entdeckt. Die Identität der Person kennt ihr, wenn ihr Saga Andersons Geschichte schon weit genug gespielt habt. Damit habt ihr das Hotel Oceanview erledigt und Alan hat neue Hinweise für das Kapitel „Initiation 6: Return“ im Parliament Tower erhalten.
Verlasst das Oceanview, wenn ihr fertig seid und schaut euch draußen vor dem Hotel noch ein Echo an. Bevor ihr mit dem nächsten Kapitel beginnt, empfiehlt sich noch ein kurzer Abstecher in die Ocean Avenue. Stellt euch auf Höhe der Skybridge und leuchtet mit der Taschenlampe die Wand nach oben, bis ihr das letzte Wort der Macht (Wort der Hilfe) in der Umgebung des Hotel Oceanview entdeckt habt (siehe Markierung auf dem Screenshot).
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