Phil Bell

Phil Bell

1. Truck Hustle

Sobald ihr für Ray Boccino gearbeitet habt, werdet ihr mit dessen Kollegen Phil Bell aus Normandy bekannt gemacht. Es geht um einen Truck mit heißer Ladung, die ihr den Triaden abnehmen sollt. Am Zielort angekommen, müsst ihr zuerst die Gangster ausschalten. Ihr könnt hier relativ sicher aus den zahlreichen Deckungsmöglichkeiten vorarbeiten. Außerdem greifen euch die Feinde nur von vorne an. Habt ihr alle erledigt, dann lauft dem losfahrenden Truck hinterher. Das Turorial zeigt euch nun, wie ihr auf das Dach und zur Fahrerkabine gelangt. Die anschließende Fahrt zu Frankies Villa ist dann nur noch Formsache.

Phil Bell vermittelt euch die Bekanntschaft mit Jimmy Pegorino. Er berichtet euch außerdem von einem anonymen Kontakt, den ihr nur mit einer öffentlichen Telefonzelle in der Umgebung von Port Tudor in Alderney erreichen könnt. Der Angerufene stellt sich euch als der Auftraggeber vor, für den ihr ab sofort lukrative Attentate bei Anruf ausführen könnt.

2. Catch the Wave

Nachdem ihr für Jimmi Pegorino erfolgreich tätig war, meldet sich Phil wieder bei euch. Begebt euch mit Phil zum abgestellten Laster und fahrt zusammen zum Ort des Deals, wo ihr das Koks klauen sollt. Am Trockendock angekommen, benutzt ihr den Truck als Panzer, um die ersten Reihen der Gangster zu dezimieren. Pirscht euch dann weiter in die Halle und erledigt alles, was sich bewegt. Anschließend besteigt ihr eines der Koksboote. Fahrt hinter Phil her und beschützt ihn vor zwei angreifenden Speedboats. Mit dem SMG sollte das kein großes Problem sein.

3. Trespas

Der nächste Auftrag von Phil geht zur alten Sprunk-Fabrik in Fort Tudor. Dort soll Chubby Charlie daran glauben. Phil zeigt euch zwei Möglichkeiten das zu tun: entweder brachial über den Vordereingang, oder etwas dezenter über den Abwassertunnel. Wählt ihr den Weg über den Tunnel, müsst ihr ein paar Meter hinein laufen, und dann durch das Loch auf der linken Seite der Mauer gehen. Am anderen Ende des Durchgangs fallt ihr den Gangstern im Erdgeschoss direkt ins Visier. Wenn ihr hingegen durch die Vordertür gekommen wäret, wäre es anders herum gelaufen.

Säubert anschließend den ersten Stock des Hauses. Hier findet ihr viele Deckungsmöglichkeiten. Außerdem liegt hinter einem Mauerbruchstück eine kugelsichere Weste. Begebt euch dann über die eingestürzte Decke in das nächste Stockwerk. Auch hier lauern wieder einige Feinde auf euch. Mittlerweile wird Chubby die Flucht nach hinten angetreten haben. Kommt dabei aber nicht in Versuchung, ihm blind hinterher zu rennen: Nach wie vor sind überall im Gebäude seine Leute postiert.

Chubby springt in der oberen Etage durch das Fenster auf das Dach, wohin auch ihr als Nächstes gehen müsst. Sucht sofort Deckung, da ihr wieder unter Beschuss geratet. Auf dem Dach findet ihr ein Medipack. Die Stelle bei den beiden Holzverschlägen erweist sich als etwas zäh, da ihr von mehreren Gegnern beschossen werdet, die am gegenüberliegenden Gebäude weit über euch postiert stehen.

Tipp:
Wer jetzt ein Präzisionsgewehr dabei hat, ist klar im Vorteil: Von der gegenüberliegenden Seite des Schuppens bekommt ihr alle Feinde ins Visier.

Sobald die Luft rein ist, klettert ihr an diesem Gebäude nach oben, wo ihr Chubby in die Enge treibt. Wenn der Helikopter auftaucht, durchsiebt ihn mit einem Kugelhagel. Um ihn zu zerstören, braucht ihr nicht unbedingt einen Raketenwerfen.

4. To Live and Die in Alderney

Wenn ihr euch im Verlauf dieser Mission Stress ersparen wollt, dann sorgt dafür, dass ihr einen Raketenwerfer dabei habt. Phil will zur alten Villa in Westdyke, wo ihr einst den Drogen-Truck abgestellt habt. Sofort tauchen die FIB-Leute auf. Bei der folgenden Flucht müsst ihr euch darauf konzentrieren, Phills Auto nicht aus den Augen zu verlieren. Bleibt also an ihm dran, bis der Zielort erreicht ist. Achtet dabei aber darauf, dass euer Wagen nicht zuviel Beschädigung einstecken muss. Auch der Wagen samt wertvoller Ladung muss die Flucht überstehen.

Wenn der Zielort erreicht ist, geht es zu Fuß weiter. Zunächst verbarrikadieren euch zweimal vorgefahrene Streifenwagen. Erst wenn Cops und die spezialen Einsatzkräfte ausgeschaltet sind, gibt Phil weitere Anweisungen. Behaltet dabei Phil immer im Auge, da er während der Mission nicht sterben darf. Auf dem Parkplatz des Krankenhauses steht das nächste Fluchtfahrzeug. Natürlich könntet ihr sofort losbrausen. Ihr werdet dabei aber zusätzlich von Polizeihubschraubern verfolgt, die ein Entkommen beinahe unmöglich machen. Auch auf Francis McRearys Hilfe zur Eindämmung des Fahndungslevels könnt ihr euch während einer Mission nicht verlassen. Habt ihr den Raketenwerfer dabei, ist der Hubschrauber aber in Sekunden ausgeschaltet. Die Flucht und die anschließende Fahrt zum Versteck sollten dann relativ unproblematisch sein.