U. L. Paper

U.L. Paper

1. Wrong is Right

Der unbekannte Kontakt, der sich mit euch südlich in Algonquin vor dem getarnten FIB-Gebäude treffen will, ist Michelle. Sie stellt euch jemand vor, der sich nur als Mitarbeiter von United Liberty Paper vorstellt. Er wirbt Niko als V-Mann an und setzt ihn auf Oleg Minkov in Hove Beach an. Fahrt zum Haus und untersucht dort den Laptop. Checkt die Emails von Oleg, um an die gewünschte Information gelangt. Danach gibt euch Paper den Auftrag, Minkov auszuschalten. Fahrt in die Tulsa Street, wo Minkov bald auftauchen wird.

Es folgt nun eine der typischen rasanten Verfolgungsjagden durch die Stadt, bei der ihr Oleg ausschalten müsst. Dies schafft ihr am einfachsten, wenn ihr dessen Auto zum stehen bringt. Tut dies entweder durch gezieltes einholen und rammen oder durch gezielte Schüsse auf die Reifen. Falls ihr Probleme damit habt, überhaupt an Oleg dranzubleiben, dann ruft per Handy einen Streifenwagen. Klaut den Streifenwagen und schaltet Blaulicht und Sirene ein, damit euch der Verkehr nicht behindert.

2. Portrait of a Killer

Als Nächstes müsst ihr ein weiteres Ziel für euren anonymen Kontakt ausschalten. Ihr erhaltet dafür ein Foto mit der Zielperson als SMS. Besorgt euch dann einen Streifenwagen, den ihr z.B. über 911 rufen könnt. Sobald der Fahrer ausgestiegen ist, könnt ihr das Polizeiauto problemlos übernehmen. Wenn ihr den Fahndungslevel losgeworden seid, dann ruft den Polizeicomputer im Streifenwagen auf. Wählt die Funktion, um nach Fotos von aktuellen Verbrechern zu suchen. Niko lädt dann das Foto der Zielperson in den Polizeicomputer. Dadurch erfahrt ihr den Namen Adam Dimayev und dessen Aufenthaltsort.

Am Ziel angekommen seht ihr, dass Dimayev über eine Privatarmee verfügt, die auf zwei Ebenen verteilt postiert ist. Fahrt mit dem Streifenwagen auf die erste ebene und benutzt ihn als Deckung gegen den Kugelhagel. Parkt in der Ecke nach der Auffahrt, damit euch niemand in den Rücken fällt. Erledigt jetzt die erreichbaren Gangster vor und über euch auf dem Rand der zweiten Ebene. Wenn ihr die Gangster, die hinter den geparkten Autos in Deckung gegangen sind, nicht erreichen könnt, dann zückt eine Granate. Sind unten alle Gegner ausgeschaltet, geht’s auf der zweiten Ebene weiter.

Nehmt dazu aber nicht die Leiter, da ihr sonst direkt in die Arme der Gegner lauft. Geht lieber den Bürgersteig weiter nach oben und schleicht euch von hinten über die Container an. Die Container eignen sich übrigens sehr gut, um die Gangster von oben ins Ziel zu nehmen. Im hinteren Teil der oberen Ebene trefft ihr am Schluss auf Adam Dimayev, dessen letztes Stündlein geschlagen hat.

Corncutters alternativer Lösungsweg:
Statt mit dem Polizeiwagen direkt reinzufahren und sich mitten in den Kugelhagel zu stürzen, kann man auch auf das Dach des gegenüberliegenden gelb-roten Hauses steigen. Hierfür fährt man mit einem höheren Wagen (z.B. Pickup oder Jeep) einmal ums Gebäude herum und klettert über das Dach des Wagens auf die Feuerleiter, deren untere Stufen gerader angewinkelt sind, als die anderen. Von der Feuerleiter aus kann man sich dann aufs Dach ziehen, von wo man sämtliche Gegner in ihren Deckungen ausschalten kann und auch an die Zielperson herankommt.

Die telefonische Bestätigung der ausgeführten Mission erfolgt dann vom Dach aus.
Da es schwierig ist, vom Dach aus wieder auf die Feuerleiter zu kommen, sollte man den Rückweg über das etwas niedrigere Dach antreten, von dem aus dann auch eine Außentreppe nach unten führt. Außerdem kann man hier noch eine Kevlarweste finden, falls man doch einen Schuss abbekommen haben sollte. (Vielen Dank an corncutter!)

3. Dust off

Bevor der nächste Auftrag ausgeführt werden kann, schickt euch der FIB-Kontakt zum Civilization Plaza. Ihr braucht ein Auto, um anschließend den Helikopter verfolgen zu können. Bleibt an ihm dran, bis er gelandet ist. Steigt dann aus und erledigt die Bodyguards, die den Zugang zum Helikopter bewachen. Setzt euch dann in den Helikopter und macht euch mit der Steuerung vertraut. Fliegt zum Flughafen im Osten von Liberty City und landet den Hubschrauber an der markierten Stelle direkt neben dem Tower.

4. Paper Trial

Sobald etwas Zeit verstrichen bzw. ihr für andere Kontaktleute tätigt wart, meldet sich der Kontaktmann von U.L. Paper wieder am Telefon. Begebt euch daraufhin nach Norden zum Helikopter, wo Little Jacob bereits Platz genommen hat. Hebt mit dem Helikopter ab und nehmt zügig die Verfolgung des anderen Helikopters auf. Ihr dürft dabei unter keinen Umständen trödeln, da er euch sonst entkommt. Sobald sich das Ziel offenes Wasser überfliegt, holt Jakob die Bazooka raus. Ihr müsst ihm ein gutes Ziel liefern, indem ihr den feindlichen Hubschrauber auf die Seite von euch aus gesehen bringt, von der aus LJ einen Schuss abfeuern kann. Versucht dabei außerdem so gut wie möglich, auf gleiche Höhe zu kommen. Ansonsten wird LJ keinen Treffer landen können.