Derrick

Derrick

1. Smackdown

Die McRearys baten Niko, sich um das abgestürzte Familienmitglied Derrick zu kümmern. Er hat Probleme mit Bucky Sligo. Um dessen Aufenthaltsort herauszubekommen, benutzt ihr den bewährten Polizeicomputer eines Streifenwagens. In der Umgebung von Derrick dürften genug Streifenwagen geparkt sein. Gebt dann den Namen des Gesuchten in den Fahndungscomputer ein. Benutzt dann den Wagen, um zum Burger Shot zu fahren, wo Bucky vermutet wird. Beim Anblick des Streifenwagens flüchtet dieser natürlich sofort.

Ihr müsst nun an seinem Wagen dran bleiben und ihn bis zu seinem Haus verfolgen. Dort hat sich bereits seine Crew verschanzt, die natürlich sich natürlich nicht freiwillig ergeben. Benutzt den Streifenwagen als Deckung und erledigt die beiden Gegner auf der Veranda. Öffnet dann vorsichtig die Haustüre und schaltet gezielt die restlichen Gangster aus. Nach der Mission besorgt euch Ray ein Appartement in Alderny. Außerdem meldet sich Brucie, der Nikos Telefonnummer an Stevie vermittelt. Auch für ihn könnt ihr jetzt Autos klauen.

2. Babysitting

Derrick geht es Dank Nikos Hilfe sichtlich wieder besser. Er holt euch mit einem Speedboat am Treffpunkt ab. Fahrt raus zu Kims Boot und spielt anschließend die Eskorte. Es dauert nicht lange und es tauchen feindliche Boote auf. Hängt euch an sie dran, damit ihr sie mit der Maschinenpistole entweder lahmlegt oder in die Luft jagt. Zwischendurch müsst ihr einen Helikopter mit dem Raketenwerfer vom Himmel holen. Das Tutorial gibt euch dazu Anweisungen. Die Panzerfaust gehört übrigens jetzt zu eurer persönlichen Bewaffnung.

3. Tunnel of Death

Als Nächstes will Derrick, dass ihr Aiden O’Malley umlegen sollt, der zur Zeit im Knast sitzt. Packie hat dazu einen Plan ausgeheckt, den er euch am Handy mitteilt. Dazu sollt ihr euch einen Truck schnappen, der in der Silicon Street geparkt steht. Fahrt dann in den Tunnel und stellt den LKW auf die beiden Markierungen quer zur Fahrtrichtung. Jetzt taucht der Gefangentransport auf. Erledigt zuerst die Polizei. Wenn ihr sie nicht ins Ziel bekommt, werft Handgranaten auf die Streifenwagen. Schnappt euch anschließend den Transporter mit O’Malley.

Jetzt folgt der schwierigste Part der Flucht. Mit einem relativ trägen gepanzerten Transportern sollt ihr nun den zahlreich auftauchenden Cops entkommen. Ihr könnt zudem keine Pay & Spray-Garage anfahren, da sich keine bereit erklärt, den Polizeitransporter aufzunehmen. Auch wenn es daher schwer wird: versucht die Streifenwagen und den Helikopter konventionell mit geschickter Fahrkunst und ständigem Hackenschlagen abzuschütteln. Da die gepanzerte Kiste extrem schlecht wendig ist, wird euch das nur auf Strecken gelingen, die lange Zeit schnurrgerade führen.

Tipp:
Zumindest den Helikopter werdet ihr relativ schnell los, wenn ihr den Tunnel wieder ansteuert. Da dieser lange Strecken geradeaus besitzt, besteht zudem die Chance, dass ihr genau dort auch dem Fahndungsradius für kurze Zeit entkommt. Macht dann eine Vollbremsung und fangt an, die Sekunden zu zählen.

Wenn ihr aus dem Schneider seid, gibt euch Packie Anweisungen, wo ein Fahrzeugwechsel stattfinden soll. Dort angekommen, geht die Fahrt mit einem anderen Wagen zu den Klippen weiter. Erledigt dort Aiden und der Job ist erledigt. Anschließend meldet sich wieder Packies Bruder Francis bei euch, der sich mit Niko treffen will.