Kapitel 3-1: Das Marschland

Kapitel 3-1

Das Marschland

Die Tafeln
Im Marschland steht euch ein Boot zur Verfügung. Nachdem ihr euch auf der ersten Insel ein wenig umgesehen habt, findet ihr neben dem BSAA-Soldaten die „Tafel der Bestie“. Das Tor in der Nähe ist verschlossen. Steckt deshalb die Tafel ein und kehrt zum Boot zurück. Werft nun einen Blick auf die Karte. Darauf erkennt ihr im Nordwesten einen leuchtenden Kreis als Markierung. Fahrt also zu dieser Stelle. Dort angekommen, findet ihr unterwegs die „Karte zu den Tafeln“. Wenn ihr jetzt noch einmal die Karte aktiviert, bemerkt ihr darauf mehrere rote Markierungen. Lauft zum Tor, in dem ihr die „Tafel der Bestie“ einsetzen könnt. Offenbar fehlen aber noch weitere Tafeln. Deren Fundorte zeigen die neuen roten Markierungen der Karte an. Diese steuert ihr nun nacheinander als Nächstes an.

Südwesten
Nachdem ihr bei der Markierung am Ende des langen Seitenarms im Südwesten angekommen seid, untersucht ihr die Siedlung. Der Angriff zahlreicher Infizierter beginnt, sobald ihr hier etwa auf der mittleren Plattform angekommen seid. In den umliegenden Hütten findet ihr Munitionsnachschub. Wenn ihr die feindlichen Einheimischen losgeworden seid, könnt ihr in der hinteren Hütte die „Tafel des Kriegers“ einstecken. Während ihr das Boot wieder besteigt, haben die Majini den Wasserweg blockiert. Da Sheva sie ausschalten will, müsst ihr das Boot in eine gute Schussposition für Sheva manövrieren, damit sie gezielte Schüsse auf die Torwächter abgeben kann. Aber auch wenn ihr es nicht schafft, die Wächter zu erledigen, wird das Tor nach einiger Zeit wieder passierbar.

Norden
Die „Tafel des Schamanen“ befindet sich in der hinteren Pfahlhütte. Gebt eurem Partner eine Sprunghilfe, um sie zu bergen. Danach werdet ihr wie üblich angegriffen. Den Majini mit monströser Knospe als Kopf müsst ihr am mutierten Hinterteil treffen, um ihn zu verletzen. Habt ihr das überlebt, bleibt noch eine Tafel übrig.

Osten
Bevor ihr in das knöchelhohe Wasser steigt, solltet ihr wissen, dass hier unter Wasser riesige Crocodiles auf euch lauern. Sucht nicht den Kampf, sondern weicht ihnen im Sprint aus. Wenn eines der Biester im Begriff ist aufzutauchen, erkennt ihr das an den Wellen an der Wasseroberfläche. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gewässers steht eine Leiter. Klettert nach oben und holt aus der zweiten Hütte die „Tafel des Raubvogels“.

Der Weg zur Seilbahn
Jetzt seid ihr im Besitz aller Tafeln, um das Tor der westlichen Anlage zu öffnen. Bis auf die mittlere Pfahlbauhütte könnt ihr hier die Gegend nach Ausrüstung und Munition absuchen. Sobald ihr aber die zweigeschossige Hütte betretet, werdet ihr eingesperrt. Neben einigen Majini tauchen nun riesige infizierte Schamanen auf. Sie können sehr viel einstecken, sind aber ziemlich träge. Erledigt daher zuerst die 08/15 Majini und schnappt euch danach die Magnum S&W 29 am Boden der zweigeschossigen Hütte. Deren gewaltige Feuerkraft könnt ihr gleich an den Majini-Schamanen testen.

Wendet euch anschließend der Brücke zu, die nicht passiert werden kann. Im Nordosten befindet sich jedoch ein schmaler Pfad. Am Ende findet ihr eine Kurbel. Während ihr die Kurbel bearbeitet, läuft Sheva über die jetzt hochgezogene Brücke zum Tor. Sie öffnet es und lässt euch rein. Durchsucht den Raum nach Ausrüstung und einem Dokument. Aus letzterem erfahrt ihr von einer Seilbahn. Verlasst das Gebäude. Der Holzsteg im Westen bringt euch auf die andere Seite. Iin der kleinen Höhle einen Schatz könnt ihr einen Schatz finden. Kehrt wieder zurück und springt über den Abgrund. Jetzt habt ihr die Hütte im Süden erreicht. Hier befindet sich die Gondel der Seilbahn, die euch zum Missionsende trägt.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Resident Evil 5‘-Komplettlösung