Kapitel 4-1: Die Höhlen

Kapitel 4-1

Die Höhlen

Die unterirdische Stadt
Nachdem ihr den Vorbereich der Höhle inklusive unzähligen Spinnen und über die natürliche Brücke passiert habt, erreicht ihr eine antike unterirdische Stadt. Lauft den Weg auf dem Balkon weiter, bis ihr am Ende nach unten springen könnt. Bevor ihr das vor euch liegende Gebäude betretet, solltet ihr Sheva mit genügend Munitionsvorräten ausstatten. Plündert dann die Schätze im Inneren und verlasst das Gebäude durch die zweite Tür. Sobald Sheva über die folgende Brücke gelaufen ist, wird sie von infizierten Eingeborenen zerstört. Die folgenden Meter seid ihr dadurch beinahe auf euch alleine gestellt. Sheva kann euch aber aus der Distanz Feuerschutz geben, während ihr euch auf dem Weg weiter alleine durchschlagt. Der Weg führt euch schließlich auf die andere Seite der kaputten Brücke wieder zu Sheva und ihr könnt gemeinsam nach Norden weitergehen.

Einige Meter weiter erreicht ihr eine Schatztruhe. Sobald ihr euch an ihr zu schaffen macht, landet ihr in einer kreuzartig verzweigten Fallgrube. Stellt euch in einen der Gänge, damit die jetzt angreifenden Majini euch nicht von hinten angegriffen können. Habt ihr den Überfall überstanden, solltet ihr die kleinen Schatztruhen plündern. Verlasst das Gewölbe anschließend durch den nördlichen Gang, der euch in einen größeren Raum führt. Bevor ihr dort nach unten springt, empfiehlt es sich, die sich hier postierten infizierten Krieger zu eliminieren. Sobald ihr nach unten gesprungen seid und euch ein wenig umgesehen habt, rollen plötzlich brennende Kugel auf euch zu. Das Podest in der Mitte bietet euch nicht nur Schutz vor den Kugeln, sondern außerdem einen Hebel. Wenn ihr den Hebel dreht, öffnet ihr die gegenüberliegende Steintür. Sobald sie offen ist, sprintet ihr zur Tür. Weicht dabei den Feuerkugeln aus und vertrödelt keine Sekunde. Ansonsten werdet ihr es nicht mehr durch die sich langsam wieder schließende Tür schaffen.

Die Steinfiguren
Habt ihr es durch die Tür geschafft, folgt ihr dem Gang weiter bis zu den Ketten. Zieht mit beiden Charakteren an den Ketten, um eine Treppe erscheinen zu lassen. Die Treppe führt euch in einen riesigen Raum mit farbigen Statuen. Der Ausgang befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch in unerreichbarer Höhe. Ziel ist es nun, zu jeder der farbigen Figuren zu gelangen und an ihren Ketten zu ziehen. Unser Lösungsweg beginnt bei der türkisenen Statue. Lauft die Treppe vor euch nach unten zur südwestlichen Ecke. Dort findet ihr einen Waffenkoffer mit dem Granatwerfer. Geht danach zur gegenüberliegenden Ecke im Nordwesten, bis ihr vor der türkisenen Statue steht. Befehlt Sheva, sich an die Kette zu hängen. Ihr selbst müsst nun außen herum laufen, um die zweite Kette der Statue zu erreichen. Nachdem ihr daran gezogen habt, wird in der Mitte eine Treppe ausgefahren.

Grüne Statue
Über diese Treppe erreicht ihr die grüne Figur im Westen. Zieht an den Ketten, woraufhin eine Brücke erscheint. Sie führt euch nach Osten und schließlich zur südöstlichen Ecke. Wehrt euch gegen die jetzt heranstürmenden Majini und setzt anschließend den Weg weiter fort. Am Ende erreicht ihr eine Treppe nach unten und gleich anschließend eine weitere Treppe, die euch wieder nach oben bringt. Ihr habt die gelbe Statue im Norden erreicht.

Gelbe Statue
Zieht an den Ketten der gelben Statue, um den Weg nach unten wieder frei zu machen. Bleibt aber noch auf der Ebene der gelben Figur. Wenn ihr hier über die Bretterbrücke lauft, könnt ihr in der Truhe Blendgranaten für den Granatwerfer finden. Von der gelben Figur aus erreicht ihr schließlich die violette Statue. Leider fehlt an dieser Statue die zweite Kette, die ihr also zuerst suchen müsst.

Violette Statue
Kehrt deshalb wieder zur gelben Statue zurück. Jetzt könnt ihr die mit ihrer Hilfe zuvor ausgefahrene Treppe nach unten laufen. In der nordöstlichen Ecke findet ihr eine Kopie der violetten Figur, an der die zweite Kette baumelt. Ladet jetzt die Waffen durch, da euch ein größerer Überfall infizierter Krieger droht. Habt ihr den Angriff überstanden, könnt ihr aus dem gegenüberliegenden Bereich eine Mine aus der Tonne angeln. Nun wird es Zeit, an den Ketten der violetten Statue zu ziehen. Kommandiert also Sheva an eine der beiden Statuen und zieht schließlich selbst die Kette der zweiten Figur. Bleibt nur noch eine Statue übrig.

Rote Statue und Popokarimu
Lauft zur roten Statue und zieht an ihren Ketten. Es erscheinen daraufhin zwei mächtige Treppen, die zum Ausgang des Raumes hinaufführen. Leider kommt ihr hier nicht so leicht davon, denn plötzlich taucht Popokarimu vor euch auf. Da ihr bereits einmal gegen das Biest gekämpft habt, kennt ihr dessen Schachstelle am ungeschützten Hinterleib. Ihr müsst nur noch eine Möglichkeit finden, Popokarimu am Boden festzunageln. Mit dem mit Blendgranaten geladenen Granatwerfer oder der eventuell vorhin geborgenen Mine sollte dies nicht zu problematisch sein. Die wahrscheinlich schnellste Methode besteht aus der Kombination einer Mine und mit Explosivgranaten geladenem Granatwerfer. Legt die Mine an einer engen Stelle aus und lockt das Ungeheuer darüber. Visiert nun Popokarimus offenen Hinterleib mit der Wumme an und feuert Granaten darauf. Diesen Beschuss sollte es kaum standhalten können. Alternativ bleibt euch die Flucht auf der Treppe zum Ausgang. Dabei müsst ihr mit Aktions-Buttons Popokarimus Attacken ausweichen. Sobald ihr die Tür erreicht habt, seid ihr einen Level weiter.

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