Mission 08: Seydir

Seydir

I. Lieblingsenkel

Bei dieser ’Siedler’-Mission handelt es sich hauptsächlich um einen Wettstreit gegen eure Rivalin Crimson Sabatt. Ihr steht deshalb ständig unter Zeitdruck, damit euch die dunkle Schönheit nicht zuvorkommt und in der Gunst der Großmutter der Großmütter steigt. Es kommt also einmal nicht darauf an, den Preis für das schönste Dorf zu gewinnen. Vielmehr müsst ihr eure Siedlung effizient planen und auf die jeweiligen der insgesamt vier Aufgaben abstimmen.

Auf eurem Gebiet befinden sich die Rohstoffe Wild, Stein und Eisen. Im Prinzip stehen euch also alle Ressourcen in der unmittelbaren Nähe eurer Stadt zur Verfügung. Der Wettkampf möge beginnen. Um ihn zu gewinnen, müsst ihr in mindestens drei von vier Wettkämpfen siegen. Echte Siegernaturen versuchen natürlich, alle Herausforderungen zu gewinnen.

II. 300 Gold für die Großmutter

Obwohl es im wirklichen Leben normalerweise anders herum läuft, verlangt die alte Dame eine Goldlieferung in Höhe von 300 Gold von euch. Es gilt nun also, zügig eine Basiswirtschaft aufzubauen, damit die Steuereinnahmen sprudeln. Für diese Aufgabe habt ihr 15 Minuten Zeit, bevor Crimson ihren Transport losschickt. Beginnt mit dem Bau von einigen Holzfäller- Jagdhütten. Errichtet in der Stadt anschließend eine Metzgerei sowie eine Gerberei. Nehmt außerdem ein Upgrade an der Burg vor, damit ihr die Voraussetzungen für den Landvogt-Titel erfüllt. Sobald wie möglich solltet ihr den Helden dann zum Landvogt befördern. Jetzt habt ihr zwei Gebäude, die Steuereinnahmen produzieren: die Metzgerei sowie die Gerberei.

Da die Zeit für die nächste Aufgabe kaum ausreicht, müsst ihr unbedingt die zur Verfügung stehende Zeit für die erste Aufgabe nutzen. Kommt also nicht in Versuchung, schon früh das Gold loszuschicken. Kümmert euch lieber darum, dass ihr die Voraussetzungen für den Landvogt-Titel erfüllt und euren Held befördert. Errichtet danach Mine, Waffenschmiede und Schwertkämpfer-Baracke. Sobald in der Kaserne sechs Schwerterkämpfer zur Verfügung stehen, rekrutiert ihr ein Bataillon. Sobald die Aufgaben-Uhr gut zwei verbleibende Minuten anzeigt, wird es Zeit, das Gold endlich zur Großmutter loszuschicken. Während das Gold unterwegs ist, könnt ihr schon damit beginnen, eine Schafsfarm sowie zwei Tiergatter zu bauen.

III. 8 Einheiten Wollkleidung für die Großmutter

Nachdem das Gold abgeliefert worden ist, verlangt die Großmutter nach Wollkleidung. Schafe könnt ihr leider auf keinem der Gebiete finden. Passenderweise meldet sich aber das Dorf Ytravik im Nordwesten mit der Bitte, ein Wolfsrudel zu erledigen. Falls ihr dem bisherigen Lösungsweg gefolgt seid, verfügt ihr bereits über ein Bataillon Schwertkämpfer. Macht euch daher mit den Soldaten und dem Helden sofort auf den Weg nach Ytravik und erledigt die Wölfe.

Als Dank dürft ihr von den Dörflingen Schafe kaufen. Erwerbt dort zehn Schafe und lasst sie in die beiden Gatter trotten. Während die Schafe unterwegs sind, solltet ihr eine Weberei in der Stadt errichten. Ihr erhaltet außerdem eine Neben-Quest, in der ihr einen Dieb in Cirmsons Lagerhaus einschleusen sollt. Im Prinzip müsst ihr jetzt nur noch abwarten, bis genügend Wollkleidung produziert wurde, um sie anschließend abschicken zu können.

Wenn ihr der vorgeschlagenen Taktik bisher gefolgt seid, könnte die Zeit trotzdem noch knapp werden. Hier kommt der Dieb ins Spiel. Während die Weber ihren Arbeit verrichten, schickt ihr den Dieb in Richtung Osten in Crimsons Stadt. Sobald von der Aufgabenzeit nur noch etwa zwei Minuten übrig sind, und noch nicht genügend Wollkleidung hergestellt wurde, tritt der Dieb in Aktion. Betretet mit ihm die Stadt über das Osttor, da sich in dessen unmittelbarer Nähe das Lagerhaus befindet. Versucht dabei, nicht von den Soldaten entdeckt zu werden. Falls der Dieb das Lagerhaus erreicht, kann er euch zu drei zusätzlichen Minuten Aufgabenzeit verhelfen. Damit sollte auch diese Herausforderung zu gewinnen sein.

IV. 8 Einheiten rohen Fisch für die Großmutter

Die wohl haarigste Aufgabe liegt bereits hinter euch, auf zur letzten Herausforderung. Diesmal sollt ihr der Großmutter acht Einheiten rohen Fisch liefern. Unglücklicherweise gibt es auf der gesamten Karte nur ein Gebiet mit Fischfanggründen. Selbstredend, dass auch Sabatt auf das Gebiet scharf ist. Um dieses Territorium erobern, und vor allem halten zu können, braucht ihr ein starkes Militär. Es wird also Zeit, den Helden mindestens zum Baron zu befördern, um Bogenschützen rekrutieren zu können. Verfallt nicht in Panik, selbst wenn Crimson als Erste das Gebiet einnimmt. Ihr habt dann immer eine halbe Stunde Zeit, um es ihr wieder wegzunehmen.

Außerdem solltet ihr gleichzeitig an der Erhöhung des Einheiten-Limits arbeiten. Nehmt dazu entsprechend die Upgrades an der Burg vor, um sie auf Level 4 zu bringen. Stellt dann eine Armee auf, die gut 60 bis 70 Soldaten umfasst. Mit dieser Streitmacht könnt ihr ins Vesdje-Tal ziehen, um Crimsons Truppen von dort zu vertreiben. Nehmt den dortigen Außenposten ein, baut ihn aus und beginnt mit der Errichtung von zwei Fischerhütten. Es hat sich herausgestellt, dass die ersten Gegenangriffe von Crimsons Truppen die Härtesten sind. Es empfiehlt sich also, dass ihr in dieser Zeit Verstärkungen ins Territorium mit den Fischfanggründen entsendet, um eure dortige Streitmacht wieder aufzufrischen. Alle folgenden Angriffe, bis ihr genügend Fisch gesammelt habt, sind bei weitem nicht mehr so stark.

Bleibt aber trotzdem bis zum Schluss mit eurem Heer vor Ort, da die Transportwege in eure Siedlung ausgesprochen lang sind. Baumaterial für die Upgrades an den Fischerhütten sowie Fisch sind also lange unterwegs. Wenn die Großmutter ihre Fischladung erhalten hat, gilt die Mission als gewonnen. Damit habt ihr Crimson Sabatt ein weiteres Mal ein Schnippchen geschlagen.