Morgen, jetzt und immerfort

Die Seuche in Edgewater 

Martin Abernathy, dem ihr vielleicht schon während der Aufgabe „Bis ins Grab“ begegnet seid, hat noch diesen Nebenauftrag für euch. Sucht ihn in seinem Zuhause direkt neben der Spacer’s Choice-Kantine auf und sprecht die Seuche in Edgewater an. Da auch Martin sich krank fühlt, aber keine Medizin vom Konzern bekommt, erzählt er euch von dem Medikament Anthrocollin. Die Tabletten müssen aus dem Versammlungszentrum von Emerald Vale besorgt werden. Das Versammlungszentrum von Emerald Vale liegt auf der Straße nördlich von Edgewater und wird von einer Bande Plünderern bevölkert. 

Nachdem ihr den Trupp vor dem Versammlungszentrum ausgeschalteten habt, müsst ihr als Nächstes das Innere des Versammlungszentrums ausräuchern. Das Ziel ist das Erste-Hilfe-Zimmer, für das ihr den Erste-Hilfe-Zimmerschlüssel entweder vom gehackten Terminal in der Lobby oder von einem der Plünderer im Büro im ersten Stock über der Lobby benötigt. Kämpft euch dann im Erdgeschoss über das Klassenzimmer und die Kantine bis zum Erste-Hilfe-Zimmer durch. In diesem Raum findet ihr das Arzneimittellager mit dem gesuchten experimentellen Anthrocillin für Abernathy. Entfernt schließlich die Sperre vor der Tür im Korridor, und ihr befindet euch wieder im Empfangsbereich mit dem Ausgang.

Bevor ihr die Medizin zu Abernathy zurückbringt, solltet ihr aber noch einen Abstecher in das Büro von Direktor Pickett hinter den Toiletten rechts von der Lobby machen. Hier findet ihr sehr wertvolle Ausrüstungsgegenstände, die euch in der frühen Spielphase sehr nützlich sei können.

Zurück in Edgewater

Bei der Rückkehr lungert Esther Blaine von Spacer’s Choice vor Martin Abernathys Haus herum. Sprecht mit ihr, wenn ihr eine weitere Option zum Abschluss dieser Quest erhalten wollt. Laut Esther sei Abernathy nur ein Hypochonder. Ihm die Medizin zu geben wäre nur eine Verschwendung und zum Nachtweil der wirklich von der Seuche geplagten Mitarbeiter. Ihr könnt euch entscheiden, wem ihr das Anthrocillin geben wollt: Martin Abernathy oder Esther Blaine. Ihr erhaltet die gleiche Menge Erfahrungspunkte und ungefähr eine Bits-Belohnung in vergleichbarer Höhe. Bei der Esther-Option steigert ihr durch einen kräftigen Bonus zusätzlich noch euren Ruf beim Spacer’s Choice-Konzern.

Zurück zur Übersicht der The Outer Worlds-Komplettlösung.