Quests in Santo Domingo

A Day in the Life

Darrel vom Imbiss im Markt vor dem Megagebäude 04 in Arroyo von Santo Domingo hat Probleme mit zwei Möchtegern-Gangstern aus der Nachbarschaft. Begleitet den Koch und knöpft euch die Typen vor. Habt ihr zu diesem Zeitpunkt in Street-Cred bereits Level 50 erreicht, machen sich die Beiden in die Hosen und fliehen sofort. Andernfalls funktioniert hier nur die harte Tour.

Ezekiel Saw the Wheel

Betretet ihr den BuryGer-Laden in Arroyo und bestellt euch etwas zum Trinken, wird der Schuppen plötzlich überfallen. Ihr könnt entweder 2900 Eddies bezahlen, um die Angelegenheit friedlich zu regeln oder bei Vorhandensein von sieben Punkten in Konstitution die Gangster einschüchtern. Solltet ihr die Fieslinge einfach ignorieren, bricht ein offener Kampf im Imbiss aus. Die Gruppe hält sich nach dem Überfall auf dem Parkplatz vor dem Gefängnis in der Nähe auf. 

Gun Music

Vor dem Eingang zu einem Industriekomplex in Arroyo trefft ihr auf einen Angehörigen der Aldecaldos. Ihr erfahrt von einem gerade ablaufenden Deal der Aldecaldo-Nomaden und den Scavangern. Wenn ihr euch die Sache näher ansehen wollt, trefft ihr auf Cassidy und Carol von den Aldecaldos, die ihr vielleicht schon während den Hauptmissionen im zweiten Akt kennengelernt habt. Die Scavanger dagegen haben die Sache mit Sandra Dorsett aus der Hauptmission „Die Rettungsaktion“ mit V und Jackie noch nicht vergessen. Es herrscht bei diesem Geschäft also Bombenstimmung..

Einem Kampf gegen die Scavenger aus dem Weg zu gehen, funktioniert hier nur mit zehn Punkten im Attribut Konstitution. Ansonsten bricht ein Gefecht noch während des Dialogs aus, oder ihr kommt alternativ den Scavangern einfach zu nahe. Schaltet vor allem den weit entfernten Scav-Scharfschützen bei den Silos schnell aus oder verpasst ihm entsprechende Quickhacks wie zum Beispiel Systemneustart oder einen Waffen-Glitch. Kümmert euch dann um die restlichen Scavangers. Nach dem Gespräch mit Carol und Casidy wird die Nebenquest abgeschlossen.

Sinnerman / There Is a Light That Never Goes Out / They Won‘t Go When I Go

Von Fixerin Wakako Okada aus Westbrook bekommt ihr per Telefon diese Nebenmission. Ihr sollt auf den Kunden Bill Jablonsky in Santo Domingo vor einem Gebäude warten. Ihr müsst zunächst mit Bills Auto den Gefangenentransport mit Joshua Stephenson verfolgen, der Bills Frau ermordet hat und euch dabei nicht abschütteln lassen. Unter einer Brücke kommt es schließlich zur Konfrontation mit den Cops, die Bill nicht überlebt. Auf diese Nebenmission folgen noch zwei weitere Quests, die sich alle um die geplante BD-Produktion der Kreuzigung des verurteilten Mörders Joshua Stephenson drehen: „There Is a Light That Never Goes Out“ und „They Won‘t Go When I Go“

Grundsätzlich müsst ihr dabei nicht viel tun, sondern euch einfach nur mit Joshua auf seinen Stationen quer durch Night City bis zu seinem selbstgewählten Ende unterhalten und ihn auf Wunsch dabei bis zum medial inszenierten Höhepunkt begleiten. Rachel Vasquez vom BD-Produktionsstudio braucht später Vs Hilfe wegen Joshua Stephenson. In der Nebenmission „They Won‘t Go When I Go“ steht dann die Kreuzigung von Joshua unmittelbar bevor. Fahrt zum BD-Studio in Westbrook. Joshua Stephenson will sich mit V über die Kreuzigung unterhalten.

Grundsätzlich wird die Aufnahme von Joshuas Kreuzigung in jedem Fall stattfinden. Es gibt lediglich Unterschiede in den Details von Vs Mitwirkung bei dem makabren Schauspiel, je nach eurer Entscheidung. Im Extremfall kann V höchstpersönlich die Nägel einschlagen oder sich komplett dem makabren Schauspiel angewidert entziehen. Die Belohnung vom Studio erhaltet ihr in jedem Fall.

Space Oddity

Ein paar Obdachlose bei einer Tankstelle in Santo Domingo sind in den Besitz eines Militär-Koffers gekommen. Ihr könnt den Koffer für 2000 Eddies den Obdachlosen abkaufen, oder ihn euch mit Gewalt holen. Fragt mit Nachdruck, woher sie den Koffer haben. So erfahrt ihr von der Leiche bei den Mülltonnen um die Ecke des Gebäudes. Wenn ihr der Leiche nachspürt, könnt ihr auf dem Weg ein paar Spuren am Boden scannen. Bei den Müllcontainern entdeckt ihr die Leiche. Hier findet ihr zudem den Zugangssplitter mit dem Code für den Koffer. Der Militär-Koffer kann aber auch mit 12 Punkten in Intelligenz gehackt werden. Ihr müsst dazu eine vierstellige Sequenz lösen. 

Danach kann der Koffer bzw. Computer geöffnet und benutzt werden. Öffnet die Datei launch.exe, womit plötzlich irgendein Objekt in die Erdatmosphäre eintritt. Ihr erhaltet nun Koordinaten einer Absturzstelle in den Badlands. Allerdings ist bei eurer Ankunft schon ein siebenköpfiges Militech Abfang-Team vor Ort. Habt ihr das Team ausgeschaltet, findet ihr bei der Absturzstelle eine Kapsel mit dem seltenen und wertvollen Kunstwerk „ohne Titel Nummer 19 – Brancesi, 2021“.

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