Quests in den Badlands

Fortunate Son

Im Lager der Aldecaldo-Nomaden wird nach dem Abschluss der Nebenmission „Queen of the Highway“ diese Aufgabe verfügbar. Vor einem Zelt steht Bob, der euch in die Stadt schickt. Dort sollt ihr beim Med-Center in Watson ein spezielles Nierenimplantat abholen. Der nervöse Krankenhausmitarbeiter wartet bei einem Van im Lieferantenbereich. Sobald ihr den Medizinischen Cyberware-Behälter einpackt, will der Mitarbeiter verdächtig schnell verschwinden. Kurz darauf greifen Cops aus dem Versteck an. Erledigt die Angreifer und knöpft euch anschließend den Krankenhausangestellten in der Nähe vor.  

Bei 12 Punkten in Intelligenz könnt ihr den Typen fragen, ob das Nierenimplantat manipuliert wurde. Ihr erfahrt dann, dass die Polizei das Implantat mit einem Virus infiziert habt. Ihr bekommt einen Splitter, um den Virus zu entfernen. Schafft ihr das nicht, könnt ihr den Angestellten verschonen. Er ruft euch dann zurück und gibt euch den gleichen Splitter. Gebt im Nomadenlager das Implantat bei Bob ab und verlasst den Ort. Nach acht Stunden ruft euch Bob zurück ins Lager, um die Mission abzuschließen.

Ill Fly Away

Diese kleine Mission könnt ihr nach dem Abschluss der Nebenmission „Riders On The Storm“ noch machen. Sprecht mit Mitch beim Ritualplatz in der Nähe Lager der Aldecaldos. Mitch will sich von Scorpion gebührend verabschieden. Während Mitch das Auto von Scorpion steuert, dürft ihr mit der Karre von Mitch folgen. Als Belohnung schenkt euch Mitch am Ende die Actionfigur von Scorpion, die ihr in eurem Apartment aufstellen könnt.

Kold Mirage

Nach der Nebenmission „Spellbound“ habt ihr Koordinaten in den Badlands erhalten. Diese Mission startet auch, wenn ihr die Nachricht auf dem Tisch während dem Auftrag „Ich verkaufe diese Lederjacken“ von Fixerin Regina Jones gelesen habt. Auf der Mülldeponie in den Badlands lassen sich wahre Schätze finden. In der Nähe der Stelle, an der Dexter DeShawn (mit ikonischer Power-Pistole Plan B) am Ende des ersten Akts umgelegt wurde, befindet sich ein Gefrierschrank. Darin liegt die Leiche von Rache Bartmoss, dem berüchtigten Zerstörer des ersten Internets. Ihr könnt das Bartmoss Cyberdeck aus dem Gefrierschrank an euch nehmen. Rogues Haus-Netrunner Nix sammelt alte Tech. Bringt das Cyberdeck zum Afterlife und lasst es von Nix untersuchen. 

Allerdings kommt es beim Entschlüsseln des Cyberdecks zu Komplikationen. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, um Nix zu retten. Entweder ihr schaltet den Strom mit dem Sicherungskasten neben der Tür aus, um Nix das Leben zu retten. Das ist zwar einfach, dabei gehen aber alle Daten auf Bartmoss‘ Cyberdeck für immer verloren. Die zweite Möglichkeit wäre, das Cyberdeck selber mit Hilfe des Laptops neben Nix zu entschlüsseln. Verlinkt euch mit dem Computer und knackt die vierstellige Code-Sequenz. Der Netrunner entschädigt V mit jeweils zwei epischen und seltenen Quickhacks.

Meetings Along the Edge

The Zenmeister is back – jedenfalls gut einen halben Tag nach der dritten Mediation mit dem Mönch in der Nebenquest „Poems oft the Atoms“ in Westbrook. Dieses Mal taucht der Zenmeister in den Badlands bei einem Aussichtspunkt südlich des Staudamms auf. Auf Wunsch könnt ihr mit ihm wie gewohnt für einige hundert Eddies oder gratis eine Braindance-Session absolvieren. Die Entscheidung hat keine unterschiedlichen Auswirkungen. Das war die letzte Begegnung mit dem Mönch. Der Zenmeister hinterlässt noch einige irdische Güter, die ihr aufsammeln könnt.

Murk Man Returns Again Once More Forever

Diese kurze Quest benötigt ein paar Vorbedingungen, bevor sie auf eurer Karte auftaucht. Zunächst muss die Hauptmission „Ghost Town“ abgeschlossen worden sein. Während der Quest habt ihr zusammen mit Panam ein Versteck der Raffen in eine Bergwerkstunnel nördlich des Sunset Motels in den Badlands ausgeräuchert. Ihr braucht außerdem Street-Cred mindestens auf Level 40 für diese Mission. Ihr erhaltet dann eine Quest-Markierung auf der Karte, die euch zu einem weiteren Tunnelabschnitt hinter dem Raffen-Lager führt. 

Dort befindet ein Schiffscontainer mit einem krassen Rayfield Caliburn-Sportwagen im Inneren. Im Container befindet sich außerdem wertvolle Ausrüstung und die Nachricht „lies das jeden Tag. Gib niemals auf. Denk an deine Bestimmung!“. Darin erfahrt ihr etwas mehr über den mysteriösen Murk Man, der seine Bestimmung offenbar nicht mehr erfüllen konnte. Nachdem ihr die Nachricht gelesen habt, gehört euch der schwarze PS-Bolide.

These Boots Are Made For Walking

Diese Aufgabe scheint nach Ende der kurzen Quest „Human Nature“ zu starten, wenn V das aktuelle Auto herbeiruft. Nur Charakter mit einer Herkunft als Nomade erhalten diese Mission. Das GPS-Signal von Vs alter Karre Thorton Galena 80045 beginnt plötzlich wieder zu ticken und kommt von der Mülldeponie in den Badlands. Seid ihr dort angekommen, dann werft einen Blick in die Motorhaube. Kaum habt ihr das offenbar reparierte Auto untersucht, taucht Lana auf. Ihr könnt das Auto Lana schenken oder es ihr für 100 Eddies abkaufen.

Todschick

In den Badlands gibt es ein Filmset (Schnellreisepunkt: Wüsten-Filmset), wo ihr nur noch Leichen antrefft. Bei einer der Leichen findet ihr die Nachricht „neues Werbeshooting: Ländlicher Charme“ und den Autoschlüssel für den Colby CX410, dessen hoffentlich glücklicher Besitzer oder Besitzerin ab sofort ihr nun seid.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.