Uhra: Dunkle Gasse

Uhra

Der Platz am Zentralbahnhof
Plötzlich tauchen Seth und Tolten in Uhra auf und werden von den Wachen umstellt. Jetzt heißt es gegen den gemeinsamen Feind zusammenhalten. Der geläuterte Tolten ist ab sofort offizielles Gruppenmitglied. Rüstet ihn also aus und die Unsterbliche Seth von seinen Fähigkeiten lernen, bevor ihr den Wachen entgegentretet. Greift zuerst den Wachhund an, da er ziemlich heftig zubeißen kann.

Wenn ihr danach versucht, die Übergänge im Osten oder Westen zu betreten, weigern sich die Helden, dorthin zu gehen. Ihr braucht also einen Schleichweg. Belauscht daher das Gespräch des Gerüchteverbreiters Rachelles im Osten des Platzes. Dabei erfahrt ihr von einer bald stattfindenden Hinrichtung, die Seth ziemlich mitnimmt. Ihr müsst also zur Burg. Da ihr in der ganzen Stadt gesucht werdet, geht es nun in den dunklen Gassen von Uhra weiter. Der Eingang dazu führt über den kleinen Weg hinter Rachelles.

Dunkle Gasse
Nachdem ihr die Soldaten aus der dunklen Gasse vertrieben habt, findet ihr hier einen Speicherpunkt. Geht ihr von hier aus gesehen in die verschiedenen Gassen, findet ihr überall Ausrüstung. Zurück beim Speicherpunkt und von dort aus nach Norden könnt ihr eine Leiter besteigen. Oben findet ihr eine Erdus-Bombe. Vom Speicherpunkt aus westlich gesehen befindet sich eine zweite Leiter. Dort liegt ein Machttrunk im Topf. Die labyrinthartige Gasse verlasst über den nördlichen Gang links des Speicherpunkts. Geht bei der Abzweigung dann nach Osten und besteigt die dortige Leiter in der Gasse. Geht den schmalen weg weiter, bis ihr in eine kleine Seitenische einbiegen könnt. So erreicht ihr den nächsten Abschnitt.

Hauptstraße
Jetzt steht ihr über der Hauptrstraße. Lauft ein Stück weiter, bis ihr die erste Tür zum Gashaus erreicht und betretet. Hier erhaltet ihr von einem Tolten freundlich gesinnten Bürger einen Talisman. Verlasst dann das Gasthaus wieder über den oberen Eingang. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die nächste Türe zum Laden betreten. Hier gibt es aber nach wie vor das mittlerweile wohl dasselbe Angebot, das mittlerweile wohl etwas zu schwach sein dürfte. In der Truhe findet ihr jedoch eine Wasserus-Bombe. Kehrt danach ins Gasthaus zurück und sprecht mit dem Wirt im Erdgeschoss. Er wird euch über den Hinterausgang raus lassen. Steigt im Hinterhof die Leiter nach unten in die Kanalisation.

Kanalisation
Öffnet ihr im Süden die Truhe, findet ihr darin einen Heiltrank. Folgt danach der Treppe nach Westen. Ein Gitter versperrt den Weg nach Norden Bedient dort den rot strahlenden Schalter, damit durch das Senken der Schleuse eine begehbare Brücke auf die andere Seite entsteht. Der nächste rote Schalter lässt das Wasser am Boden komplett ab, so dass ihr dorthin gehen könnt. Dort erreicht ihr jetzt eine Treppe, die euch am verschlossenen Gitter vorbei führt. Der nächste rote Schalter nach der Treppe öffnet dann das verschlossene Gitter. Drückt auch auf den anderen Schalter, damit auch das zweite Gitter gehoben wird.Daneben seht ihr jetzt einen Durchbruch in der Wand, der euch in die geheime Höhle führt. Plündert die Schatztruhe dort und kehrt wieder zum Gitter zurück.

Nehmt nun die Treppe nach oben, bis ihr zum nächsten Schalter gelangt. Drückt ihn, damit die Position der kleinen Plattformen verändert wird. So gelangt ihr mit Springen über die gesenkten Plattformen auf die linke große Plattform, wo sich eine Kiste mit einer Feuerus-Bombe befindet. Einmal wieder ganz zurück und noch einmal auf den Schalter gedrückt, erreicht ihr so die rechte Plattform mit Diebesschlüsseln in der Truhe.

Weiter geht’s über die Leiter an der Wand, links neben den kleinen Plattformen. Geht gleich über die Schleuse ohne die Schalter zu betätigen, denn im Südosten liegt eine Truhe mit Albtraumsiegel-Zutaten. Lauft weiter nach Norden und klettert die Leiter an der Wand nach oben zum Ausgang.

Nahe der Burg
Stöbert hier ein wenig herum, bis ihr alle Ausrüstungsgegenstände entdeckt habt. Die ersten beiden Leitern führen euch ebenfalls zu ein und demselben Topf mit einem Item. Die dritte Leiter ca. im Zentrum bringt euch zu einer weiteren Leiter, die nach oben auf die Dächer führt. Lauft dort zur nächsten Leiter und steigt nach unten. Der folgende Weg führt euch zu einem Wappen der Königsfamilie, einem rechteckigen Gebilde mitten auf der Straße. Brecht das Siegel und ihr erhaltet das Ritterschwert und den Ring des Ritters.

Nachdem ihr Tolten mit dem neuen Spielzeug ausgerüstet habt, kehrt ihr wieder zur Leiter auf die Dächer zurück. Geht dort nun zur nächsten Leiter, die euch wieder nach unten und zum Übergang auf den Bahnhofsplatz führt.

Zwischenspiel
Auf dem Bahnhofsplatz findet ihr wieder einen Speicherpunkt sowie zwei Truhen, in der sich unter anderem ein Platz-Samen verbirgt. Benutzt den Speicherpunkt und geht dann weiter nach Osten, wo ihr euch unters Volk mischt und lange Zwischensequenzen folgen. Wenn ihr wieder am Drücker seid, liegt es an euch, ob ihr euch ins Kampfgetümmel stürzt oder direkt zur Mitte des Platzes eilt. Anschließend wechselt ihr auf Kuke und Max, die sich auf dem schneebedeckten Weg durchschlagen.

Schneebedeckter Weg

Sammelt zuerst im Süden den umgefallenen Max wieder ein und bewegt euch dann im Schneckentempo auf den Gleisen zum ersten Turm auf der rechten Seite. Hier gibt es einen Speicherpunkt und zwei Truhen. Dann geht’s weiter auf den Gleisen. Anschließend müsst ihr euch noch eine extra schwülstige Szene mit Jansen und Ming antun, bevor es mit den beiden in Gohtza weiter geht.