Die großen alten Ruinen

Vermächtnis des östlichen Stammes

Nachdem ihr in den großen alten Ruinen aufgetaucht seid, könnt ihr hier beim Speicherpunkt erst einmal euer Basislager aufschlagen. Benutzt dann die schwebenden Plattformen, um zu den jeweiligen Truhen zu gelangen. Geht danach zur Treppe und betretet den nächsten Abschnitt.

Astralplatz
Haltet euch hier auf dem Weg zunächst nach Osten, dann nach Norden, bis ihr schließlich in der Ecke an ein königliches Siegel für Tolten gelangt. Es enthält das Zubehör „Goldhandschuh“. Kehrt dann wieder in südlicher Richtung zurück, bis ihr auf der Mitte des südlichen Wegs eine der schwebenden Plattformen seht. Drückt auf den zugehörigen Schalter und es geht ein Stockwerk nach oben.

Oben angekommen, geht ihr direkt zur nächsten Plattform in der nähe der kleinen Treppe. Hier teilt sich erneut die Gruppe in zwei Teile auf. Stellt Seths Gruppe auf die Plattform, während die Mannschaft von Kaim auf den Schalter drückt. Damit erreichen Seth & Co. die nächste Ebene. Seht euch die Gruppenaufstellung an, bevor ihr weiter geht und nehmt gegebenenfalls Feineinstellungen vor. Bei Seth stoßt ihr oben in der nördlichen Seitenkammer in der Truhe auf einen Magieschlossschlüssel. Außerdem seht ihr hier eine funkelnde Plattform am Rand. Stoßt gegen sie, um sie wieder zu aktivieren.

Geht dann mit Seths Gruppe die beiden Steintreppen etwa im Zentrum des Raumes nach unten. Dort gelangt ihr zu einer Plattform. Sie bringt euch eine Etage weiter nach unten. Lauft dann immer nach links in Richtung Osten weiter, bis ihr die südöstliche Ecke erreicht. Dort steht eine Truhe, in der sich das Zubehör „Magisches Analysenbuch“ befindet, und das euch Komposit-Magie der Stufe 3 beibringt. Kehrt danach zur defekten Plattform im Norden neben der kleinen Treppe wieder zurück und wechselt auf Kaim.

Wechselt danach auf Kaims Gruppe, die jetzt die wieder aktivierte Plattform benutzen kann. Sie bringt euch eine Etage weiter nach unten. Geht hier dann über die folgenden Treppen weiter nach oben, bis ihr im Südosten die nächste Plattform erreicht. Aktiviert sie und ihr werdet eine Etage höher neben eine Truhe transportiert. In der Truhe findet ihr den Geistmagie-Zauber „Zurücksetzen“. Nehmt anschließend die kleinere Treppe und geht den Gang weiter, bis ihr nach dem roten Quadrat am Boden eine weitere Plattform erreicht. Stoßt diese nach unten, direkt vor die Füße von Seths Gruppe.

Wechselt zu Team Seth und benutzt die eben erschienene Plattform, um nach oben zu fahren. Anschließend stoßt ihr auf Kaims Gruppe. Nach dem Gespräch beginnt das Quadrat grün zu leuchten. Betretet dann die Plattform ein Stück nördlich von euch, die euch zum hängenden Korridor bringt.

Hängender Korridor
Lauft quer über die Brüstung nach Osten bis zur nächsten Plattform. Sie bringt euch nach unten zum Speicher- und Aufladepunkt. In der Truhe findet ihr ein Upgrade für das magiebetriebene Messgerät. Geht danach die Treppe nach unten und betretet die nächste Plattform. Betretet die Tür zum Lunarer Palast. Speichert hier euren Spielstand, da dies hier die letzte Möglichkeit vor dem nächsten Boss-Fight ist.

Lunarer Palast
Abermals muss sich die Heldengruppe aufteilen, um den weiteren Weg zu ebnen. Geht zunächst mit beiden Gruppe nach Osten und aktiviert mit Kaims Gruppe die Plattform im Nordosten, auf der Seths Leute Stellung beziehen. Geht dann mit Sehts Gruppe zur kleinen Treppe, die euch zu einer Truhe führt. Die größere Treppe bringt euch nach oben und am Ende zu einer festgeklemmten Plattform. Stoßt sie an, damit sie eine Ebene nach unten fällt.

Wechselt jetzt zurück auf Kaim und lauft nach Westen, um die Plattform, die ihr eben mit Seth nach unten befördert habt, zu betreten. Sie bringt euch auf die gegenüberliegende Seite. Lauft über die folgenden Treppen in südlicher Richtung, bis ihr zu einem grünen Pfeiler gelangt. Diesen zieht ihr auf die Plattform in der Nähe und fahrt damit nach unten. Dort angekommen lauft ihr über die nächsten beiden Treppen in östlicher Richtung zur nächsten grünen Säule. Schiebt auch diese Säule auf die südliche Plattform in der Nähe. Schiebt die Säule auch noch auf die gegenüberliegende Plattform, die euch weiter nach unten bringt. Lauft hier über die kleine Treppe zur Plattform, auf der zwei Säulen stehen. Zieht eine davon weg, woraufhin sie nach oben fährt. Geht anschließend über die Treppen in der Mitte bis nach ganz unten. In der südöstlichen Ecke steht eine Truhe, die das Zubehör „Zwillingskreuz“ beinhaltet. Geht dann den Gang entlang, bis ihr wieder vor einem roten Quadrat steht. Östlich des Quadrats steht wieder eine Säule. Zieht sie von der Plattform weg.

Wechselt nun zurück auf Seths Gruppe und geht in Richtung Nordosten, wo ihr jetzt eine Plattform betreten könnt. Eine Ebene weiter unten geht ihr nach Westen, wo die nächste Plattform auf euch wartet. Geht dann die Treppen im Zentrum weiter nach unten, einmal um die Ecke, bis ihr zur grünen Säule gelangt. Zieht sie rückwärts auf die gegenüberliegende Plattform und fahrt nach unten. Lauft anschließend nach Süden zur nächsten grünen Säule, die ihr auf die daneben schwebende Plattform schiebt. Diese Plattform bringt euch genau vor die Füße von Kaims Gruppe. Das rote Quadrat wechselt nun seine Farbe wieder auf grün und ihr könnt das große Tor vor euch öffnen.

Thron der Sonne
Die Plattform hier bringt euch hoch hinaus bis auf die Spitze des Turms und damit zum nächsten Boss-Fight.

Boss-Fight: Uralter böser Geist

Der uralte böse Geist wird von zwei Schlusssteinen umgeben, während er in der hinteren Formation steht. Dieser Boss kann sogenannte aufeinanderfolgende Wellen auf euch loslassen, die ähnlich wie der Kombo-Angriff zweimal Schaden zufügen. Außerdem hat der Geist die lästige Möglichkeit, hin und wieder die Formation aufzulösen. Die Schlusssteine zaubern ständig Langsamer und Verzögerung auf eure Party.

Strategie
Die Schlusssteine zuerst anzugreifen, erscheint offensichtlich. Bedenkt aber, wenn beide Schlusssteine zerstört wurden, dass der uralte böse Geist dann mächtige Schatten-us-Zauber wirkt. Da dies ziemlich weh tut, solltet ihr das irgendwie verhindern. Zerstört deshalb nur einen der beiden Schlusssteine. Sucht euch denjenigen aus, der zu eurer Kampfweise am besten passt: Schlussstein A steht für die Nahkampfattacken und Schlussstein B für die magischen Attacken des uralten bösen Geists.

Sobald der eine Stein zerstört ist, kann es dem Geist selbst an den Kragen gehen. An defensiven Zaubern empfehlen sich für diesen Boss-Kampf die Macht- und Geist-Zauber zur Schadenserhöhung der Nahkämpfer und Zauberer. Der Kombo-Style hilft hier außerdem, schnell zum Ende zu kommen, während die Magier ausschließlich mit Kraft-Zaubern angreifen. In Kombination mit regelmäßigen Heilsprüchen sollte der uralte böse Geist bald Geschichte sein. Als Belohnung für eure Mühen erhaltet ihr die Engelsfeder und den Engelsring, der vor allem für Weißmagier interessant sein sollte.