Numara: Kakanas – Weiße Boa

Numara

Nachdem ihr das Arthrosaurier-Problem erledigt habt, und wieder in der Stadt Numara angekommen seid, müsst ihr euch langsam um General Kakanas kümmern. Füllt vorher eure Vorräte auf, besonders euren Bestand an Heiltränken, und macht euch kampfbereit. Geht dann zum Palast, wo ihr wenige Augenblicke später Kakanas begegnet.

Boss-Fight: General Kakanas

In nahezu keinem anderen Boss-Kampf kommt es im Showdown gegen Kakanas auf das richtige Timing an. Seit eurer letzten Begegnung hat sich der durchgeknallte General einen neuen Panzer gebaut und wird von zwei weiteren schweren Unterstützungspanzern flankiert. Während diese beiden Panzer über euch rollen, absorbieren sie Mana, um Kakanas Panzer aufzuladen. Der linke Unterstützungspanzer lädt dabei die Ketten und der rechte Panzer die Kanone von Kakanas’ Vehikel. Ist die Kanone aufgeladen, erleidet eure Helden jeweils bis über 1000 Punkte Schaden. Zudem ist der SZ der Gruppe durch die Rollangriffe so gut wie nicht mehr vorhanden.

Strategie
Um eine Chance gegen Kakans zu haben, müsst ihr eure Gruppe multitasking-tauglich machen. In unserem Lösungsweg haben wir damit begonnen, zuerst den rechten Unterstützungspanzer anzugreifen, um das Aufladen der Kanone zu verhindern. Ihr könnt aber alternativ auch direkt Kakanas Kanone zu Beginn angreifen. Während die Nahkämpfer auf den rechten Panzer einprügeln, verlegten sich unsere Zauberer auf die Anwendung von defensiver Magie. Wirkt deshalb gleich in der ersten Runde physischen Schaden minimierende Schutzzauber wie beispielsweise All-Schild-us. Damit dieser Zauber schnell genug ausgeführt werden kann, werdet ihr sehr wahrscheinlich ein anderes Gruppenmitglied Zauberunterstützung anwenden lassen müssen. Ansonsten werden die Magiekundigen vor allem mit dem Ausführen von Heilzaubern beschäftigt sein.

Trotzdem werden euch die Panzer noch ordentlich einheizen und im schlimmsten Fall möglicherweise an den Rand der Niederlage bringen. Es hilft daher sehr, wenn die Unsterblichen Seds nützliche Fähigkeit „Zweierlei“ erlernt haben. So könnt ihr hintereinander Heiltränke benutzen, die sofort wirken und den feindlichen Angriffen der nächsten Runde zuvor kommen. Sobald ihr aber Kakanas Kanone ausgeschaltet habt, wird der Kampf mit jeder Runde zunehmend einfacher. Unterschätzt dabei aber trotzdem nicht die Standardangriffe der Panzer. Habt ihr Kakanas besiegt, könnt ihr euch anschließend in Mings Privatgemächern erholen.

Auf zum Hafen
Verlasst den Palast und begebt euch zum Hafen von Numara. Da ihr nun das Sagen der Stadt habt, steht euch natürlich auch ein repräsentatives Vehikel für die weiteren Aufgaben zu: Das Kommando über die mächtige Weiße Boa gehört also euch. Geht daher zum Terminalgebäude im Hafen, die Soldaten werden euch passieren lassen.

Weiße Boa

An Board des Schiffs schlüpft ihr in die Haut von Jansen. Verlasst die Brücke und sprecht mit Sarah. Sie erzählt euch, dass Kuke und Max verschwunden sind. Benutzt den Fahrstuhl und wählt den Maschinenbereich. Wenn ihr den Mann hier ansprecht, erfahrt ihr etwas über einen Schatz in der Nähe von Khent. Benutzt wieder den Aufzug und fahrt zum Hauptdeck, wo ihr auf Ming, Kuke und Max trefft.

Jetzt steht euch die Welt offen. Mit dem Flaggschiff der Numarer könnt ihr nach Lust und Laune die Weltmeere bereisen. Vor allem bietet es sich jetzt an, Orte zu besuchen, bei denen ihr noch etwas zu erledigen habt. Beispielsweise wird Tolten noch Königssiegel auf seiner Liste haben, der ein oder andere Schatz noch gefunden werden muss oder eine Nebenquest noch offen sein.

Tipp:
Es gibt noch eine Menge Orte in ‚Lost Oyssey‘, die ihr bisher noch nicht endeckt habt. Einige dieser Orte (z.B. u.a. das Piratenversteck in der nordöstlichen- oder die Schneefelder der nördlichen Lande in nordwestlichen Ecke der Welt) sind von See aus zu erreichen, wenn ihr mit der Weißen Boa den Eispanzer um die Anlegestelle durchbrecht. Hier findet ihr eine Beschreibung der versteckten Orte, der dazugehörigen optionalen Bosse und deren Belohnungen zusammengestellt. Nutzt auch die Flugfunktion der Nautilus (Springen-Taste gedrückt halten), um versteckte Orte besser aufspüren zu können.

Bedenkt außerdem, dass eure weiteren Abenteuer beim großen Stab euch auf der Insel keine Möglichkeit zur Rückkehr lassen. Reist daher erst zur mit Eis umschlossenen Insel im Nordwesten, wenn die Helden Level 45 bis 47 erreicht haben.