Konstruktionsbasis

Konstruktionsbasis Großer Stab

Wenn ihr euch in der Konstruktionsbasis umseht, findet ihr gleich westlich des Speicherpunktes eine Ruhemöglichkeit in Form des Pausenraums. Ein Stück südwestlich davon, könnt ihr das Übergangslabor betreten. An der Konsole dort findet ihr Grundlageninfos über den Großen Stab und die seit kurzem auftretenden Anomalien.

Tipp:
Im Pausenraum der Ingenieure lohnt es sich, die Behälter genauer zu untersuchen: ihr findet dort neben einigen Komponenten den Zauberspruch Gift. Die beiden beweglichen Kisten, die den Zugang zum hinteren Raum versperren, könnt ihr erst später beseitigen.

Geht dann den Weg weiter nach Nordosten. Neben der Treppe sitzt ein Pipot im Topf. Füttert ihr es mit Samen, Heilmedizin oder Manakraut, erhaltet ihr stärkere Tränke zurück. Bedenkt aber dabei, dass ihr, nach dem Zufallsprinzip, mehrere eurer zu diesem Zeitpunkt spärlich vorhandenen Tränke gegen einen einzigen verbesserten Trank dabei eintauscht. Bei den Samen müsst ihr die Reaktion des Pipots selbst herausfinden.

Zurück im Nordwesten seht ihr eine Leiter, die nach unten führt. Leider versperren zwei Wachen den Zugang dazu. Wenn ihr sie aber ansprecht, beginnen sie sich zu bewegen. Beginnt damit, die hintere Wache anzusprechen und lauft dann zur vorderen Wache. Jetzt habt ihr die Gelegenheit, zum hinteren Eingang zu laufen und dort die erste Kiste zurückzuziehen. Danach werdet ihr wohl oder übel erwischt werden. Beim nächsten Anlauf sprecht ihr wieder beide Wachen an, damit sie sich wegbewegen.. Dieses Mal schnappt ihr euch über den vorderen Zugang aber die zweite Kiste. Schiebt diese zurück zur ersten Kiste. Jetzt ist der Weg zur Leiter passierbar.

Lagerhaus für Baumaterial
Untersucht unten angekommen die Töpfe. Ihr findet darin Samen und das Zubehör Fersengeld. Das Ding ist ziemlich praktisch, wenn ihr damit lästigen Kämpfen aus dem Weg gehen wollt. Ihr findet hier außerdem einen Händler für den Einkauf vor den nächsten Abenteuern. Deckt euch also hier mit neuen Waffen, Zaubersprüchen und Tränken ein.

Ihr verlasst den Raum über den hinteren Ausgang und findet euch im Pausenraum der Ingenieure wieder. Dieses Mal ist es euch aber möglich, von hier aus die Kisten so zu verschieben, dass ihr wieder nach draußen gelangt. Ihr könnt hier später immer wieder zurückkehren, falls ihr noch etwas einkaufen wollt.

Wenn ihr mit euren Besorgungen in der Forschungsstation fertig seid, speichert eueren Spielstand und dann geht zum Regionsübergang zurück, über den ihr zuvor die Station betreten habt. Wählt auf der Weltkarte das Meer von Baus an und reist dorthin.