Ipsilon-Berge

Ipsilon-Berge

Talstraße (Ipsilon-Berge N)
Ihr schlagt euch nun die Talstraße nach Norden durch. Unterwegs folgen bei feindlichen Begegnungen weitere Tutorials, in denen euch der Kampf und das Zauber-System von ’Lost Odyssey’ näher erläutert werden. Vergesst also nicht, eure unsterblichen Charaktere mit dem sterblichen Jansen zu verbinden, damit sie von ihm Fähigkeiten lernen können.

Zubehör:
Unterwegs entdeckt ihr nach einigen Kämpfen eine kleine Höhle. Dort findet ihr unter anderem „Ritterkodex“. Wählt der Träger in einem Kampf verteidigen, wird dadurch der Schutzzustand der Gruppe erneuert.

Sucht unterwegs auf dem Pfad jede Herausforderung, die ihr finden könnt. Für die bald bevorstehenden Gefahren benötigen eure Gruppenmitglieder einige Level-Ups. Wenn ihr euch genug ausgetobt habt, dann verlasst den Abschnitt durch den Übergang im Nordosten.

Berghütte
Wenn ihr die Berghütte erreicht habt, solltet ihr dort einen Zwischenstopp einlegen. Ihr könnt hier speichern und im oberen Bereich der Hütte eine Mütze voll Schlaf nehmen, um Lebenskraft und Mana zu regenerieren. Neben den Betten findet ihr ein Tagebuch, in dem ihr etwas über den demnächst bevorstehenden Boss-Kampf erfahrt.

Nördliches Massiv
Am nächsten Morgen geht es weiter auf dem schmalen Pfad des nördlichen Massivs. Unterwegs fällt Kaim die nächste Erinnerung ein: „Der Stromaufwanderer“. Bedenkt dabei, dass eure Charaktere gegen den gleich beginnenden Kampf gegen den Greifen Grilgan bereits die 13. oder 14. Stufe erreicht haben sollten. Der Kampf wird hart genug, kehrt also um, wenn eure Gruppe noch unter diesem Niveau liegt.

Boss-Fight: Grilgan

Wenn ihr das Sauwetter hinter euch gelassen habt, erreicht ihr den Gipfel der Ipsilon Berge. Dort erwartet euch der greifenartige Grilgan. Prinzipiell ist der Kampf nicht sehr schwer, wenn ihr einige Dinge beachtet. Ein zweiter Charakter in der Gruppe sollte weiße Magie beherrschen oder zur Heilungsmedizin greifen, um Jansen am Leben zu halten. Grilgan verfügt neben seinem Standardangriff über ein paar Spezialattacken. Setzt er zum Abwärtsstoße an, werden sämtliche Gruppenmitglieder verletzt. Er kann darüber hinaus Anlauf nehmen und mit einem mächtigen Prankenschlag gezielt einen Charakter angreifen.

Taktik
Der luft-affine Grilgan ist empfindlich für das Element Feuer. Nutzt diesen Umstand aus und deckt ihn mit Feuerbällern von Jansen ein. Alternativ empfehlen sich auch Brandbomben. Während Jansen in der hinteren Reihe steht, wird er von einem anderen Gruppenmitglied ständig mit Heilung versorgt: Wegen den empfindlichen Treffern durch den Feuerzauber wird Jansen oft das Ziel von Grilgans Angriffen. Neben den magischen Angriffen setzt Kaim Grilgan mit Nahkampfangriffen zu. Verstärkt den Schaden mit einem guten Timing beim Zielringsystem. Nach einigen Runden solltet ihr Grilgan erledigt haben.

Südhang (Ipsilon-Berge S)
Über die zerstörte Brücke nach dem Gipfel könnt ihr nicht gehen. Geht deshalb zu der Stelle neben der Brücken, bis ihr über die Felsen springen könnt. Die Gegner werden ab jetzt etwas knackiger. Ihr solltet aber mit ihnen gut fertig werden.

Weg
Positioniert euch an der Lore, bis ihr sie bewegen könnt. Ihr müsst sie weiter nach vorne schieben, um auf die andere Seite zu gelangen.

Minengelände
Geht vor bis zum eingestürzten Eingang des Minenschachts. Direkt daneben führt eine kleine Holzplattform zu einer Leiter nach unten. Sucht euch dann die jeweils nächstgelegene Leiter, bis ihr auf der unteren Ebene angekommen seid. Beachtet, dass ihr sehr wahrscheinlich auf jeder Ebene mindestens einmal angegriffen werdet. Auf der unteren Ebene steht eine Lore im Weg. Schiebt sie über das Loch im Boden und geht weiter bis zum Gebietsübergang zur Konstruktionsbasis.

Tipp:
Für die vor euch liegenden Abenteuer sollten eure Gruppenmitglieder mindestens die 14., besser noch die 15. Stufe erreicht haben, um nicht ständig unter die Räder zu kommen. Trifft dies zu, dann schnüffelt das Minengelände noch ein wenig nach weiteren Monstern ab.