
Ganze fünf Jahre sind in der Geschichte schon wieder rum seit dem ersten Teil? Ein halbes Jahrzehnt ist für das Böse wahrlich Zeit genug, um ganz Antaloor schon wieder an den Rand des Abgrunds zu bringen. Es wurde höchste Zeit für die Befreiung des Heldes aus dem Folterkerker, auch wenn diesen Part überraschenderweise ein Ork-Kommando übernehmen musste. Doch bei der Entwicklung von ‚Two Worlds 2‘ schien man das Unkonventionelle zu lieben, schaffte es das Rollenspiel mit den unzähligen Spiel-Features aus dem Hause Reality Pump doch still und heimlich zu dem gefeierten Überraschungshit des Herbstes 2010 zu werden. Das ist Grund genug uns mit dem Titel für unbestimmte Zeit einzuschließen und euch mit unserer Komplettlösung zu ‚Two Worlds 2‘ eine Anleitung für ein frustfreies Spielerlebnis in Antaloor zu präsentieren. Wie immer versuchen wir neben den Hauptquests der Story so vielen Nebenquests wie möglich zu folgen. Es soll euch schließlich nichts vom massigen Umfang des Titels verschlossen bleiben.
Prolog
Kapitel 1
Auf dem Weg nach Hatmandor
- Bayan: Aushilfe als Veterinär
- Bayan: Hungersnot
- Halhin: Aufnahmeritual, Pferderennen, Dürre
- Bayan: Der Passierschein
- Cheznaddar: Medizin für Jarrads Mutter
Auf dem Weg zum Turm
- Hatmandor: Verdeckte Ermittlung, Die Eskorte
- Hatmandor: Die Lieferung, Der Mordauftrag
- Zah’Dan: Gorlags Fluch, Alte Wunden, Die Spur der Drachen
- Zah’Dan: Die Kristallarmee, Der Weg zum Turm
Kapitel 2
Schatten der Vergangenheit
- New Ashos: Ein Platz im Wald, Jungesellenabschied / Angies Aufsatz
- New Ashos: Dr. Annaya und Prof. Rhodeus, Dr. oder Madamme
- New Ashos: Blut zu Stein, Ins Maul des Löwen
- Die Swallows: Ich sehe also bin ich, Schatten der Vergangenheit
Kapitel 3
Der Fluch von Tir Geal
- Tir Geal: In die Sümpfe…, Der Priester und das Amulett
- Tir Geal: Jagd auf die Sumpfhexe, Der vergessene Zauber
- Tir Geal: Der verlorene Jäger, Der Dämon!
Kapitel 4
Die Mosaiksteine fügen sich zusammen
Die Nebenquests
- Alsorna: Die Runensteine
- Bayan: Eine Spende für die Sucht
- Bayan: Der verlorene Kopf
- Cheznaddar: Unternehmergeist, Kräutermittelchen
- Hatmandor: Valarins Informant: Die Morde und Mirages Identität
- Hatmandor: Morduntersuchung, Drachenschuppen
- Hatmandor: Maliels Träne, Die Transaktion
- New Ashos:Ein tödliches Grab, Tote leben länger, Eine besondere Freundin
- New Ashos: Ein unvergleichliches Buch, Trickreicher Jimmy und weitere Quests
- New Ashos: Spur der fliegenden Blätter, Ein guter Tropfen
- New Ashos: Die Erpresserbande, Der Kandidat und weitere Quests
- Die Swallows: Vater und Sohn, Die Trophähe und weitere Quests
Die Gildenquests
- Bayan / Hatmandor: Quests der Magiergilde u. Gilde der Nekromanten
- Hatmandor: Quests der Diebesgilde
- Hatmandor: Quests der Händlergilde
- Hatmandor: Quests der Kriegergilde
- New Ashos: Quests der Magiergilde u. Gilde der Nekromanten
- New Ashos: Quests der Händlergilde
- New Ashos: Quests der Kriegergilde
- New Ashos: Quests der Diebesgilde
Anhang
Autor: Stephan Lindner
Empfehlungen zu Two Worlds 2:
- Die Two Worlds 2-Lösung im PDF-Format
- Offizielle Seite
- Offizielles Lösungsbuch @Amazon
- Entwickler: Reality Pump
- Publisher: TopWare Interactive
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Hallo,ich schaffe es nicht durch die Gittertüren im Tempel von Hatmandor.Ich trage die Drachenstiefel mit Geschwindigkeit plus 20%:
ich hab ne frage wie komm ich auf die ganz grose insel in two worlds 2 ??
Hi, hab ein Problem, für das ich keine Lösung finde.,
Netzerkmodus – Village: ich hab irgendwie in der Dorfkasse 800 Gulden Schulden fabriziert. Seitdem kommen keine Erträge mehr rein, wie sehr ich mich auch bemühe neu zu bauen (aus meinem Barvermögen) und mich ums Dorf kümmere.
War da nicht mal was mit einer Bank ganz am Anfang? Ich finde keine Möglichkeit, den Betrag auszugleichen, so macht das natürlich gar keinen Spaß mehr. Wer kann helfen? Danke.
Auf der PS3 bin ich als Neferatix unterwegs. Wer mich für den Multiplayer gern adden möchte, bitte. Es sind so wenig Spieler unterwegs 🙁
Du must auf deine Ausgaben achten. Jedes „Fertigungsgebäude“ (Schmiede, Magierturm etc.) hat in der standard Variante 1000 A und in der ausgebauten Variante 2000 A unterhalt. „Verbesserungsgebäude“ (Minen, Kräutergarten etc.) haben sogar 3000 A unterhalt. Mit den vorhandenen Bauplätzen ist es schwer mehr als 2 Produktionslinien mit Farmen zu finanzieren.
Mein Aufbau:
10x verbesserte Farm
2x verbesserte Windmühle
3x verbesserte Wachstation
3x verbesserter Zuchthof
4x verbessertes Geschäft
1x Geschäft
1x verbesserter Magierturm
1x Schmiede
1x Kristallmine
1x verbesserte Taverne
Habe damit ein regelmäßiges Einkommen von 2900 bis 3600 A bei 100% Zufriedenheit.
Werde mal öffter rein schaun
Hallo zusammen!
1. Wie kann man Talentkristalle verwenden/verarbeiten?
2. Bei welchem Händler/Charakter (Art) kann man das Skillbuch „Fallen stellen“ finden?
3. Bei mir funktioniert „Taschendiebstahl“ nicht (bei drücken Leertaste passiert nix.
4. Ich schaffe es einfach nicht wirkungsvolle (gleichzeitig Mana durchführbare) Zauber zu kreieren. Gibts da ein Forum irgendwo für?
THX
Oimjakon