Kapitel 1: Hauptquests in Zah’Dan

Kapitel 1: Zah’Dan

Auf dem Weg zum Turm

Gorlags Fluch
Damit euch der Captain besser vertraut und endlich seine Geheimnisse bezüglich des Tower of Fangs lüftet, müsst ihr zunächst das Schicksal seiner Männern in der Gorlaghöhle aufklären. Die Höhle liegt nordwestlich des Teleporters „Südliches Tor“. Dringt in der Höhle zur ersten großen Halle vor. Steigt auf das Holzgerüst, wo ihr ein Rad entdeckt. Es öffnet die Tür zum nächsten Abschnitt der Höhle. Wenn ihr das Schloss der Truhe neben dem Rad knacken könnt, findet ihr darin „Gorlags Tagebuch“. Begebt euch in die nächste Halle, wo ihr auf den verwandelten Gorlag trefft. Im Gespräch mit Gorlag bieten sich euch zwei Möglichkeiten, wie ihr am Ende den Verbleib von den Männern des Captains in Erfahrung bringt.

Wenn ihr zu Beginn des Dialogs antwortet, dass ihr auf der Suche nach den Männern des Captains seid, wird euch Gorlag nicht angreifen. Vielmehr bittet er euch darum, seinen gestohlenen Stein von der Diebin Skythe aus der Kanalisation von Chezznadar zurückzuholen. Diese Alternative behandelt die Quest „Alte Wunden“. Für die Rückholung des Steins wird Gorlag die verschlossene Tür am Ende der Halle öffnen. Dazu gleich mehr. Alle anderen Optionen führen dazu, dass Gorlag euch angreift. In diesem Fall öffnet ihr die Tür mit Grolags Schlüssel.

Alte Wunden
Wollt ihr Gorlags Stein von Skythe zurückholen, dann verlasst die Höhle über den nahen Ausgang im Süden. Reist nach Chezznadar und sucht den auf der Karte markierten Eingang zur Kanalisation im Zentrum des Ortes. Geht in der Kanalisation nach Süden und passt auf die wildgewordenen Mumien dort unten auf. Schlagt gleich nach dem Eingang den Korridor nach Süden ein. Geht in der großen Halle auf die untere Ebene, wo der Rausschmeißer und die Händler stehen. Hier führt ein Kanal weiter nach Südosten direkt zu Skythe. Lasst ihr die Waffen schweigen und unterhaltet euch mit Skyhte, dann erfahrt ihr vom wahren Zweck von Gorlags Seelenstein. Skythe überlässt euch in diesem Fall den Stein, damit ihr ihn zu Gorlag zurückbringen könnt. Sprecht ihr Skythe ein weiteres Mal an, erhaltet ihr die Gildenquest „Geisterjäger“. Gorlag gibt euch zum Dank den Schlüssel zur hinteren Tür. Passt auf die Ameisen auf, da sie euch nach Gorlags Ableben angreifen werden. Hinter der Tür findet ihr Harlef, den ihr nun aus der Höhle heraus eskortiert.

Jetzt könnt ihr den Captain fragen, wie ihr in den Tower of Fangs gelangt. Dazu müsst ihr zunächst den ehemaligen Anführer der Magiergilde Master Dattan finden. Die folgende Hauptquest beschäftigt sich mit der Suche nach ihm. Außerdem bietet euch der Captain noch die Nebenquest „Der Verräter“ an.

Der Chef der Magiergilde
Die ehemalige Magiergilde befindet sich ganz in der Nähe des Teleporters „Qeens Crossroads“. Ist euch das Gebäude von früheren Besuchen bereits bekannt, werdet ihr bestimmt das verschlossene Zimmer im ersten Stock schon bemerkt haben. Ab sofort ist euch der Zutritt zu Master Dattans Arbeitszimmer erlaubt. Master Dattan weiht euch in seine geheimen Pläne ein, um die Regierung abzulenken. Als Erstes müsst ihr aus der Schlucht „Belly of the Beast“ für Dattan einen Drachenzahn finden. Bevor ihr aufbrecht, empfiehlt sich noch bei Bedarf das „Skillbuch der Mystik“ und die Bücher „Letzte Gedanken eines Golems“ sowie „Alchemie – Die Kunst von Liebe und Tod“ von den Tischen mitzunehmen.

Die Spur der Drachen
Aber erst einmal müsst ihr die Schlucht „Belly of the Beast“ finden. Reist dazu nach Zah’Dan und folgt der Hauptstraße ein Stück nach Norden. Wenn ihr nach Osten blickt, erkennt ihr zwischen den großen Felsbrocken einen Pfad durch eine sehr schmale Schlucht. In der Schlucht lauert ein zäher schwarzer Skorpion, der aber für Wassermagie sehr zerbrechlich wird. Der Pfad führt euch direkt in die Schlucht „Belly of the Beast“.Von hier aus müsst ihr weiter nach Norden. Räumt dazu die Tailer-Rudel unterwegs aus dem Weg. Ganz im Norden der „Belly of the Beast“-Schlucht entdeckt ihr einen schmalen Pfad, der euch unter einen Höhlenvorsprung führt. Erledigt den Tailer, der hier haust und schnappt euch den Drachenzahn aus dem Totenschädel am Boden. Kehrt mit dem Zahn zu Master Dattan zurück zur Magiergilde. Auf der nächsten Seite beschäftigen wir uns mit dem Weg zum Tower of Fangs über das unterirdische Labyrinth in den Tempelruinen.

Zurück zur Übersicht der ‚Two Worlds 2‘-Komplettlösung.