Der Weg zur zur Jedi-Kammer
Während der Suche nach der Waldanlage der Hohen Republik trefft ihr im Gebiet Basaltgraben am Ende auf Toa, die Cal von der Kammer der Hohen Republik im Wald erzählt. So startet auch das entsprechende Gerücht „Erkunde die Kammer der Hohen Republik im Wald“. Begebt euch per Schnellreise zum Meditationspunkt Basaltgraben und sucht Toas Lager auf. Neben dem Lager führt ein Pfad durch einen Torbogen im Design der Hohen Republik.
Von dort ist es nicht mehr weit zur zerstörten Brücke auf der rechten Seite, von der ihr mit einem Jedi-Salto abspringt, um das herabhängende Seil mit Macht-Magnet zu greifen. Habt ihr euch auf die andere Seite geschwungen, steht ihr vor dem goldenen Eingang der Kammer der Vernunft. Fahrt mit dem Aufzug nach unten und seilt euch angekommen in der Kammer noch ein Stück weiter ab.
Die Rätsel in der Kammer der Vernunft
Ihr seht vor euch eine der typischen Koboh-Kugeln, die in einem sogenannten Kugelverstärker ruht. Außerdem in der Nähe eine Art Mechanismus oder Schalter, die/der mit Macht manipuliert werden kann. Damit verschiebt ihr den leeren Kugelverstärker vor dem Abgrund nach links und nach rechts Schnappt euch die Kugel mit Macht-Magnet und setzt sie in den leeren Kugelverstärker ein.
Darauf erscheint eine Brücke. Stoßt den Schalter mit der Macht so an, damit sich eine Brücke auf der rechten Seite bildet. Geht zum Ende der Brücke, wo ihr eine Kammer auf der rechten Seite mit Macht-Magnet öffnen könnt. Hinter der Mauer befindet sich eine zweite Koboh-Kugel. Holt die Kugel aus der Kammer heraus und geht mit ihr zurück zum Anfang. Setzt diese zweite Kugel in den aktuell leeren, ersten Kugelverstärker ein, damit ihr die Hände frei habt.
Schiebt dann mit einem Macht-Stoß den Schalter an, damit die erste Koboh-Kugel inklusive der Brücke auf die linke Seite fährt. Holt die zweite Kugel aus dem Korb und geht mit der Kugel in der Hand über die entstandene Brücke rüber auf die gegenüberliegende Seite mit einem kleinen Lastenaufzug. Holt den Aufzug nach unten, falls noch nicht geschehen. Fahrt mit der Kugel in der Hand nach oben und setzt sie in den Kugelverstärker bei der Kante ein. Nehmt das Macht-Echo in der Nähe mit.
Habt ihr die Weiche bzw. den Schalter bisher noch nicht angefasst, dann bildet sich die zweite Brücke zuerst auf der linken Seite. Allerdings ist die linke Brücke defekt; aber ihr könnt die zerfurchte Wand auf der linken Seite erreichen, wenn ihr über die defekte Brücke genau im Moment des Erscheinens sprintet.
Ihr erreicht im Anschluss an die defekte Brücke um die Ecke zwei weitere zerfurchte Wände, die euch eine Etage weiter nach oben bringen. Oben angekommen gibt es in der rechten Ecke wieder ein Macht-Echo. Geht ihr dann nach links weiter, kann BD-1 für die Datenbank eine kleine Wandmalerei scannen. Ein paar Meter weiter gibt es am Ende bei der Kante noch eine Datendisk zum Einsammeln. Habt ihr die Sammelobjekte eingepackt, dann kehrt wieder zum Anfang der defekten Brücke zurück. Ihr könnt diese Secrets aber auch später noch einsammeln.
Verschiebt diese Kugel bzw. Brücke mit der Weiche jetzt auf die rechte Seite und geht über die neue Brücke zur gegenüberliegenden Seite. Drüben findet ihr einen weiteren Kugelverstärker sowie einen der Schalter, der dieses Mal aber einen zweiten Aufzug in der Kammer betätigt. Geht auf der gleichen Brücke nochmal ein Stück zurück, bis ihr die Kugel Nummer 1 weiter unten mit Macht-Magnet zu fassen und hoch zu euch bringen könnt. Setzt die Kugel nun in den dritten leeren Kugelverstärker ein. Die dadurch entstandene Brücke lässt euch zu einem weiteren Macht-Echo gelangen.
Kehrt dann zur Weiche zurück, die den zweiten Aufzug steuert. Mit dem Aufzug lasst ihr die Kugel samt Kugelverstärker eine Etage nach oben fahren. Ihr kehrt nun über die Brücke zurück auf die andere Seite. Verschiebt wieder die Weiche, damit die defekte Brücke erscheinen kann. Wartet wieder den richtigen Moment ab, sprintet über die defekte Brücke zu den zerfurchten Wänden und klettert hoch auf die höhere Etage, auf die sich jetzt auch die Kugel von gerade eben sowie die nächste Brücke befinden.
Aber bevor ihr euch selbst über die neue Brücke begebt, holt ihr euch noch von oben die Kugel von der defekten Brücke und nehmt sie mit zur neuen Brücke. Wenn ihr euch in der Mitte dieser Brücke befindet. werdet ihr ein Gitter mit einem großen Loch in der Wand über dem Gitter bemerken. Werft die Kugel durch das Loch, damit sie automatisch in einem Kugelverstärker hinter dem Gitter landet.
Die Belohnung
Dadurch werden sämtliche Gitter in der kleinen Kammer entfernt, was euch einen Zugriff auf die Truhe ermöglicht. In der Truhe befindet sich eine Lichtschwert-Modifikation. Damit habt ihr die sieben konventionellen Sammelobjekte in der Jedi-Kammer erwischt. Nehmt die Kugel mit und werft sie in den letzten Kugelverstärker in der Nähe des Jedi-Schreins. Passiert ihr die letzte Brücke, könnt ihr euch den Bonus Geschicklichkeit (erhöhter Schaden mit Lichtschwert-Würfen) als Belohnung und letztes Sammelobjekt holen. Benutzt den Wandschalter, damit ihr eine Brücke zum Ausgang aus der Kammer der Vernunft erhaltet.
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