Spezialisierungen für Krieger, Magier und Schurken

Tipps zu Dragon Age: Origins

Spezialisierungen

Weiterbildung
Bestimmt sind euch während des Studiums der Fähigkeiten eurer Charakter die noch gesperrten Slots aufgefallen. Sie sind den Spezialisierungen vorbehalten, die die Möglichkeiten der drei Grundklassen Krieger, Magier und Schurke beträchtlich erweitern. Während die Angehörigen jeder Grundklasse relativ uniform erscheinen, ermöglichen die vielen Klassen-Spezialisierungen eine interessante Individualisierung des Helden. Jeder Charakter kann sich auf den Stufen 7 und 14 in einer weiteren Disziplin spezialisieren. Doch dazu benötigt ihr vorher den Zugang zu speziellem Wissen. Dabei handelt es sich entweder um Belohnungen für erfolgreich gemeisterte Quest oder Bücher mit speziellem Wissen, die bei manchem Händler erstanden werden können.

Folgende Übersicht wurde in alle verfügbaren Spezialisierungen in ‚Dragon Age: Origins‘ gegliedert. Ihr findet dabei die Effekte sowie die Beschreibung des Fundortes der jeweiligen Spezialisierung für die Krieger, Magier und Schurken unter euch.

Krieger-Spezialisierungen

Berserker

  • Attribut-Boni: 2 Stärke, +10 Lebenskraft
  • Welt: Training bei Oghren
  • Händler: Gorim (Zwerg), Martviertel von Denerim

Champion

  • Attribut-Boni: +1 Klugheit, +2 Willenskraft
  • Welt: Questbelohnung „Urne der heiligen Asche“
  • Händler: nicht verfügbar

Templer

  • Attribut-Boni: +2 Magie, +3 mentale Widerstandskraft
  • Welt: Questbelohnung für Alistairs Gefährtenquest
  • Händler: Bodahn Feddic (Lager)

Plünderer

  • Atribut-Boni: +1 Konstitution, +5 körperliche Widerstandskraft
  • Welt: Böse Entscheidung bei Kolgrim im Lindwurm-Hort („Urne der heiligen Asche“)
  • Händler: nicht verfügbar

Magier-Spezialisierungen

Arkaner Krieger

  • Attribut-Boni: +1 Geschicklichkeit, +5 Angriff
  • Welt: Belohnung für Quest „Arkaner Krieger“, „Untere Ebenen“ Brecilianwald-Ruinen
  • Händler: nicht verfügbar

Blutmagier

  • Attribut-Boni: +2 Konstitution, +2 Zauberkraft
  • Welt: Dämon im Nichts in der Quest „Der Arl von Redcliffe“
  • Händler: nicht verfügbar

Formwandler

  • Attribut-Boni: +2 Konstitution, +1 Rüstungsschutz
  • Welt: Erlernbar von Morrigan (Gruppenmitglied)
  • Händler: Varathorn, Lager der Dalish-Elfen im „Grenzbereich Brecilianwald“

Geistheiler

  • Attribut-Boni: +2 Magie, geringe Lebenskraftregeneration
  • Welt: Erlernbar von Wynne (Gruppenmitgllied)
  • Händler: Tranquil, Laden „Wunder von Thedas“ in Denerim, Marktviertel

Schurken-Spezialisierungen

Assassine

  • Attribut-Boni: +2 Geschicklichkeit, +2,5% Chanfe für kritische Treffer
  • Welt: Erlernbar bei Zevran (Gruppenmitglied)
  • Händler: Alarith im Laden „Gesindeviertel Denerim“, nach „Landthing“

Barde

  • Attribut-Boni: +1 Klugheit, +2 Willenskraft
  • Welt: Erlernbar bei Leliana (Gruppenmitglied)
  • Händler: Alimar, Orzammar (Stadt des Staubs)

Duellant

  • Attribut-Boni: +1 Geschicklichkeit, +1 Schaden
  • Welt: Isabella im Spiel in der Taverne die Perle in Denerim besiegen
  • Händler: nicht verfügbar

Waldläufer

  • Attribut-Boni: +1 Konstitution, +5 natürliche Widerstandskraft
  • Welt: nicht verfügbar
  • Händler: Bodhan Feddic (Lager)

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