In Träumen verloren (Teil 2)

Der Zirkel der Magi

In Träumen verloren II

Der Magiebrecher: Golemgestalt
Schlüpft als verwandelte Maus durch das Mauseloch neben dem Podest. Auf der anderen Seite entdeckt ihr ein „Zeichen der Stärke“, zur permanenten Steigerung des Attributs. Das zweite Mauseloch führt euch in die gegenüberliegende Kammer, in der besessene Magier lauern. Ihr könnt die Kammer aber auch über die Tür betreten. Geht im Korridor nach Süden. In den Zimmer auf der linken Seite stecken weitere feindliche Magier. Tretet durch die Tür im Süden des Korridors. Passt im folgenden Raum auf, da ihr dort von getarnten Dienern angegriffen werdet. Geht zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite des Raums.

Wenn ihr unserem Lösungsweg bisher gefolgt seid, dann könnt ihr die Flammen schadlos in der Feuergestallt überwinden. Im nächsten Zimmer tauchen mehrere niedere Dämonen auf. Kämpft gegen sie besser nicht in der Feuergestallt, weil sie gegen Feuer immun sind. Verlasst das Zimmer anschließend in der Feuergestalt durch die brennende Tür. In den folgenden beiden Räumen bekommt ihr es mit vielen Magiern zu tun. Sollten euch die Magier kopfzerbrechen bereiten, dann versucht sie in der Feuergestalt anzugreifen. Ihr seid so zumindest gegen Feuerschaden immun. Falls ihr schon über die Geistgestalt verfügt, habt ihr es noc leichter. Im Bücherregal liegt die Notiz „Eine Erläuterung der Besänftigten“.

Nehmt nun die Treppe zur Tür. Ihr trefft auf einen träumenden Magier. Befreit ihn aus seinem Alptraum, indem ihr den Dämon besiegt. Er zeigt euch daraufhin die Golemgestalt. Damit beherrscht ihr die dritte Formwandlung. Die massiven Türen können euch von jetzt an nicht mehr aufhalten. Da aber noch eine Formwandlung fehlt, um wirklich alle Hinernisse zu beseitigen, holen wir uns diese als Nächstes. Aktiviert daher das „Podest im Nichts“ und reist zur nächsten Insel.

Die Invasion der Dunklen Brut: Geistgestalt
Verwandelt euch in eine Maus und schlüpft durch das Mauseloch im Nordosten. Ihr erreicht so einen Korridor mit zwei weiteren Mauselöchern. Das Loch im Osten führt zu einem Raum, in dem ihr eine „Essenz der Klugheit“ finden könnt. Das Loch im Norden ist eine Abkürzung zum Zimmer hinter den brennenden Türen am Ende des Irrgartens. Das ist zudem euer Weg, falls ihr noch euch noch nicht die Feuergestalt geholt habt. Für den längeren Weg durch den Irrgarten haltet ihr euch immer nach Norden und besiegt unterwegs die Dunkle Brut. Die Flammenwand passiert ihr in der Feuergestalt. Kämpft euch weiter durch die folgende Halle. Das Mauseloch bringt euch schnell in den westlichen Raum mit den träumenden Templer. Der andere Weg dorthin führt über die brennende Tür nach Osten. Befreit den Templer von der Dunklen Brut. Ihr erhaltet von ihm die Formwandlung in die Geistgestalt. Damit könnt ihr die Geistertüren betreten. Aktiviert sie, damit ihr die „Essenz der Willenskraft“ erreichen könnt.

Hinweis:
Seid ihr unserem Lösungsweg gefolgt, verfügt ihr nun über alle Formwandlungen. Da euch kein Hindernis mehr von den jeweiligen Insel-Dämonen fernhalten kann, besucht ihr nun die gekennzeichneten Inseln ein zweites Mal.

Der Albtraum des Templers
Benutzt hier am Anfang nicht gleich das Mauseloch, da es euch direkt vor die Füße eines Arkanen Schreckens führt und euch enttarnt. Es gibt sowieso einen direkten Zugang zu diesem Raum. Die Portale im Nichts bringen euch alle wieder zurück zum Anfangsraum. Begegt euch in den Korridor und in das nächste Zimmer auf der linken Seite. Besiegt die Abscheuchlichkeiten und schlüpft durch das Mauseloch. Nachdem ihr in der dahinter liegenden Kammer den Geisterwolf besiegt habt, könnt ihr euch die „Essenz der Geschicklichkeit“ schnappen. Verlasst den Raum und begebt euch im Korridor in das letzte Zimmer auf der linken Seite. Dort besiegt ihr den Arkanen Schrecken. Schlüpft anschließend in Mauseloch auf der rechten Seite.

Ihr erreicht einen Raum im Westen des Rings, in dem ein Oger lauert. Beachtet dabei, dass der Oger von einer Abscheuchlichkeit unterstütz wird, sobald ihr die Form ändert. Kämpft am besten in der Golemgestalt. Geht in den Korridor und überwindet die Flammen im zweiten Zimmer mit Hilfe der Feuergestalt. Schlüpft anschließend durch das Mauseloch hindurch. Es führt euch ins Alchemielabor, das alternativ in der Golemgestalt durch die massive Tür betreten werden kann. Hier befindet sich eine Geistertür. Verwandelt euch in die Geistgestalt, um durch das Geisterportal gehen zu können. Besiegt die Abscheulichkeiten auf der anderen Seite. Ihr befindet euch nun im dritten Mittelgang. Lauft nach Westen weiter und brecht durch die nächste massive Tür hindurch. Betretet das Portal im Nichts, sobald ihr den Raum erobert habt.

Seid ihr auf der Insel im Osten angekommen, solltet ihr euch schnell in die Feuergestallt verwandeln. Anernfalls werdet ihr gegrillt. Geht durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite und erledigt die Abscheulichkeiten. Öffnet die nächsten beiden Türen. Dort seht ihr, wie die Dämonin Verevel durch ein Mauseloch verschwindet. Folgt ihr durch das Loch und stellt sie zum Kampf. Sie ist nicht sehr schwer zu besiegen. Feuer- und Geistform haben sich hier gut bewährt. Ihr findet hier eine „Essenz der Klugheit“. Aktivert das „Podest im Nichts“. Damit ist „Der Albtraum eines Templers“ abgeschlossen.

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