Yasukes Weg: Die Silberne Königin, Ein Versprechen

Die Silberne Königin

Es geht weiter in Tamba in der Silberland-Region. Östlich des Kakuraga von Kabasaka trefft ihr den Spion, der euch die Position der Silbernen Königin im benachbarten Ort Tada verrät. Trefft euch mit der Dame und folgt ihr zu ihrem Anwesen in Tada. Wie sich herausstellt, ist die Silberne Königin die Tochter von Akechi Mitsuhide, den ihr am Ende der Bakufu-Verschwörung hingerichtet habt. Nachdem Yasuke wieder erwacht ist, arbeitet ihr mit Hosokawa Tama zusammen, um Nuno Caro zur Strecke zu bringen.Di

Aus der Silbermine von Tada entkommen

Hosokawa Tama enthüllt ihre wahren Beweggründe, sich gegen Nuno Caro zu stellen: Ihr gefangen gehaltener Bruder soll vor den Portugiesen bzw. Nuno Cara gerettet werden. Doch zuerst müsst ihr aus der Silbermine von Tada entkommen. Befreit euch mit einem Anlauf und der Bullenwut-Fähigkeit aus der abgeschlossenen Hütte. Ihr startet in der westlichen Ecke der Silbermine.

Bevor ihr euch durch die Anlage metzelt, solltet ihr die Alarmglocken in der Silbermine möglichst deaktivieren. Mit dem leisen Bogen geht das am schnellsten. Befreit euch dann aus der Mine und aus dem feindlichen Ort. Sobald Tada verlassen wurde, wird die Quest abgeschlossen.

Ein Versprechen

Habt ihr es lebend aus Tada herausgeschafft, bricht Yasuke nach Norden zur Burg von Kameyama in der Tamba-Provinz auf, um wie versprochen den Bruder von Hosokawa Tama zu befreien. Wenn ihr die Festung heimlich mit Naoe infiltrieren wollt, dann gibt es im Nordosten der Burgmauer einen schiefgewachsenen Baum über den Burggraben, der zu einem unbewachten, offenstehenden Fenster führt (siehe Screenshot unten).

Hinweis: Zwar könnt ihr mit Naoe heimlich in die Burg eindringen. Später müsst ihr allerdings ein Gespräch zwingend mit Yasuke führen. Den Charakter könnt ihr in der feindlichen Umgebung nicht wechseln. Allerdings ist der Aussichtspunkt oben auf dem Tenshu von Kameyama neutrales Gebiet und ihr könnt zwischen den Charakteren wechseln.



Habt ihr auf diesem Weg die Burg betreten, schleicht ihr euch als Nächstes in Richtung des Tenshu-Turms. Im Norden gibt es ein Bambusgerüst, auf das ihr hochklettern und den Kletterhaken an den Dachschindeln des Gebäudes befestigen könnt. Zieht euch nach oben. So gelangt ihr zum Fuß des Tenshus. Hier befindet sich auch der Hof mit dem Gebäude, in dem Akechi Mitsuyoshi gefangen gehalten wird (siehe Screenshot oben).

Eliminiert die vor dem Gebäude mit Mitsuyoshi postierten Wachen. Spätestens jetzt müsst ihr mit Yasuke mit der verletzten Dienerin von Mitsuyoshi reden. Ihr erhaltet den Schlüssel zum Tenshu von Kameyama, wohin der Bruder von Tama zwischenzeitlich gebracht wurde. Bekämpft die Wachen in der Umgebung und öffnet das Holztor mit dem Schlüssel der Dienerin. Zusammen mit Mituyoshi flüchtet ihr aus der Burg Kameyama. Killt unterwegs alle Feinde, die sich euch in den Weg stellen.

Werbung / Supporten
Gaming & Zubehör bei Amazon checken: https://amzn.to/4lSYf5c
Kaffee-Support mit PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6TQP6F8SRGGD2

Das Katana des Akechi-Klans wiederbeschaffen

Nachdem ihr den Jungen außerhalb der Burg in Sicherheit gebraucht habt, muss noch Mitsuyoshis Katana aus der Burg zurückgeholt werden. Wieder könnt ihr alternativ auch auf Naoe wechseln, wen ihr lieber schleichen wollt. Das Schwert ist im Besitz der Portugiesen, die sich bei der Ostseite der Festung aufhalten. Das Katana trägt Baltazar bei sich. 

Bevor ihr das halbe Dutzend Portugiesen angreift, oder sie nacheinander leise meuchelt, sabotiert ihr als Erstes den Glockenturm. Das erspart euch beim anschließenden Kampf viele Nerven. Habt ihr am Ende Baltazar erledigt, gelangt ihr an das gesuchte Katana des Akechi-Klans sowie das legendäre Amulett Drachenheulen für Yasuke. 

Bringt das Schwert zu Akechi Mitsuyoshi beim Atago-Schrein nördlich von Kameyama. Als Belohnung erfahrt ihr dann von Hosokawa Tama den Aufenthaltsort von Nuno Caro: in der Burg von Takeda. Dazu erhaltet ihr die letzte Quest.

Zurück zum Anfang der Assassin’s Creed: Shadows-Komplettlösung